Da seh ich rot! Answer Red Mist Kollektion: Cockpit und Pedale im Test

Zugegeben: Der Name ist im Deutschen etwas unglücklich. Red Mist (engl. mist = Nebel) bezeichnet bei Answer aber eine Kollektion von Anbauteilen ganz in neblig-mattem Rot. Manitou hatte die Farbe erstmals mit der Mattoc vorgestellt, jetzt kommen farblich passende und zudem sehr leichte Lenker, Vorbauten, Griffe und Pedale. Weil uns die Produkte schon auf der Eurobike gut gefallen hatten, lag ein Test nahe.


→ Den vollständigen Artikel „Da seh ich rot! Answer Red Mist Kollektion: Cockpit und Pedale im Test“ im Newsbereich lesen


 
Fahr den Lenker in schwarz und kann bisher wirklich nicht meckern. Falls noch jemand den Roten braucht: gerne bei meinen Bikemarkt-Anzeigen vorbeischaun, hab noch einen übrig!
 
das rot sieht ja mal richtig toll aus, passt so schön zu den roten eloxalteilen :lol:

pedal schaut aus wie der einheitsbrei, gibts von nukeproof günsitger!

"Streng genommen ist an der Red Mist Kollektion nur eines neu: Die Farbe." -eigentlich war der Satz schon Grund genug nicht3 mehr weiter zu lesen!
 
Ist der Lenker aus Carbon oder Alu (steht leider nicht dabie, Tippe aufgrund des Gewichts aber auf Carbon).
Zudem, gibt es eine Gewichts- und/oder Einsatzbeschränkung?
 
Is ja voll geil! Da macht ein Hersteller eine andere Farbe auf die Komponenten und nennt es wie nen Nachmach-Superhelden aus nem ansich recht witzigen Film und schon landet es in den News ;)
 
Red Mist :D
dein link sieht für mich eher nach Random Mist aus. (dabei gibts echt ganz passable pedale aus den katalogen)
aber davon ab braucht wirklich niemand auf der welt rote fahrradteile. :ka:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Design dieser Pedale nicht sonderlich einfallsreich finde (die Farbe übrigens sowieso nicht) und für diese auf den ersten Blick eher billigen Pedale doch viel Geld verlangt wird, wenn man sieht, was ähnliche Produkte in China kosten, die qualitativ vermutlich auf ähnlichem Niveau sind. Mir gefallen diese China-Pedale außerdem. Muss ich wieder welche kaufen, kommen die in die engere Wahl. Ich habe schon andere China-Pedale und bin damit zufrieden.
Welcher Marketing-Guru lässt sich denn für den deutschen Markt die Bezeichnung Red Mist einfallen?:bier:
 
Die Farbe will ich jetzt gar nicht beurteilen. Bei 5 Foto's im Artikel sehe ich mindestens 4 verschiedene Farben auf dem Monitor erscheinen. Von Orange bis Rosa ist hier fast alles dabei. Da würde ich jetzt aber mal die Bildbearbeitung und weiss Abgleich überprüfen.
 
Welche Lenkerendstopfen würdet ihr denn für diesen Lenker empfehlen? Fahre Griffe ohne äußere Schraubabdeckung und weiss nicht, ob bei Carbonlenkern jeder Stopfen ratsam ist.
 
Falls es wen interessiert: Hab mal Lenker und Vorbau vom Farbton verglichen, Ergebnis: passt nicht. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Sehr witzig auch, zwei verschieden lange Vorbauten bestellt und jeder hat einen anderen Rotton. Einer geht sogar in Richtung neonrot, passt also überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten