Cube Talk

so mein neuerster erwerb:

kein cube......

die bauen keinen stahlrahmen und ich wollte einen


altersgerechtes bike wahrscheinlich nicht downhill fähig: :wink:

medium_0164827_1568-0.jpg

ich wollte ein trekkingrad mit nabenschaltung und ketten schutz
mit gepäckträger und vernünftiger lichtanlage

gekauft habe ich ein stahlrad von herkelmann mit rohloff und HS33

medium_0164833_1568-6.jpg

lustig ist der speedlifter, den man auf diesem bild sieht. hier kann die höhe des lenkers um 10cm erhöht bzw. vermindert werden. wenn es ganz oben ist fährt es sich wie ein oparad. bei ganz unten hat es fast sportliche züge :cool::cool:


allerdings wollte ich auch kein fahrrad, das bei vielen "das haben wollen" auslöst und das ist leider bei der rohloffdose und auch bei der HS so. deswegen wollte ich eine 11gang shimano Nabe mit V-bremsen. leider ausverkauft aber man hat mir ein angebot gamacht für das rohloff bike, dem ich nicht widerstehen konnte:teufel:


also habe ich auch ein schloss für das 17kg schwere fahrrad gekauft. jetzt wiegt es 20 kg.:lol::lol:

ob die nabe gut oder schlecht ist kann ich nicht entscheiden. sie funktioniert, aber das tun meine kettenschaltungen auch. das hinterrad ist sehr schwer, aber is ja klar. ansonsten ist das fahrad ein spurtreuer panzer, der mit der leichtigkeit der mtb`s wenig zu tun hat. halt ein streckenläufer.

wir werden sehen wie es wird.

hauptsache biken :daumen::daumen:
 
MTB und Leichtigkeit? Fahr mal ein Rennrad :D

Aber schick ist es irgendwie schon - so schön edel schwarz. Nur bei 17 kg würde ich aussteigen. Da ist mir mein 9 kg Cyclocrosser doch lieber als Alltagsrad.
 
MTB und Leichtigkeit? Fahr mal ein Rennrad :D

Aber schick ist es irgendwie schon - so schön edel schwarz. Nur bei 17 kg würde ich aussteigen. Da ist mir mein 9 kg Cyclocrosser doch lieber als Alltagsrad.

da hast schon recht das ein RR ein hohes mass an leichtigkeit vermittelt... iss nur blöd mit gepäck..:lol::lol:

in die schönheit des herkelmanns habe ich mich auch ein bischen verliebt....:love::love:

mit einem leichten crosser macht es sicherlich auch spass im alltag strecken zu bewältigen. ich möcht halt im sommer auch noch flußtouren machen und viel gepäck transportieren.

so habe ich es bisher gemacht:

IMGP0733.JPG



das ltd race benutze ich auch als alltagsbike, winterrad, ausprobierrad, usw...:hüpf::hüpf:


aber licht muss man organisieren und ein schutzblech genauer ein wirkungsvolles schutzblech gibt es nicht.
 
Das Xerto Trekkingrad finde ich schon sehr gut für den beschriebenen Einsatzzweck. Ich hätte aber auch versucht irgendwo bei 15 Kilo zu landen

eigentlich merkt man das gewicht beim fahren gar nicht...:cool::cool:

nur beim bergauf...:mad:

aber dann beim abwärts :D:D

aber im ernst. es ist kein wirlicher unetrschied ob 15 oder 18 kg trekkingrad. mit viel gepäck ist aber natürlich ein schweres und stabiles fahrrad angenehmer.

vorher mein race hat bei bergab und viel gepäck ganz schön gewackelt... das ist jetzt vorbei..:daumen:
 
Hey, ich brauche noch n bischen "Deko" für meine Zimmerwand :D. Hat zufällig jemand einen gebrochenen/gerissenen Cube MTB Rahmen den er loswerden will? Würde mich echt freuen.
 
Hallo Zusammen... Ich liebäugele seit kurzem mir ein CUBE zuzulegen. Welche Rabatte habt ihr so bei Euren Händlern raus schlagen können.
Ich möchte hier jetzt aber keine große Diskussion anfangen, deshalb: Wer auf meine Frage antworten möchte - bitte per PN... Danke für Eure ehrliche Äußerung...
Gruß
Xeleux
 
Hi Leute!

Ich hab mir letztes Jahr ein 29er Hardtail Gekauft, das Analog 2013er. Dass das eher ein Einsteigerrad ist weiß ich, meine Frage wäre nun:

Ich will mir jetzt was Höherpreisigeres Kaufen 1000euro+, ich Liebäugel ja mit nem Fully. Die fangen ja bei grob 1500 euro an....Leg ich lieber 1000-1500 in ein Mega Hardtail an oder kann ich auch getrost das Fully nehmen?
 
...meine Frage wäre nun:
Ich will mir jetzt was Höherpreisigeres Kaufen 1000euro+, ich Liebäugel ja mit nem Fully. Die fangen ja bei grob 1500 euro an....Leg ich lieber 1000-1500 in ein Mega Hardtail an oder kann ich auch getrost das Fully nehmen?

Meine Frage wäre - was für ein Fahrprofil hast Du denn? Also wozu brauchst Du das Bike?
Hast ja mit einem Harten Erfahrungen sammeln können. Hat es für Dich gereicht?
Da lass mal was gucken - sonst ist die Frage eher nicht zu beantworten.....
 
Meine Frage wäre - was für ein Fahrprofil hast Du denn? Also wozu brauchst Du das Bike?
Hast ja mit einem Harten Erfahrungen sammeln können. Hat es für Dich gereicht?
Da lass mal was gucken - sonst ist die Frage eher nicht zu beantworten.....

hi!
Also ich fahre sowohl geteerte Wege als auch Waldwege, sowie Querfeldein...ich bin mit meinem Aktuellen schon an die Grenzen gekommen, was Federweg angeht :D

Ich durfte bei meinem Freundlichen auch schon kurz mal ein Fully fahren. Das gefühl war soweit auch gut, ist eben doch noch mal was anderes wenn man mit einem Fully über Unebenheiten fährt
 
das ist ja eben die Frage, geb ich 1000-1500 für ein sehr gut ausgestattetes HArdtail aus oder Einsteiger Fully

Ich würde es lieber in ein Super Hardtail investieren, mit Fox Gabel und kompletter XT Austattung. Und wenn du dann feststellst, dass dein Hardtail doch nicht mehr reicht dann brauchst du "nur" den Rahmen zu tauschen. Auch in der Hinsicht das man für 1500€ nur Einsteiger Fullys bekommt.
 
Ich würde es lieber in ein Super Hardtail investieren, mit Fox Gabel und kompletter XT Austattung. Und wenn du dann feststellst, dass dein Hardtail doch nicht mehr reicht dann brauchst du "nur" den Rahmen zu tauschen. Auch in der Hinsicht das man für 1500€ nur Einsteiger Fullys bekommt.

ja kann ich die Anbauteile dann einfach in ein Fully Rahmen umbauen?! (Bin un wissender Anfänger)
 
Zurück
Oben Unten