Cube Talk

cool ein grünes Cotic :) da ist jetzt ja Soul im Wald angesagt :lol: Das hatte ich auch mal auf der Liste ;), aber ich komme nicht mehr von diesem "N" weg ;)

Was soll es denn werden, wenn es fertig ist?? Winterrad, Spassbike, für Trails oder als Bergab ......

Ich bin dann letztendlich bei Nicolai geblieben und habe mir für den Winter ein Argon aufgebaut.



Mittlerweile mit 1x10 dann habe ich noch eine kleine Reserve am Berg ;) und mit Fat Albert (vo) / Racing Ralph (hi) Combo für den Weg zur Arbeit.
Habe auch ein gutes Angebot für 1x11 aber, :eek: eine reine Racegruppe im Winter :confused: , ich glaube da ist mir der Verschleiss zu hoch :eek:. Rohloff mit Gates Carbon Belt ist mir insgesamt zu teuer ..... Naja, denke mal für den Winter reichen mir 1x10. Ist ja Winterpokal, da hat man ja Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Hardtail für den Enduro/Freeride Einsatz. Also Gabel um die 150-160, schöne Laufräder und 1x10 oder 1x9. Je nachdem was ich schönes finde.

Ein spezielles Winterrad wird es nicht. Ganz Jahres Spaß Rad für den Trail-Einsatz quasi, wobei ich es auf jeden Fall auch mal mit in den Park nehmen will. Müssen also einigermaßen robuste Teile werden. Immer nur Fully ist zu langweilig.

Habe allerdings vor mir die Teile größten Teils hier im Bikemarkt gebraucht oder aus Angeboten in den diversen Part-Portalen zu kaufen. Wird also ein etwas andauerender Aufbau.

Gruß
Nico
 
Ich fand 1x9 nicht gerade gut, irgendwie war 32 vorne und 11-34 hinten nicht ganz ausreichend und die Gangabstufung auch nicht optimal. Daher versuche ich es jetzt mal mit 1x10, mit 32 vorne und 11/36 hinten. Wenn die Beinchen besser werden kann ich ja vorne auf 34 oder 36 wechseln und kann mehr Gas geben ;)
 
Ein Argon für den Winter :eek: :daumen:


Hab meinen Trecker auch grad etwas umgebastelt.

Kurbel auf 22/36/Bash, kürzerer Vorbau, Variostütze, Bionicon Kettenführung gegen ne Stinger getauscht und noch ein paar andre kleinigkeiten ;)

Eine Lyrik wäre echt noch sehr fein gewesen, da ich mir nächstes Jahr aber evtl. was neues aufbauen will und mir alle Optionen offen halten will bleib ich erstmal bei der Talas.

 
Zuletzt bearbeitet:
14,3kg
Würds am liebsten noch unter 14kg bekommen, bei den Pedalen könnte ich zB. schonmal ziemlich günstig 150g einsparen.
Aber eigentlich stört mich das Gewicht garned sooo arg, mal sehen was sich so ergibt.

Wenn ichs eilig hab gibts ich ja noch das Reaction :love:
 
Als ich sowas das letzte mal versucht habe musste ich danach auch ne Wanne für das Treppenhaus und Flur voll machen und die selbe Bike wasch Aktion wiederholen...nur ohne Bike :D
 
so mache ich das auch immer. aber leider ist dann klein platz für uns beide. :heul:
large_cube_badewanne.jpg
 
Ist es möglich/sinnvoll in mein hanzz (ich hab hinten schon nen fox dämpfer drinnen) eine fox 40 rc2 einzubauen? Ich möchte nach letzten jahr mich "langsam " steigern... Merce schonmal für sinnvolle und ehrliche antworten
 
Um die maximale Anzahl guter Antworten zu bekommen, würde ich die Frage nochmal im Hanzz-Thread stellen. Und evtl. ein paar mehr Details dazu schreiben.

Sprich: Bevorzugte Fahrtgebiete, Gewicht, usw usw

Gruß
Nico
 
Aus dem Cube in Motion Fred:
@OIRAM:

Danke Guido und Ronny

Der SQLab 611 hat 140 mm, dabei spricht SQ aber von der efektiven Sitzbreite, der Sattel selbst ist noch etwas breiter (ca:155 mm) .
Mein Specialized Sattel hat 143 mm und das passt.
Sehr zufrieden war ich auf dieser ersten Tour mit den XT Bremsen.

Wünsche Euch allen schon mal einen schönen ersten Advent,

Mario

Ich hatte auch nen SQLab und wir sind nie so recht Freunde geworden. Alles wurde ausgemessen und und und ... aber wie es bei Satteln halt so ist. Der Beste der mir passte war der billig Fizik vom AMS125. Jetzt sitze ich auch dem Fizik Gobi. Den SQLab hat übrigens Tina genommen und die findet den gut :).
Hab gesehen, hast die neue XT dran :daumen: ja, die kann was.

Ich wünsche auch alle einen schönen ersten Advent. :)
 
Bin auch nach 2 Jahren von SQ Lab in 150 mm (Sitzbreite) auf Specialized Romin in 143 umgestiegen. Auch nach einigen langen Touren sitzt der Sattel perfekt ;)



Die Aussage: "But it's one of the best saddles we've found for seasoned riders looking for all-day comfort and provided your butt is already used to long rides, it only gets better the longer you sit on it."

kann ich nur bestätigen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten