Cube Talk

Hallo, seit gestern hab ich nun das 22" Cube. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob 22" die richtige Größe für mich ist....
Hi,

du hast doch vor ein paar Wochen hier im Thema wegen der Größe gefragt, richtig?
Da hattest du doch gesagt, du hast eine 91 cm Schrittlänge. Ich versteh dann gerade nicht, weshalb der Sattel beim 22"-MTB bei dir so weit drinnen ist. Ich hab eigentlich eine Schrittlänge von 85 - 88 cm (komme da nie auf denselben passenden Wert) und bei mir ist der Sattel min 2 cm weiter draußen (steht ziemlich genau auf der Markierung "06"). :confused:
Ist das meine persönliche Vorliebe, mit recht ausgestreckten Beinen zu treten? :confused:

Was ich definitiv empfehlen kann, wie bereits erwähnt: eine gerade Sattelstütze ohne Versatz. Die Cube-Stütze ist um 35 mm nach hinten versetzt, da bin ich mit dem Knielot immer hinter der Pedalachse gewesen.

Aber klar, wenn du dich mit dem Rahmen nicht wohlfühlst, solltest du mal die Nummer kleiner probieren.
 
Hi,

du hast doch vor ein paar Wochen hier im Thema wegen der Größe gefragt, richtig?
Da hattest du doch gesagt, du hast eine 91 cm Schrittlänge.

Ja genau, das war ich und die 91er Schrittlänge habe ich mehrfach gemessen, einmal beim Freundlichen mit so einem speziellen "Bock" und dann zu Hause mit der Wasserwaagen-Methode in den Schritt drücken. Beides mal 91 cm. Die Sattelstütze steht momentan auf 8, am liebsten würde ich sie auf 9 stellen (also noch 1cm tiefer). Bei 8 sind meine Beine komplett durchgestreckt. Wenn ich mich vor dem Sattel auf den Boden stelle, spüre ich das Oberrohr schon leicht zwischen den Beinen, bewege ich mich vor zum Lenker , klemme ich mir was bestimmtes ein ;) ...aber nur direkt am Lenker, weil da das Oberrohr am höchsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Lenker kann ich noch bequem überm Oberrohr stehen, sind noch ein paar mm Luft. Und um mit durchgestreckten Beinen zu radeln, muss ich die Sattelstütze schon auf die 5er-Markierung ausziehen. Dann hab ich wohl definitiv eine Schrittlänge von 93 cm oder sowas.

Da würde ich dir wirklich den 20"-Rahmen empfehlen.
 
Ihr seid BEIDE fällig :mad:

BTW....nächste Woche Urlaub, es geht an den Lago um die Saison zu eröffnen :love:

Wir werden viele Fotos machen und keine posten, versprochen :D
 
Wir werden viele Fotos machen und keine posten, versprochen :D

Genau Morgen 1300 abfahrt, zunächst nach Nesselwang und dann LAGO,

Montag 19°C, Dienstag 19°C, Mittw.................19°C, DoFRSASO,

Rischtisch 19 äh 20°C

Sonne, Biken, Vino, Gelato, Pizza, Pasta, Corretto, Carne Salada, Biken und wieder von vorne.
:daumen:

PS: Edit Wildweibchen Aperoooooooollllllllll Spriiiiiiitzzzzzzzzzzzz
 
[...] was immer noch im schnitt 2 jahre jünger is als der durchschnittsstudent der letzten jahre. richtung? hm schau mer mal.. was ingenieuriges wirds wohl..
[...]

Da kann ich nur von abraten, man kommt gaaaaarnicht zum Biken... ähhh... ja... *hust*... ich muss weg... aufs Rad... ;).

grüße,
Jan
 
Und ich bin schon wieder in Gips :D
Dieses Mal ist es die Elle/Speiche.
Zum Glück ist dem Cube nix passiert.
 
@bikestarr = Gute Genesung! Und wer den Schaden hat......;)
Also hör nicht so genau hin.

ostwandlager & nen sind also derzeit uneins darüber, wer in den Baumarkt gehen muss. Aber nur zur Erinnerung, das Teil bekommt dann locker bei mzaskar vorne ´ne "2" an der Waage. :lol:

Capt. Kubitix - :daumen: Werte, aber es wird langsam auch im Osten zweistellig! Sieht aus, als wäre das Gröbste vorbei. :ka:
 
Zurück
Oben Unten