Cube Talk

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. spurhalter

    spurhalter Flachlandfahrer

    Dabei seit
    03/2010
    :rolleyes: Na bei nur 150 km hätte es aber auch eine 4- sein dürfen...:D
    Ich denke da eben in anderen Dimensionen.
    Frankfurt - Frankfurt = 620 km...;)

    Aber danke - und endlich gut zu wissen, warum es am Fichtelberg keinen Ochsenkopf gibt....hach, der spuri hatte sich stets gewundert...:p
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Wer findet den Unterschied ;)

    Gestern:
    [​IMG]

    Heute:
    [​IMG]
     
  4. sepalot

    sepalot Trailflower

    Dabei seit
    11/2008
    ich ich ... natürlich der Himmel :D
     
  5. tora

    tora Wilhelmsburger

    Dabei seit
    06/2009
    Das oben ist ein Carver, das unten ist ein Nicolai.
    Das war einfach :p

    Liebe Grüße,
    Torsten
     
  6. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Das RR(9kg) ist ein Stahlklassiker von 1989 und hat nur 150€ gekostet und ist komplett im Originalzustand ausser Reifen. Das soll mir nur auf Reisen/Montage helfen mein Cube zu schonen und das ich weiter trainieren kann. Das ist mittlerweile in einem so guten Zustand, so dass ich überlege, mir eine Montageschlampe zuzulegen, sowas wie Hardtail oder Trekking, wird eher ein Hardtail werden, paar Restteile habe ich schon.

    Das RR ist schon geil, damit habe ich vergangenes Jahr schon viele Einheiten GA1 an Wupper, Saar und Norddeutschland gemacht.

    Selbst die Luftpumpe ist Original, neu ist nur Lenkerband und Reifen+Schläuche.
    [​IMG]
     
  7. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Carver ist doch das neue IBC-Bike. :D

    Gefällt mir nicht besonders, ich mag gerade Linien bzw. Strukturen. :D Und ich mag es technisch, son CNC-gefrästes Teil und mit Männerschweiss verschweissten Rohr hat was. Da spürt man noch die Kraft der Visionen, die noch von der Erfindung der Dampfmaschine herkommen. :love:
     
  8. tora

    tora Wilhelmsburger

    Dabei seit
    06/2009
    Moin manurie.

    Dazu passt Dein Raleigh ja wie die Faust aufs Auge.
    Schönes Rad :love:. Das würde ich auch nicht weggeben.

    Mein olles Giant ist noch nicht mal CNC.
    Das wurde noch daumengeschätzt, nach Augenmaß gesägt, handvermufft und hartgelötet :lol:
    Damals lief das auch unter RR. Heute wärs wohl eher ein Trekkingrad.

    Liebe Grüße,
    Torsten
     
  9. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    @manurie : ..okay , wenn dein herz dran hängt ... ;)
    von wegen montageschlampe : kannst dir ja ´n 29er zulegen ..:lol: ..;)
     
  10. Cortina

    Cortina basta pioggia !!!

    Dabei seit
    08/2006
    Bild oben: geiles Wetter :D

    Bild unten: schei$$ Wetter :D
     
  11. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Das ist ja wohl das Letzte - Wir versuchen uns hier halbwegs mit dem Winter zu arrangieren und reden uns gebetsmühlenartig ein, dass es uns gar nichts ausmacht bei Sauwetter unterwegs zu sein du düst kurzerhand in den Frühling :aufreg:;) :daumen:
     
  12. Cortina

    Cortina basta pioggia !!!

    Dabei seit
    08/2006
    Bärbel nicht motzen :D, pack die Schneeschuhe, den Schlitten und die Ski ein und komm zu uns nach Sappada (sind von Dir aus 445km), sowohl im Womo als auch im Appartement ist noch Platz frei ;)

    Grüsse
    Guido
     
  13. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Achja, mehr Frühling gibt es hier ;)

    So und jetzt geht es in den Schnee :D:D
     
  14. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Ich glaube, Beitrag #7562 muss ich melden :aufreg:Fühle mich gerade ernsthaft provoziert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  15. spurhalter

    spurhalter Flachlandfahrer

    Dabei seit
    03/2010
    :confused::confused::confused: Zahlendreher :confused::confused::confused:
     
  16. akisu

    akisu blubb

    Dabei seit
    05/2012
    frauen lassen sich auch von sich selbst provozieren ;)
     
  17. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
  18. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Jetzt passts :D


    Überhaupt nicht :eek: ;)

    @mzaskar
    Hast du noch lange Urlaub :rolleyes: ;)
    Das Wolkenmeer sieht total schön aus :love:
     
  19. OIRAM

    OIRAM burn fat, not oil

    Dabei seit
    09/2010
    So, der Urlaub ist fast rum, aber irgend wie glaub ich was verpasst zu haben.

    Hat sich hier kaum einer was für sich oder sein Bike, zu Weihnachten gegönnt ?

    Die Jahre zuvor wurd hier immer ordentlich was gepostet.

    Bei mir gab es etwas verspätet das hier:

    [​IMG]

    Beste Grüße, Mario
     
  20. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    - Einen giro feature in kelly green
    - Eine c-guide v 0.2
    - Sixpack plattformpedale (grün)
    - eine Canon EOS 1100
    - eine Platzangst trailtech evo
    - eine Cube action teem shorts

    - und zu guter Letzt eine bänderüberdehnung un Verstauchung des rechten Fußes,
    reicht das?! ;-)
     
  21. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Das reicht (gute Besserung) :daumen: Fehlen nur noch die Bilder ;)

    Bei mir gab es eine Platzangst Entire EVO Jacke
    [​IMG]

    Na ja und mein neues Fahrrad kennt ihr ja schon. Das war eigentlich auch mein Weihnachtsgeschenk für mich ;)
    [​IMG]
     
  22. Silvermoon

    Silvermoon Alles wird gut!!!

    Dabei seit
    07/2006
    .... die hab ich auch :D

    Auch von BMO??? Gabs die Tage für schmales Geld (€49,90). Glaube, die haben inzwischen schon einige Mädels bestellt... ;)
    Praxistest schon bestanden - auch im Regen - ne super Jacke :daumen:


    Und die gab es schon als Vorweihnachtsschmankerl und Belohnung für den familiären Schraubermarathonaufbaustress noch kurz vor Weihnachten:

    [​IMG]

    ...die Farben sind einfach nur schön :love:
     
  23. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    eine EOS 1100 und dann keine Bilder, schäme dich

    bei mir gab es nur Plattformpedale, Bilder gibt es erst wenn es wieder friert...:lol:
     
  24. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Ach, dafür gibt es heute auch noch Liebhaber. Im Stahlrahmenbau(RR) wird heute noch gemufft und hardgelötet und qualitativ hochwertig.
    Siehe -->
    http://www.vogel-rahmenbau.de/
    http://www.gebla.de/

    Haha, 29er, haha. :D
    Meine vorhandenen Teile sind nur mit 26er kompatibel und ich sehe auch keinen Sinn mir ein 29er anzuschaffen. Ich fahre keine Rennen, wenn dann nur ein Rennen gegen mich. :D Ich hab eher Angst es mit dem Aufbau der Montageschlampe zu übertreiben, so dass daraus wieder ein Schmuckstück ensteht. :D Mir geistert da Einiges durch die Birne rum. :lol:
     
  25. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Die hatte ich schon im Herbst, eben die Platzangst. Meine Freundin hat die zuerst getragen im Ostseeurlaub im Oktober bei Sturm und Regen. Und ich selbst trag die nicht zum Biken, mein Aldioutfit(Crane) bringt mich durch die schlechte Jahreszeit. :lol:

    Ich trag meine Trailtech Platztangst nur zum shoppen, wenns draussen schüttet. ;)
     
  26. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Platzangst macht schon tolle klamotten, ich find die lila shorts von platzangst eigentlich voll geil ,von der farbe her, aber die ist leider für ladies xD