Cube Talk

DeoreXT.JPG

Das da :D dann kannst Bremshebel und Shifter tauschen.
 
Das war das erste was ich geändert hatte. Wer brauch bitte ne Anzeige ich merk dich eh ob der gang stimmt, ob mir das jetzt angezeigt wird oder nicht xD
 
Ja ich fahre immer lange touren und wenige querfeldein sondern meist normale Wege.;)
Mettlach Saarschleife, du wohnst doch im nördlichen Saarland, das Gebiet ist doch eigentlich ideal für MTB-Touren. Für lange Touren ohne Downhillanspruch ist nen Hardtail doch am besten. Ich fahre in der Woche viel bei St.Ingbert rum, nen Hardtail reicht dort normalerweise auch, mit meinen XC-Fully fahren sich die Downhilltrails einfach geschmeidiger, ich hab den Vergleich zum vorherigen Hardtail. Ich hatte heute ne Tour mit Mitfahrern in Wuppertal, die ich geführt habe. Was mir auffiel, die Tourenfahrer sind wesentlich besser im Uphill wie ich und auch jünger, nur im Downhill war ich einfach besser, weil ich von jeher den Downhill gesucht habe und die passenden Trails dazu. Ich fahre erst ein Jahr MTB und hab mich vorher 30 Jahre lang sportlich nicht bewegt und bin mittlerweile 47 Jahre alt und führe nicht unbedingt einen gesunden Lebensstil, von daher resultieren auch meine Defizite im Uphill, es wird aber langsam besser.

Änderung: Mittlerweile führe ich auch Touren im Saarland nach Feierabend, keiner meiner Mitfahrer hat sich beschwert. Die Wuppertaler Mitfahrer auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch erst seit kurzem Bike und ja hier gibts etliche Strecken in den Wäldern.

In irgendeine Schublade will ich mich nicht zwängen in Sachen was für ein Style ich fahre.Ich mags eben längere Strecken zu fahren eben meist auf normalen Waldwegen oder eben auch kleineren Pfaden wenns eben aufm Weg liegt.:lol:

Zurzeit ist es sogar so dass ich an ner Waldkreuzung den Weg nach oben immer dem Weg nach unten vorziehe.Lieber auspowern berghoch
und gerade fahren aber Bergab nur wenn sein muss.:lol:

Daher würd ich sagen reicht mir wohl jetzt ein Hardtail und wenn ich dann in 2-3 Jahren merke dass ich auch gern noch andere Sachen gerne fahre bin icht nicht abgeneigt mir dafür dann ein Fully zu kaufen.:daumen:
 
Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, jeder fährt so wie er mag und das ist auch gut so. :daumen:

Ich power mich im Uphill nur mit der Motivation aus, weils dann wieder auf einem Trail runtergeht. Also richtig gerne fahre ich den Uphill nicht, aber es gehört dazu und mittlerweile hab ich auch daran Spass, weils nicht mehr so weh tut. :D
 
So,komme grad vom örtlichen Cubehändler...:daumen:

Er bekommt die nächsten woche die 2013er Modelle rein und dnan fahr ich hin teste un kaufe.:cool:

So ein Reaction 29 Pro will ich mir ma ansehen aber was es schlussendlich
wird ist nicht 100% sicher.;)
 
So ein Reaction 29 Pro will ich mir ma ansehen aber was es schlussendlich
wird ist nicht 100% sicher.;)
Wenn du nur Tour bzw. Forstautobahn fahren möchtest, ist es doch fast egal was du kaufst, eben 26, 29, Trekking oder Crosser. Ich würde nen Crosser nehmen bzw. auf meinem Rennrad nen anderen LRS mit passenden Reifen montieren..

Ich will dich da nicht beeinflussen, aber mit nem MTB fährt man zügig hoch und "runter" im Gelände. Dafür sind die ausgelegt, zügig hoch kann man auch mit Trekkingrad und eventuell besser.

Nen MTB sieht nur cooler aus, wegen den Reifen und das Technische so an dem Bike.
 
Wenn du nur Tour bzw. Forstautobahn fahren möchtest, ist es doch fast egal was du kaufst, eben 26, 29, Trekking oder Crosser. Ich würde nen Crosser nehmen bzw. auf meinem Rennrad nen anderen LRS mit passenden Reifen montieren..

Ich will dich da nicht beeinflussen, aber mit nem MTB fährt man zügig hoch und "runter" im Gelände. Dafür sind die ausgelegt, zügig hoch kann man auch mit Trekkingrad und eventuell besser.

Nen MTB sieht nur cooler aus, wegen den Reifen und das Technische so an dem Bike.


nunja dass ich zu 100% nur Forstautobahnfahre stimmt auch nicht,eben war ich 2h im Wald und da gings auch ab und an von dem Regelweg ab.;)
 
Wer könnte mir so ein schönes Satteltäschchen häkeln?

:rolleyes:
Also eine Art "Rot-Kreuz-Ausführung" könnte ich eventuell designen & statt Satteltäschchen nennen wir es dann wohl auch besser 1.Hilfe-Set.
Das wird hier im Forum der Renner.....;)
Fall ich die Farben verwechsle - also ein weißes Kreuz auf rotem Grund rauskommt - finden sich ja hier auch noch genügend Abnehmer....:D
 
ich nehm es auch gerne das verticken wir dann an die Schweizer Kunden die hier immer zum Velo kaufen kommen, könnten da sicher ne Geschäftsidee draus maxhen
 
......Würde Ich sie trotzdem nehmen, könnte ja dann meine Guzzi schmücken ......Aber bitte nicht zu viele Luftmaschen, so ein Italo 2 Zylinder schüttelt nämlich gewaltig.

:( Von Grün war ja nie die Rede....aber sei´s drumm.....ich muss wohl das Häkelzeugs suchen :p Und ja - die Guzzi sieht gut aus :daumen:
Hatte bis vor 5 Jahren auch eine mit Hänget**en ;) R 1200 C von den Bajovaren....ich weiß wie schön das schüttelt....:love:
In diesem Sinne ...... :winken:
 
nunja dass ich zu 100% nur Forstautobahnfahre stimmt auch nicht,eben war ich 2h im Wald und da gings auch ab und an von dem Regelweg ab.;)
Entschuldigung, habe ich vorher nicht so rauslesen können. :)

Ich war heute 3h mit Funzel auf unbekannten Trails im Saarland, ich wusste nie wo ich war. :D Ich hab mich führen lassen, siehe Lokalforum Saarland "Nachtschicht SB".
 
Zurück
Oben Unten