Cyprus Sunshine-Cup 2012: Finale in Amathous am kommenden Wochenende

Der Sunshine-Cup lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Größen der XC-Szene nach Zypern. Die ersten beiden Rennen der diesjährigen Auflage sah bereits starke Auftritte von Weltmeister Jaroslav Kulhavy (CZE), von dem wir vor Allem im Hinblick auf den anstehenden Weltcup in Pietermaritzburg (RSA) einiges erwarten dürfen, und Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad (DEN).


→ Den vollständigen Artikel "Cyprus Sunshine-Cup 2012: Finale in Amathous am kommenden Wochenende" im Newsbereich lesen


 
Schlechte Nachrichten gab es von Alexandra Engen (Ghost Factory Racing). Nach einer weiteren Untersuchung, wurde festgestellt, dass sie bei ihrem Sturz in Voroklini das Kahnbein gebrochen hat. Sie muss für weitere vier Wochen einen Gips tragen und wird deshalb nicht in der Lage sein Wettkämpfe zu bestreiten - weder am Sonntag, noch in
Pietermaritzburg beim Weltcup-Auftakt.

In Schweden kam heraus, dass es doch kein Bruch ist:

"Nachdem der Neuzugang im GHOST Factory Racing Team aufgrund ihrer beim Trainingsrennen in Voroklini, Zypern, am 19.Februar zugezogenen Handverletzung auf ärztlichen Rat hin erst einmal pausieren musste, hatte sie vorläufig eine Korrektur ihrer Saisonplanung in Erwägung gezogen. Zwei Woche tappte sie im Dunkeln, bis sich heute in einer Stockholmer Spezialklinik herausstellte, dass sie keinen Bruch erlitten hatte."

Good for her :) Ob sie in Südafrika starten wird entscheidet sich nach Belastungstest davor!
 
Zurück
Oben Unten