Cube Talk

nimmt sich kaum was. das race one hat xt-bremsen. die dürften stärker sein als die mt2. allerdings hat die aktuelle xt mit druckpunktwandern zu kämpfen.
 
I don't think that bikes are equiped ex works with these pedals. As far as I know, the more expensive bikes come without pedals and the cheaper ones come with that standard trekking/ATB-Pedals.
 
Gibt es da Cube two15 hpa eigentlich zu kaufen? Es steht seit letztem Jahr auf der Homepage und wurde groß angepriesen aber bisher habe ich Händler gefunden der es auf Lager hat. Geschweige den habe ich es bisher in freier Wildbahn gesehen, bis auf bei den DH Worldcups.
 
Hallo, ich überlege mir ein zweites Cube zuzulegen also ein Fully zu meinem Hardtail. Was mich im Moment ein wenig stört ist das bei allen ausser dem DH Bike am Rahmen die Halterung für den Umwerfer vorhanden ist auch wenn einfach nur ein Kurbelblatt montiert ist. Ich finde das ein wenig unschön. Wie geht es Euch damit? Stört Euch das gar nicht?

Liebäugeln tue ich mit dem Stereo 160 HPA TM bzw dem Stereo 160 C:62
 
Gibt es da Cube two15 hpa eigentlich zu kaufen? Es steht seit letztem Jahr auf der Homepage und wurde groß angepriesen aber bisher habe ich Händler gefunden der es auf Lager hat. Geschweige den habe ich es bisher in freier Wildbahn gesehen, bis auf bei den DH Worldcups.

Ich würde sagen wenn es keiner Deiner Händler bei sich hat das sie vielleicht bedenken haben es nicht los zu werden? Keine Ahnung ich würde nachfragen ob man es bestellen kann, eventuell auch halt einfach nur unverbindlich zum Probefahren.
 
Hallo! Wir haben ein 2017er Two15 HPA Race im Laden stehen. Zu dem haben wir das 2017er Fritzz HPA Race und viele weitere Fullies von Gube im Laden stehen.

Ich fahre selbst ein Fritzz HPA SL und muss Dir recht geben, dass die Direct-Mount-Aufnahme für den Umwerfer sich nicht so schön macht. Man kann diese auch nutzen, um sich eine Enduro-Kettenführung (ohne Spannrolle) zu montieren. Also ich hab mich an den Anblick gewöhnt und mich stört es auch gar nicht mehr...

Link zu unserer Homepage - http://quadrad.de/
 
Hallo! Wir haben ein 2017er Two15 HPA Race im Laden stehen. Zu dem haben wir das 2017er Fritzz HPA Race und viele weitere Fullies von Gube im Laden stehen.

Ich fahre selbst ein Fritzz HPA SL und muss Dir recht geben, dass die Direct-Mount-Aufnahme für den Umwerfer sich nicht so schön macht. Man kann diese auch nutzen, um sich eine Enduro-Kettenführung (ohne Spannrolle) zu montieren. Also ich hab mich an den Anblick gewöhnt und mich stört es auch gar nicht mehr...

Link zu unserer Homepage - http://quadrad.de/

Danke für die Info Boehmi!
 
Würde mich auch mal interessieren ich plane mir kommenden Monat eins zu holen und liege aktuell bei 100 Kilo. Mit Klamotten und Equipment sicher bei 105.

Bei den Fox Dämpfern (in der Serie) mit dem Evol Sleeve werdet ihr da vom Druck schon relativ an die Spitze gehen müssen. Maximum sind da 350 PSI, ich selbst liege mit Gear bei ca. 82 Kilo und fahre diesen schon mit 260-280.
 
Hallo,
ich wiege 105 kg und habe ein 2016er Stereo HPA SL und bin damit bisher problemlos durch die Saison gekommen. Waren viele Touren im heimischen Deister (incl. Trails) und 4 Wochen Biken durch die bayrischen und österreischen Alpen mit zahlreichen Bergauf-/Bergabpassagen dabei, wo Dämpfer und Gabel ordentlich was zu tun hatten.
Bin sehr zufrieden, das Rad läuft top!
 
Moin in die Runde. Durch mehr oder weniger gewolltem Zufall bin ich vom Trekking aufs Mountainbike gekommen.
Geworden ist es ein Cube LTD SL 2017.
Die ersten 50 Km sind gefahren. Kann jetzt schon sagen das mir das Rad Spaß macht.
IMG_2310.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2310.JPG
    IMG_2310.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

ich habe hier einen 2016er Stereo Rahmen der aufgebaut werden will
Heut ist mir aufgefallen das am Hauptrahmen die Stopfen fehlen welche für die interne Bremsleitungsführung verbaut werden
Hat die eventuell noch jemand über? Ich gehe ja nicht davon aus das dies ohne verbaut wird

Danke
 
Carbonversion? Hab mich auch schon gefragt, ob man die Zugstopper-Einsätze nachkaufen kann. Im Ersatzteilebereich auf der Cube-Webseite ist nix zu finden.
 
Helfen überhaupt nicht beim Abnehmen :mad:
Du sollst die auch nicht schlucken... ;)

Wie sind eigentlich die Erfahrungen der Cube-Besitzer mit Guide-Bremsen. Als ich bei meinem neuen Spielzeug das erste mal die Bremshebel bewegt und an der Griffweiten-Einstellung gedreht habe, war ich doch etwas schockiert. So einen Klapperatismus hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das 'nen Sturz überlebt.
 
Du sollst die auch nicht schlucken... ;)

Wie sind eigentlich die Erfahrungen der Cube-Besitzer mit Guide-Bremsen. Als ich bei meinem neuen Spielzeug das erste mal die Bremshebel bewegt und an der Griffweiten-Einstellung gedreht habe, war ich doch etwas schockiert. So einen Klapperatismus hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das 'nen Sturz überlebt.

Keine Sorge, dieser "Klapperatismus" ist für den Fall eines Sturzes. Ich war ebenfalls recht entsetzt. Aber es macht Sinn, für die Justierung, den Mechanismus der Griffweiteneinstellung zu entlasten, indem man den Bremshebel in entgegengesetzter Richtung bewegt.

Wenn allerdings das Einstellrädchen wackelt, ohne dass man den Bremshebel in Fahrtrichtung nach vorne zieht, dann, ja dann darf man sich Sorgen aufgrund des "Klapperatismus" machen. Aber sonst ist das alles so vorgesehen. Man hat ja sehr gut an der 'guten' alten HFX-9 sehen können, was im Falle eines Sturzes oder einer falschen Verwendung, mit Bremshebel passieren, die nicht über einen solchen "Klapperadtismus" verfügen.

Auflösung: Wie ich nun schon an zahlreichen Fällen am eigenen Leibe und anhand meines Fritzz', erleben durfte: Die Technik funktioniert und macht offenbar Sinn.
 
Haben die DT CSW Laufräder eigentlich schon von Haus aus Tubeless-Felgenband eingeklebt oder muss man das selber machen?

Keine Sorge, dieser "Klapperatismus" ist für den Fall eines Sturzes. Ich war ebenfalls recht entsetzt. Aber es macht Sinn, für die Justierung, den Mechanismus der Griffweiteneinstellung zu entlasten, indem man den Bremshebel in entgegengesetzter Richtung bewegt.
Das ist mir bekannt (war ja an meinen bisherigen Bremsen auch so) und war auch nicht der Punkt, der mich irritiert hat. Sondern ich finde, die Lagerung des Hebels hat verdammt viel radiales Spiel (d.h., man kann den Hebel recht deutlich nach oben und unten "kippen") und die Lagerung und Rasterung des Griffweiten-Einstellers fühlt sich extrem klapprig und unpräzise an.
 
Ach so, dem sollte man in der Tat mal nachgehen. Also die mir bekannten Guide-Hebel weisen kein solches Spiel auf.
 
Zurück
Oben Unten