Cyprus Sunshine-Cup 2012: Kurschat holt Tagessieg

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Wolfram Kurschat hat die letzte Etappe des Afxentia Etappen-Rennens im Macheras Forest, Zypern, gewonnen. Weltmeister Jaroslav Kulhavy (Cze) wurde Zweiter vor Emil Lindgren (Swe) und Fabian Giger (Sui). Kulhavy holte sich die Gesamtwertung vor Lindgren und Giger, Manuel Fumic wurde Vierter. Tereza Hurikova (Cze) gewann das Damen-Rennen vor Olympiasiegerin Sabine Spitz (Ger) und Annika Langvad (Den), die sich die Gesamtwertung vor Hurikova und Spitz sichern konnte.


    → Den vollständigen Artikel "Cyprus Sunshine-Cup 2012: Kurschat holt Tagessieg" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MTB_Tom

    MTB_Tom

    Dabei seit
    08/2009
    ...also echt mal dicken Daumen hoch für die super Bilder/Bericht! ;-)
     
  4. cd-surfer

    cd-surfer

    Dabei seit
    12/2008
    Genau,macht weiter so! Das interresiert viele,auch wenn es hier nicht so aussieht.
     
  5. da rookie

    da rookie

    Dabei seit
    07/2004
    kann MTB Tom nur zustimmen!!! toller bericht!
    und glückwünsche an wolfram!!!
     
  6. NoBseHz

    NoBseHz Uphillexpert

    Dabei seit
    05/2007
    Auf Teilen der Strecke bin ich auch schon rumgeballert, ist echt geil. Zyperns Tourismus-Branche hat da wirklich was brauchbares auf die Beine gestellt
     
  7. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Ist die abgerissen Gabel einen DT?
     
  8. Elefantenvogel

    Elefantenvogel

    Dabei seit
    07/2005
    Also... wenn die Gabel bricht, weil er schief gelandet ist, dann würde ich ernsthaft Angst haben, das Modell nochmal zu fahren^^ Respekt für die Leistung, sich dann den Krempel zu schnappen und einen Sprint hinzulegen!
     
  9. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Schönes Bild vom Canyon Carbon 29er.

    Ist das ein Felt 29er wo die Gabel gebrochen ist? Würde ja Sinn machen, wegen der höheren Hebel Wirkung. Also wenn ich dran denke wie schief ich schon mal gelandet bin mit meinem billigem Hardtail, da ist nix gebrochen... Muss schon ordentlich Pech mit im Spiel gewesen sein!
     
  10. Peter88

    Peter88 0:00

    Dabei seit
    08/2005
    Es ist eine 26" DT Gabel.

    Tolle Leistung vom Kurschat. Freut mich sehr :)
     
  11. DaFlousn

    DaFlousn ^^

    Dabei seit
    09/2008
    hallo Downhill ohne Protektoren im spandex toooop
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
  13. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Litscher ist wegen einer Windböe nach einem Sprung schief gelandet, das hat die Gabel nicht ausgehalten. Gut, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat.

    Was anderes: Sabines Haibike Team wird doch nicht mehr von Central gesponsert - haben die keine neuen Trikots? ;)

    P.S.: Schöner Bericht :daumen:
     
  14. Dommaas

    Dommaas Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    05/2011
    @dj_holgie: Die geschwindigkeit beim Litscher war aber eventuell en wenig höher :)
    @Marc_B: Ich denk mal, dass die Trikot Hersteller erst ziemlich spät den Auftrag bekommen haben weil die ja bis Mitte Januar noch nicht genau wussten wies weitergeht und ob ein weiterer Titelsponsor gefunden wird. Der Trikothersteller braucht ja dann ca. 1 Monat bis das ganze Zeugs fertig ist.
     
  15. kettenteufel

    kettenteufel mit Glied

    Dabei seit
    10/2008
    subere Leistung von Kurschat
    schade das fumic dass er noch ein Kettenklemmer hatte
    das lässt hoffen für Olympia