"custom made" was ist beim Selbstaufbau zu beachten

Das Ganze Thema errinnert mich daran dass meine Ironwood Voderrad Bremsleitung auch noch nicht perfekt verlegt ist:rolleyes:
Die müsste eigentlich gekürtz werden... Da hatte ich schon eine negatif erfarung bei der Hinterrad Bremse :wut:
 
meine Ironwood Voderrad Bremsleitung auch noch nicht perfekt verlegt ist:rolleyes:
Die müsste eigentlich gekürtz werden... Da hatte ich schon eine negatif erfarung bei der Hinterrad Bremse :wut:
:).. da hatte ich vorgängig die Leitungslängen bei Bionicon nachgefragt:daumen: ...so, Kettenlinie stimmt jetzt nur noch Kette einlegen und Schaltung einstellen ...was nicht meine Stärke ist!
upload_2014-2-21_7-38-8.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-2-21_7-38-8.jpeg
    upload_2014-2-21_7-38-8.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 120
Schaut gut aus :) Kann mir jemand sagen, welchen Trettlager Standard das Alva 160 hat? BSA 68/73 oder 83mm?
 
es ist ei X.9 - Umwerfer Direct Mount
Anzahl Zähne: Für 39-26, Gänge: 2*10-fach, Typ: Version S3, mein Antrieb ist ein 36-20 ich denke so ein Umwerfer gibt es gar nicht? Zudem musste ich die Feile ansetzen damit das Teil überhaupt über die Schwingenlager Aufnahme passte. Die Kette liegt auf dem hinteren Steg des Umwerfer auf ...bei diesem doofen direct mount gibt es auch keine verstell möglich keiten. Ein 36-22 Umwerfer währe ideal der wiederum sitzt noch tiefer und kommt am Schwingenlager überhaupt nicht mehr vorbei. Was schlagt ihr vor? Bin kurz davor mir gröberes Werkzeug zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptlagerbolzen ist das schwarze Teil. Das sollte etwa einen Millimeter über die Schwinge herausstehen. Den Milimeter abdrehen, dann muss man nicht so voel vom Umwerfer abnehmen. (Die Unterkante vom Umwerferkäfig verläuft knapp über dem Sechskant vom Hauptlagerbolzen. Wenn du ihn hast, halte ihn an die Aufnahme, dann wirst du sehen was ich meine)

Wie gesagt, mit etwas spanender Bearbeitung ist es möglich. Nicht optimal, aber anders bekommt man einen solchen Umwerfer nicht an das Rad.
 
das sind doch die, die ihr Bike die Berge hochschieben ..oder? Für ein Bionicon eher komisch. Bonzoo mach es nicht ...ausser du fährst nur noch vom Auto zur Bahnstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 28er oder 30er sollte man die Berge gut raufkommen ;) "Runter" wird dann die Luft schon dünner bzw. Trittfrequenz entspricht einer Nähmaschine, aber das würde mich nicht wirklich stören, da ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit eh nicht mehr pedaliere ;)

Bin beim VYRO Projekt "Backer" und angeblich macht das Projekt deutlich Fortschritte... Shimano wird wohl auch bald die 2015 XTR ankündigen. Gibt also zum Glück noch andere Optionen.
 
es ist ei X.9 - Umwerfer Direct Mount
Anzahl Zähne: Für 39-26, Gänge: 2*10-fach, Typ: Version S3, mein Antrieb ist ein 36-20 ich denke so ein Umwerfer gibt es gar nicht? Zudem musste ich die Feile ansetzen damit das Teil überhaupt über die Schwingenlager Aufnahme passte. Die Kette liegt auf dem hinteren Steg des Umwerfer auf ...bei diesem doofen direct mount gibt es auch keine verstell möglich keiten. Ein 36-22 Umwerfer währe ideal der wiederum sitzt noch tiefer und kommt am Schwingenlager überhaupt nicht mehr vorbei. Was schlagt ihr vor? Bin kurz davor mir gröberes Werkzeug zu organisieren.
Was erwartest Du denn bei dem Sprung zwischen den Kettenblättern?
Bei einem 22er KB raddelt die Kette natürlich über den x-26 Umwerfer.
Verbau drei Kettenblätter und Du vermeidest das besch*ssene Gebastel mit Sachen die dann eh nicht wirklich funktionieren oder nutze die Intervalle die funktionieren. 36-24 sollte eigentlich funktionieren mit dem Umwerfer, vielleicht schleifts dann aber auch noch ein wenig...
 
Irgenwie bekommen "wir" das sicher hin ...noch liegt Schnee.
Nur habe ich langsam keinen Nerv mehr und werde die Sache in einer Professionellen Werkstatt zu Ende bringen lassen.
Zumindest habe ich zu 95% mein Bike selber aufgebaut:)
Das beim Wechsel vom 20er auf 36 etwas mehr Geräusche beim Schalten entstehen ist mit schon klar. Aber beim Alva liegt die Kette auf dem hinteren Umwerfer Steg auf.
Bei meinem Supershuttle:love: habe ich die gleiche Kombo und dort schaltet sich die Sache butterweich.
medium_13050006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten