Cube Talk

40er hat hochwertigeres material und herstellungprozess unterm strich-ok, für die 110ner serie würd ich wohl bei meinen ansprüchen kein geld weiter ausgeben aber die 40er sind nicht umsonst sehr beliebt und häufig gesehen.
da zahl ich lieber 1x zehn mark mehr statt 2x 20 oder so :)
 
Hallo,

ich möchte das 2015er Attention (29er) meiner Freundin etwas "pimpen". Die Rock Shox XC 30 soll raus und eine leichtere Luftgabel rein.

Auf was muss ich den achten? Was für einen Schaft benötige ich?
 
servus zusammen.
hätte eine frage zur kaufentscheidung an die profis hier:
zur auswahl stehen folg. modelle:
Cube Stereo 140 Super HPC TM 2015 (2700 Euro)
Cube Stereo 160 HPA Race 2016 (2340 Euro)
Cube Stereo 160 HPA SL 2016 (2700 Euro)

Ich selbst tendiere momentan zum 140 SHPC TM aus 2015 (hier reizt mich wahrscheinlich der hohe Rabatt, da es ja ursprünglich 3600 gekostet sowie der Carbonrahmen hat). welches bike hat aus eurer sicht das beste preis-leistungverhältnis?
 
Natürlich das 2015er, ohne dass ich mir die Komponenten nochmal genau anschauen muss. Die Bikes aus 16" sind eben alle teurer geworden.
 
das 2016er hpa 160 sl komplett xt ausstattung. beim 140 hpc tm 2015 sram x0 schaltung, raceface kurbel und sram guide r bremsen.
denke das fahrwerk ist ziemlich gleichwertig, obwohl ich die die neuen fox gabeln und dämpfer bisher nicht gefahren bin. evntl. ist der neue fox dämpfer etwas besser.
 
Hi,

ich werde mir wahrscheinlich ein Cube Hyde Race zulegen.
Nun habe ich gelesen, dass die Pedalen ab Werk nicht so toll sind. Welche könnt ihr empfehlen?
Ich fahre meist mit Sneakern zur Arbeit.

Ansonste bin ich noch um Ratschläge für ein optisch und funktional passendes Schutzblech dankbar.

MfG,
Tobias
 
Hi,

ich werde mir wahrscheinlich ein Cube Hyde Race zulegen.
Nun habe ich gelesen, dass die Pedalen ab Werk nicht so toll sind. Welche könnt ihr empfehlen?
Ich fahre meist mit Sneakern zur Arbeit.

Ansonste bin ich noch um Ratschläge für ein optisch und funktional passendes Schutzblech dankbar.

MfG,
Tobias

SKS Shockblade und XBlade und Pedale Cube Flat Race ;)
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Steifigkeit der Alurahmen wie LTD vs Carbon à la Reaction?
Ich möchte mein Copperhead mit einem 29er erstzen und überlege ob Alu oder Carbon.
Der Gewichtsunterschied ist mir bekannt, mir gehts primär um Beschleunigung etc.
Danke
 
wenn das hier die Talk Ecke ist sollte es hier rein passen:

Am vergangenen Wochenende war die Velo Messe hier in Berlin. Bevor wir hin sind haben wir natürlich ins Ausstellerverzeichnis geschaut und freudig festgestellt, das Cube da sein soll, also am Samstag hingefahren und Eintritt gezahlt.
Vor Ort mussten wir dann allerdings feststellen, dass nicht Cube selber als Aussteller da war, sonder nur durch einen Händler vertreten war. Der hatte aber viele Marken im Portfolio und grad mal 2-3 Räder von Cube vor Ort, darunter nicht ein Rennrad, auf die ich eigentlich aus war.
Gut das ist an erster Stelle ist das die Schuld bzw. die schlechte Kommunikation des Messeveranstalters, aber es fällt auch irgendwie auf Cube zurück. Und Cube sollte ja auch ein Interesse daran haben, dass man als potentieller Kunde nicht so enttäuscht wir.

Schade war es aber wirklich, das Cube nicht vor Ort war. Vor ein, zwei Jahren waren sie dort und haben sich auch am Testparcour beteiligt.
 
Hallo zusammen, bin ganz neu hier :)

Hab ne frage bezüglich des Schaltwerks.
Ich fahre momentan nen Cube Attention 29 SL (AMF, 29" Rahmen) und habe den RD-M781-SGS Schaltwerk verbaut.
Würde jetzt gerne einen XTR verbauen. Muss ich den RD-M981-SGS nehmen oder kann es auch der RD-M980-SGS sein.
Kenne mich ehrlich gesagt nicht so richtig aus ;)

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Marc
 
Hallo zusammen, bin ganz neu hier :)

Hab ne frage bezüglich des Schaltwerks.
Ich fahre momentan nen Cube Attention 29 SL (AMF, 29" Rahmen) und habe den RD-M781-SGS Schaltwerk verbaut.
Würde jetzt gerne einen XTR verbauen. Muss ich den RD-M981-SGS nehmen oder kann es auch der RD-M980-SGS sein.
Kenne mich ehrlich gesagt nicht so richtig aus ;)

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Marc

Müsste das 981er sein. Bitte verbessert mich, wenn ich Stuss erzähle.

Aber mal die Frage, wieso du das Schaltwerk undbedingt tauschen willst? Was für einen Trigger hast du zur Zeit dran?
Dort kannst du mehr Performance erwarten.
 
Danke EinsRakete für die Antwort :)
Momentan habe ich die Rapidfire SL-M780 dran.
Wieso tauschen? Bin mal gestürzt. Das Teil hat nen Schlag abbekommen. Seitdem spinnt es irgendwie :ka:
 
Servus zusammen. Bin neu hier und suche grade nen Bike für mich. Habe das 29er Cube LTD Pro (2016) getestet und war auch soweit zufrieden. Online hab eich jetzt noch das Race One gesehen. Beide haben exakt die gleichen Geometrie-Daten. Beide kosten 1099€. Welches würdet ihr vorziehen und warum? (wo sind die Unterschiede)
 
Zurück
Oben Unten