da hat ein Vater was aus Carbon gebaut....

Habe ich auch nicht gelesen (was es wiegt). Wäre mir aber auch egal. Mir gefällt es nämlich nicht... ;-)) Abgesehen vom wahrscheinlichen Preis... ;-)))
 
Der gute Mann hat ja vielleicht Ahnung von Carbon, aber sonst ...

Das mit der Bremse nur hinten mag ja noch für die Ausbaustufe als Laufrad angehen, aber so bald da Pedale dran sind, gehört eine ordentliche Bremse ans Vorderrad.

Der Rahmen mag leicht sein, der Rest haut mich aber absolut nicht vom Hocker. Dass man, wenn Geld keine Rolle spielt und entsprechendes Material, Wissen und Werkzeug vorhanden ist, massiv am Gewicht drehen kann, ist ja nun weis Gott keine Neuigkeit. Rein funktional sehe ich da absolut nichts Neues.

kc85
 
Verstehe ich auch nicht, an ein Rad in der Ausbaustufe keine Vorderradbremse anzubauen.
Kommt zwar nur als Singlespeeder daher ist aber mit billigen Plastikpedalen an Carbonkurbeln ausgerüstet.
Für das es so leicht ist, muss man aber 3 schwere Schlösser mitschleppen um es anzuketten.
Viel zu schade, wenn das wegkommt. Aber egal, dann backt der Papa halt ein neues.
Der Preis hätte mich mal Interessiert.
 
Verstehe ich auch nicht, an ein Rad in der Ausbaustufe keine Vorderradbremse anzubauen.
Kommt zwar nur als Singlespeeder daher ist aber mit billigen Plastikpedalen an Carbonkurbeln ausgerüstet.
.

Sehe ich auch so. Und wozu dieses Pseudoschaltwerk? Oder verstehe ich da etwas nicht? Oder dient das für die Kettenspannung?
 
Sehe ich auch so. Und wozu dieses Pseudoschaltwerk? Oder verstehe ich da etwas nicht? Oder dient das für die Kettenspannung?
Richtig, Kettenspanner. Da hat wohl die Idee oder das Geld für einen Exzenter an Tretlager oder Nabe gefehlt...

Die Billigreifen passen auch nicht so richtig ans Rad.

Preis wird man nicht beziffern können. Wie bei so vielen Rädern hier im Unterforum. Die Arbeitszeit kann man einfach nicht aufwiegen. Aber dafür ist es eben "selbst gemacht" :)
 
Ich denke wenn er das hätte wirklich alles bezahlen müssen sähe das Fahrrad anders aus .
Er Baut ja selber Rahmen aus Carbon da werden genug Reste sein ...und für die Anbauteile wird er wohl auch fast nix bezahlt haben ;)
Alles was er bezahlen musste ist dann eben günstig ...Felgen und Pedale sowie Reifen :D

Wie toll oder nicht ist wie immer Geschmackssache aber er hat sich gedanken gemacht und auch viel Zeit investiert ...für ein Kinderrad
 
Carbonrad_Foxy_2.jpg


Der Vorbau, der Sattel, die Sattelklemme, der Kettenspanner, die Pedale, der Flaschenhalter und Bash gehen gar nicht. :D
Dass Scapula und Clavicula keinen Schönheitspreis gewinnen ist doch allen bekannt, dafür sind die schön leicht. Und wieso keine Lightweight? :confused: Den Rahmen mit 500gr. würde ich aber sofort nehmen.
 
ich finde wir hatten hier schon Aufbauten die mich mehr angesprochen haben und das ohne die Möglichkeiten und Kontakte die der hat...
 
Zurück
Oben Unten