Cyclocross DM: Brandau neue Meisterin [Ergebnisse]

Cyclocross DM: Brandau neue Meisterin [Ergebnisse]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS9JTUdfMzA1NC0yLmpwZw.jpg
Elisabeth Brandau ist die neue deutsche Meisterin im Cyclo Cross. In Vechta setzte sich die etatmäßige Mountainbikerin in einem spannenden Duell gegen die Titelverteidigerin Jessica Lambracht durch. Auf Rang drei wurde Lisa Heckmann notiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cyclocross DM: Brandau neue Meisterin [Ergebnisse]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein faszinierender Sport. Ich habe mir gestern ein Cyclocrosser bestellt, damit ich in der "kalten" Jahreszeit mein Enduro in der der Garage stehen lassen kann.
 
Ein faszinierender Sport. Ich habe mir gestern ein Cyclocrosser bestellt, damit ich in der "kalten" Jahreszeit mein Enduro in der der Garage stehen lassen kann.
Dazu habe ich mal einen Kommentar bei Pinkbike gelesen, der mir sehr gefallen hat.
->Kauf Dir ein Crossrad und Du kannst 4 Monate im Jahr Rad fahren. Kauf Dir eine Rennrad und die kannst 8 Monate im Jahr Rad fahren. Kauf dir ein MTB und Du kannst das ganze Jahr Rad fahren.<-

Aber ja, ich find crossen auch cool.
Und wenn ich noch Platz im Keller und die nötige Zeit hätte, dann würde ich auch schon ein besitzen.
 
Dazu habe ich mal einen Kommentar bei Pinkbike gelesen, der mir sehr gefallen hat.
->Kauf Dir ein Crossrad und Du kannst 4 Monate im Jahr Rad fahren. Kauf Dir eine Rennrad und die kannst 8 Monate im Jahr Rad fahren. Kauf dir ein MTB und Du kannst das ganze Jahr Rad fahren.<-

Aber ja, ich find crossen auch cool.
Und wenn ich noch Platz im Keller und die nötige Zeit hätte, dann würde ich auch schon ein besitzen.
Für mich schließt der Cylecrosser die Lücke, die im Winter entsteht, in der ich mit meinem Enduro keinen Spaß mehr habe abseits der Waldwege durch tiefen Schlamm zu radeln. Ich habe das jetzt die letzten Wochenenden gemacht und war immer eine ganze Stunden lang damit beschäftigt, das Rad wieder zu säubern/instand zu setzen. Das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto von Lisa Brandau im Titel hätte ich passender gefunden ;-) Ansonsten super, dass Ihr darüber berichtet :daumen:
 
Pups, mach schmale Reifen aufs MTB, kauf dir nen Niederdruckreiniger und schon braucht man keinen Crosser mehr bzw. muss nicht im Wald mit dieser spaßfreien Sitzposition fahren
 
Pups, mach schmale Reifen aufs MTB, kauf dir nen Niederdruckreiniger und schon braucht man keinen Crosser mehr bzw. muss nicht im Wald mit dieser spaßfreien Sitzposition fahren
Das sehe ich anders. Ich konnte mich am Wochenende selbst davon überzeugen und bin ein paar Kilometer mit dem Crosser meines Kumpels gefahren. Ich hatte einen Riesenspaß mit diesem "Rennrad" über die Waldwege zu preschen. Dazu noch die schöne starre Carbongabel und die schmalen Schlappen mit 4 Bar. Das Fahrgefühl bekomme ich niemals mit einem 160mm-Enduro hin. Da helfen auch keine schmalen Reifen. Das einzige, was ich nicht machen werde, ist diese albernen Radlerhosen anzuziehen. Dann doch lieber mit einer engeren MTB-Shorts auf den Hobel.
 
Jeden das seine aber so richtig schön sieht dieser Sport in meinen Augen nicht aus. Aber alles Geschmackssache.

Glaube ist ein kurzfristiger Trend aber wenn es Leute gibt die es toll finden dann hat der sport auch eine Daseinsberechtigung.
 
Jeden das seine aber so richtig schön sieht dieser Sport in meinen Augen nicht aus. Aber alles Geschmackssache.

Glaube ist ein kurzfristiger Trend aber wenn es Leute gibt die es toll finden dann hat der sport auch eine Daseinsberechtigung.

ich glaube Cyclocross gibts schon mehrere Jahrzehnte...
 
Interessant das man hier sinnfrei angegriffen wird sobald man einfach seine Meinung über eine Disziplin/Sportart sagt, ohne diese anzugreifen oder Ähnliches.
 
einfach & naiv ... seine meinung sagt

das ist keine von den medien (auch den mtb herstellern und hier werbenden) wie die sau durchs dorf getriebener "neuester trend"

cross war seit um 1900 der einzige geländeradsport, bis in die 1980er, dann kamen langsam die mtb auf, anfänglich noch halbe crosser

bei unseren nachbarn ist cyclocross oder veldrijden ein nationalsport mit millionen-einschaltquoten jedes wochenende, weit mehr als in deutschland an mtb im fernsehen im ganzen jahr zu sehen ist

obwohl es auch cross weltmeister aus deutschland gibt ...



gesendet vom telefon
 
Ja geben wird es das schon länger aber öffentliche Beachtung bekommt es erst seit kurzen, zumindest etwas.

naja, Cyclocross oder wie es früher hieß Querfeldein war in Deutschland schon mal relativ populär - da gab es noch einen Mike Kluge...

Aber generell fristet Radsport in Deutschlands Medien ein Schattendasein, außer einmal im Jahr vielleicht mal Tour de France. MTB habe ich seit Jahren nichts im Fernsehen gesehen, abgesehen von 5 Minuten während der Olympiade.

In unseren Nachbarländern ist CC ein ganz heißes Thema.

Und zum Thema putzen im Winter: Egal ob CC oder MTB. Das Rad kommt in Trockenraum zum Abtrocknen. Die Kette wird mit Spülklappen gereinigt. Wenn der Schmodder trocken und der Schnee abgetaut ist, dann einmal mit der weichen Bürste drüber. Kette pflegen, Gabel/Dropper Post mit Balistol abreiben - fertig. In Summe keine 5 Minuten. Das klappt seit zig Jahren schon so. Zweimal im Jahr Vor/Nach Winter etwas intensiveres Putzen mit Bremsflüssigkeitswechsel - das wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, Cyclocross oder wie es früher hieß Querfeldein war in Deutschland schon mal relativ populär - da gab es noch einen Mike Kluge...

Bei unserem "Rad Spoot Club" im Ort (wo ich nicht Mitglied bin) ist Cyclecross seit zwei Jahren ein großes Thema. Fast alle Rennradfahrer ziehen auf ihre Hobel in der kalten Jahreszeit Profilreifen auf oder haben einen Cyclecrosser. Sogar Andre Greipel, der im Nachbarort wohnt, ist mal mitgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein Inflite AL. Der Aufbau hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe direkt eine Testfahrt auf Asphalt- und Feldwegen gemacht. Was soll ich sagen?! Es macht einen Heidenspaß: Für mich die perfekte Art in der kalten Jahreszeit Radzufahren!
 
Zurück
Oben Unten