Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Yetihunter

M:E:I:S:T:E:R
Registriert
3. September 2001
Reaktionspunkte
17
Ort
diemelstadt
Also bitte nicht am Gepäckträger stören, hatte es zu dem Zeitpunkt für die Mutter meines Kindes umgebaut....aber im Moment ist´s eh beim Lackierer :lol:


also viel Spaß an den dollen Tagen

Andreas
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Breezer Fans,

hier ist mein Lightning, Modell 1994. So wie´s jetzt aufgebaut ist wiegt es nur 9,6 kg!!

Hoffe hier werden noch mehr Breezer´s gepostet!

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • breezer 1.jpg
    breezer 1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.979
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
blauer Steuersatz, weiße Außenhüllen und blaue "Avid Ultimate"?.
Ich habe leider keine Starrgabel an meinem Jet Stream, ist aber auch ein 96er mit einer Judy XC.
Gruß
uwe
 

Anhänge

  • breezerzeichen.jpg
    breezerzeichen.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.232
Hi BreezerUwe,

vielen Dank!

Ja, es sind blaue Avid Ultimate. Bremsen vorne sind übrigens blaue Paul´s CrossStop, hinten Avid Tri-Align, auch blau !

Poste doch mal ein Bild von Deinem Breezer, tät mich natürlich auch interessieren!!

Gruß Thomas
 
.. ne '78er Breezer. Weiss nur das es ein Breezer ist die Joe selber gefertigt hat und das es aus 1978 kommt. Weiss leider nicht mehr. Hab dieses Bild vor 1 jahre mal gefunden auf MTBR.com, es war zu verkaufen......

:cool:
 

Anhänge

  • 78breezers1.jpg
    78breezers1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.380
vor 3 Monaten bei Ebay.com? Ist glaube ich nicht weggegangen. War auch mit ein paar tausend $ limitiert. Trotzdem cool!
Gruß
uwe
 

Anhänge

  • breezershirt.jpg
    breezershirt.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.052
@ BreezerUwe


wie denn? das shirt war limitiert? mein Händler hat glaub ich noch so´n Ding rumhängen. Ich selbst besitze auch eins, hab ich damals beim Kauf gleich miterworben.....
Vielleicht sollte ich mir so was ja doch noch mal zur Seite legen.


Gruß Andreas
 
Braucht wenig kommentar.... Ist zu kauf am MTBR.com, leider zu gross für mich. Sieht sehr nett aus!!
 

Anhänge

  • jetstreamss1a.jpg
    jetstreamss1a.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.526
Original geschrieben von Yetihunter
cool bis wann wurden die Beamer eigentlich gebaut? Wie wurde denn bei denen die Sattelhöhe eingestellt?

gruß andreas

Ich weiss nicht ganz sicher bis wann die Beamers gebaut werden, aber ich meine 1995. Die Sattelhöhe stellt man ein, durch das Beamer zu verdrehen über das vorste befestigung am rahmen. Das zweite befestigung, ist zum fest ziehen des komplette Beamer. Ich kann ein bischen dah neben sitzen mit dieses idee.. aber so etwas muss es sein...

Hier noch ein coole Breezer (Beamer) link...

Breezer Beamer Chat
 

Anhänge

  • breezerbeamer2.jpg
    breezerbeamer2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.075
Hi!

Die Allsoft-Schwinge gab es glaube ich in drei Größen... das würde auch unterschiedliche Sattelhöhen, auch bei gleich grossen Rahmen ermöglichen...
Habe mich dafür allerdings nie wirklich interessiert.

Mich würde aber die Breezer Modellhierarchie interessieren! War mal kurz davor ein "cloud 9" zu kaufen, das war aber glaube ich das Billigmodell von Breezer. -oder? Kennt jemand von Euch die Unterschiede der Stahlrahmen, was Rohrsatz und Verarbeitung angeht?


Gruß
Chris
 
nicht (oder doch?) limitiert, sondern das "uralte" Breezer war hoch limitiert bei Ebay. D. h. preislich hoch angesetzt und ging wohl nicht weg.
Das T-Shirt hab ich mal in der CH gefunden. Hier gibt`s wohl nur noch selten welche. Ist zwar kein Trikot, aber die sehen auch peinlich aus bei meinem dicken Bauch.
Zu den Stahlqualitäten u. ä., würde mich auch interessieren.
Wer weiß was?:eek: :rolleyes: :p
 
die Rohrsätze hat der gute Joe soweit ich weiß immer unterschiedlich eingekauft, je nachdem wer sie günstiger anbieten konnte. Meistens war´s Tange, glaube es gibt aber auch welche von True Temper. Alle Rohrsätze waren baugleich mit denen Ritcheys, also nach Ritcheys Vorgaben angefertigt.
Mein Thunder hat z.B. einen Ritchey Logic Prestige Rohrsatz made by Tange.

Gruß Andreas:D
 
..von oben nach unten:
Cloud9, Lightning (als Rahmen), Jet Stream (Komplettbike), Thunder,..?.., Storm

Soweit ich weiß war Lightning und Jet stream aus demselben Rohrsatz gefertigt (Ritchey Logic Prestige made by Tange ...wenn ich nicht irre) das Thunder war aus dem Tange MTB Rohrsatz. das Cloud9 ebenfalls aus Ritchey Logic Prestige. Storm... keine Ahnung woraus genau, aber Heat treated CrMo.
Die Ausfallenden kamen auch von Tom Ritchey

Grüße Steffen

P.S. das Cloud9 war neu und nicht in der "ursprünglichen Reihe enthalten, da gab es nur Lightning, Jet Stream, Thunder, Storm.
 
So sah mein Baby bis heute aus...
Habe es heute zum SS umgebaut
:D

War mal wieder traurig die Lackqualität zu sehen, aber na ja zum Glück rostet es nicht!

Es gab sogar Fully von Breezer. Letztes im Laden noch gesehen.

PDa
 

Anhänge

  • thunder_luisenpark.jpg
    thunder_luisenpark.jpg
    57 KB · Aufrufe: 1.384
@steku

das mit den Ausfallenden stimmt nicht so ganz, die Breezer- ausfallenden waren etwas breiter als die von Ritchey, sind auch zwei verschiedene Patente.

Für alle die noch Klamotten oder Decals von Breezer brauchen poste ich hier noch mal seine mailadresse..., dann werde ich hoffentlich nicht als mit Mails bombadiert.

[email protected]

Gruß Andreas:bier:
 
Das Cloud 9 soll das Topmodell gewesen sein?!?

Das kann ich mir kaum vorstellen, ich hätte ´94 oder ´95 eines kaufen können. Weinrot, XT Ausstattung 3600.- DM...
Fuhr sich gut, aber nicht zwingend -und schwerer als mein MarinTeam war es auch....

--- Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich, und es war doch nur ein Storm oder Thunder???---
 
doch, doch. Das Cloud9 war eine zeitlang das Topmodell - es hatte im Gegensatz zu den anderen lauter Superleicht-Komponenten dran.

:)
 
also meiner erinnerung nach hieß das ding cloud9 weil es eben nur 9 kilo wog ... das war mit sicherheit das allerleichteste serien-breezer aller zeiten. und hat so um 5500 dm gekostet , unter anderem mit den breezer cro-mo-kurbeln und xtr ....
 
Zurück
Oben Unten