Cube Talk

Hi Leute, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Bike.
Ich hatte erst das Cube LTD 29 Race (2013) ins Auge gefasst. Das ist aber leider fast nicht mehr zu bekommen.
Jetzt habe ich gesehen, dass jetzt im Februar das LTD Race One 2014 http://www.bike-discount.de/shop/a112864/race-one-greynblackngreen.html raus kommt. komplette XT Ausstattung, oder gibts an dem Bike ein Haken? Ist ja komischerweise 100€ billger als das normae Race 2014 und hat augenscheinlich die bessere Ausstattung?
Oder kann man bedenkenlos zuschlagen?

Könnte das LTD Race One für 989€ bekommen.

Gruß Sven

Grade für Neueinsteiger bin ich immer dafür: Probefahren, Probefahren, Probefahren. Kannst noch nicht wissen welche Geometriedaten dir gefallen könnten bzw. auf denen du dich wohlfühlst. Daher erstmal Finger weg vom Versender außer du hast Zeit vor Ort die Räder zu testen (was in Bonn und Koblenz der Fall wäre). Ansonsten machst du mit einem Cube HT für den Anfang mit Sicherheit nicht soviel falsch. Kenn mich mit den aktuellen Modellen nicht wirklich aus. Würde aber auch hier mal ausnahmsweise auf eine der großen dt. MTB-Zeitschriften verweisen (MountainBike oder Bike). Die Tests fallen zwar meist immer eindeutig in eine Richtung aus, aber der Text in den Vergleichstest ist doch meistens gehaltvoll und kann helfen. Und immer dran denken, Handeln geht im Grunde bei allen Händlern!

Gruß,
Nico
 
irgenwie vermisse ich hier die alten poster und diskuttierer.

ich war am andern ende der welt. sogar hier herscht die schwerkraft. man fällt nicht runter von der kugel.

die haben hier allerdings komische viecher:

medium_IMG_1126.JPG



und nun ein australischer finger beim versuch einen grandiosen sportler zu fotografieren

medium_IMG_1212.JPG



eigentlich wollte ich ein bild von mit beim fremd gehen...das bike war kein cube

medium_IMG_1211.JPG

ich bin damit durch melbourn getourt. war ne tolle tour...:hüpf::hüpf:



medium_IMG_0728.JPG


dieses schild ist mal eine anregung für deutschland

das steht sogar auf den motorways, das ist hier so ähnlich wie eine autobahn.

und das hier ist der autor, als das bier alle war..

australien hat uns im ranking des biertrinker bzw. des prokopf verbrauchs international überholt. ich habe alles gegegeben. an mir hat es nicht gelegen

medium_IMG_1170.JPG


der aufdruck auf den t-shirt heißt:

netter junger bursche..

hat mir meine bessere hälfte geschenkt und übersetzt...:D:D

hier waren wir immer essen.

in australien gibt es inzwischen mehr aistische als engliche gauner äh eingeborene äh erstbesiedler äh was weis ich..:D:D

medium_IMG_1130.JPG



es ist schon zu verstehen das die engländer hierher ihre verbrecher geschafft haben:

unglaubliche hitze
wenig wasser
kaum bewuchs
selsame viecher
autobahnen mit tempolimit
bier ist doppelt so teuer wie bei uns
berge sind nur halb so hoch
3000 km rotes land praktisch unbewohnbar mit 50 grad tagestemperatur

also in summe :

ein geiles Land...

medium_IMG_1243.JPG


und das wetter ist hier auch wie zuhause :bier::bier:
 
Moin Leute hab ein kleines Problem mit meinem Fritzz Pro 2012.
Bei Starken oder Kraft vollem Treten Knacht es.
Egal ob im Stehen oder sitzen.

Kurbel und Innenlage hatte ich schon raus saubergemacht und wieder eingefettet.
Pedale hatte ich auch ab und Gewinde gefettet.
Was mir auf gefallen ist Pedale haben Leichtes Spiel könnte das die Ursache sein.

Sattelklemme und Stütze hatte ich auch raus , wurde auch wieder gefettet.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage für die ich über die Suche leider keine Antwort gefunden habe.
Über den Sinn eines Hinterradständers bei einem MTB brauch man ja nicht diskutieren, schon klar..., dennoch
suche ich für mein AMS 110 genau so einen, da ich mein Cube auch etwas im Alltag bewege und keinerlei Trails o.ä.
fahre wo ein Ständer natürlich hinderlich wäre.
Hat mir jemand einen Tipp?
Ich danke schonmal ;)
Chris
 
Hallo zusammen...was sagt ihr denn zu folgenden Bildern? Problematische Stelle oder nicht? Versteh nicht ganz warum hier ein Riss entstehen kann... hatte das schon mal jemand? DANKE schon mal für eure Infos
1637056-vz8pv3kho7m1-medium.jpg
1637057-3br98yhuznvz-medium.png
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage für die ich über die Suche leider keine Antwort gefunden habe.
Über den Sinn eines Hinterradständers bei einem MTB brauch man ja nicht diskutieren, schon klar..., dennoch
suche ich für mein AMS 110 genau so einen, da ich mein Cube auch etwas im Alltag bewege und keinerlei Trails o.ä.
fahre wo ein Ständer natürlich hinderlich wäre.
Hat mir jemand einen Tipp?
Ich danke schonmal ;)
Chris

Der Hinteradständer an einem seriösen MTB ist bei aller Funktionalität immer noch ein absolutes NO GO! :eek:
Alternative: Schau mal in einem der Ein-Euro-Läden vorbei und besorge Dir dort ein dünnes Kabelschloß für einen Euro. Diesen besseren Draht kannst Du immer am Bike belassen, da er recht leicht ist. Wenn Du es abstellen möchtest, gibt Dir das Drahtschloß die Möglichkeit, es irgendwo "anzubinden", so daß es ausreichenden Halt erfährt.
Besonders praktisch ist so ein Billigteil, wenn Du mal Dein Schaukelpferd mit Bus und Bahn chauffierst.
 
Was soll er mit deiner Antwort anfangen? Sorry, aber dass manche Leute statt konstruktiv beizutragen, lieber ihren unpassenden Senf dazu geben müssen, verstehe ich nicht. Er hat doch klipp und klar gesagt wofür und warum er einen Ständer braucht, wo ist das Problem? Achja, stimmt ja, ist ja ein MTB und da darf keiner ran...
 
Was soll er mit deiner Antwort anfangen? Sorry, aber dass manche Leute statt konstruktiv beizutragen, lieber ihren unpassenden Senf dazu geben müssen, verstehe ich nicht. Er hat doch klipp und klar gesagt wofür und warum er einen Ständer braucht, wo ist das Problem? Achja, stimmt ja, ist ja ein MTB und da darf keiner ran...

Apropos Aussagegehalt: Ich habe @Thecriss zumindest eine leichte und flexible Alternative zu einem Bikeständer präsentiert, ganz im Gegensatz zu Deinem Post. ;)
 
Zurück
Oben Unten