Dämpfer für Scott Spark tuning

@mi2 - stimmt deinen Aufbau habe ich ja verfolgt. An den Twinloc Hebel hat sich hoffentlich seit 2010 nichts verändert. Blaues Plättchen für Rockshox vorne drin und gut ist. Hattest du den Dämpfer aus Ebay?
 
... bei meinem Gewicht von knapp über 60 kg ist er unterirdisch, ich bekomme kein sinnvolles setup - daher der Aufwand, den Fox irgendwie passend zu kriegen.

Ich habe mir einen RS Monarch von TFT Tuned in UK an mein 2007er Spark anpassen lassen.
Ich musste den Dämpfer aber ein zweites mal hinschicken, da das Tuning beim ersten Mal nicht perfekt gepasst hat.

Das ganze geht recht schnell.
Es ist dabei egal, welchen Tune der Dämpfer original hat, da er sowieso komplett umgebaut wird.
Das Innenleben wird durch das Push-Tuning ersetzt.
Man bekommt das alte Innnenleben in einer Tüte zurück.

Ich habe seitdem den Remotehebel komplett entsorgt. Ich bin eh kein Fan davon die Gabel der Dämpfer zu locken.

In deinen Fall (60kg) wirst du um ein Tuning nicht herum kommen.
 
achja, beim Wiederaufbau habe ich noch die Laufräder auf tubeless umgerüstet ... und spontan einen Riss in der Felge entdeckt (durch den auch noch Luft entweicht), daher verzögert sich meine Einführungsrunde noch
:ka:
 
okay, erste 2 Ausfahrten erledigt.

Fazit:
1) die Performance am Hinterbau ist um Längen besser, als mit dem DT Swiss Dämpfer. Period!
- ich habe gutes Ansprechverhalten, nutze den Federweg gut aus und das Rad sackt beim treten nur wenig weg (im Climb Mode fast gar nicht mehr) ... letzteres war bei dem alten Dämpfer ein Problem ... wenn ich ein Setup hatte, was den Federweg ausnutzt, hatte ich merkliches Wippen - und das ging auch beim Climv-Mode nicht weg (und dabei trete ich schon recht rund)
2) Die Gabel spricht auch etwas besser an, aber der Unterschied ist weit weniger gravierend als beim Dämpfer. Hier frage ich mich noch immer, ob der Verlust des Remote den Wechsel wert war ...

hartes Gelände habe ich jedoch noch nicht getestet, weil ich noch keine Ersatzfelge habe und mit dem kleinen Riss eher vorsichtig bin =)

wenn ihr konkrete Fragen habt, immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten