Curtlo 1993

Salut,

ich freue mich.

Ich suche : Accu-Trax 1.1/4 (Schwarz oder weiss) und 1 King Steuersatz (Silber) 1.1/4

Philippe

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn phil, du hast den gekauft. wunderschöne lackierung, den mus sich mir irgendwann mal in live bei dir anschauen.

gruß

stefan

Schöner Rahmen, tolle Farbe.

Hab den schon bei eBay gesehen.
Ernste Frage zu der Beschreibung dort: was ist daran besonders, gegenüber andern Rahmen von curtlo?
Der VK hat mindestens 5x darauf hingewiesen, aber so richtig was dazu geschrieben hat er aber imho nicht.

Viel Spass beim Aufbau!

Hallo Philippe,
die Lackierung ist wunderschön.
Hast Du schon probiert, ob die Geo zu einer Starrgabel passt? Wenn das Steuerrohr 107mm misst, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass eine Action-Tec ProShock hineingehört.
Meinereiner ist gespannt wie der Aufbau wird.
Gruss
Matthias
P.S.: Platzmangel kennst Du nur vom Höhrensagen, oder?

Hi Phil, sehr schön das du es bekommen hast :daumen:

die Signatur ist auf meinen Curtlo`s auch drauf, auch die ungewöhnlichen Lackierungen haben die selbst gemacht, John von Landshark hat eigentlich nur seine eigenen Rahmen gemacht und ganz wenige ausnahmen (z.B Yeti), aber die Lackierung sieht nicht nach John`s arbeit aus, oder ist irgendwo ein Fingerabdruck versteckt :D das hat er ganz gerne gemacht...

So oder so, sehr schönes Teil und ich würde auch zur Action Tec tendieren :daumen:

Salut Tobias,

Accutrax oder Manitou.

Ich tendiert zu ACCU.

30 mm IRD / GEBLA Sattelstütze ist auch da (Silber)

Philippe

Hi Phil!
Das Problem ist wohl etwas kniffliger: Falls der Rahmen denn eigentlich für eine Action Tec konstruiert wurde- in die Richtung geht der wertvolle Hinweis von "meinereiner" ja- dann hast Du mit den anderen Gabeln, aber mindestens mit der Accu Trax ein ganz starkes Einbauhöhen-/ Geometrieproblem. Wahrscheinlich funzt es nicht mal mit einer Manitou richtig. Aber dazu kannst Du sicherlich mal bei "meinereiner" nachfragen. Dem würde ich im übrigen schon mal ein Bier für sein Wiederauftauchen im Forum ausgeben ...
bb

Ich kenne den Vor-Vorbesitzer dieses Rahmens und bin ihn schon gefahren. Damals war auch eine Accutrax eingebaut und mir hat das Fahrverhalten nicht gefallen. Das kann aber auch dran gelegen haben das mir der Rahmen etwas zu klein, besonders zu kurz, war, sonst hätte ich ihn damals wahrscheinlich gekauft. Aber er sieht schon toll aus.

Zurück