Dämpferausbau bei Rocky Mountain Element 50 msl (Bj. 2012)

Registriert
11. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Dämpferausbau an meinem Rocky Mountain Element 50 msl (Bj. 2012). Auf Youtube sieht es ja immer einfach aus: Schrauben rausgedreht und auf ein paar Kleinigkeiten geachtet und schon "flutscht" der Dämpfer aus seinen Halterungen. Bei meinem Bike stellt er sich jedoch etwas störrisch an. An der oberen Halterung lies er sich problemlos lösen aber an der unteren Halterung steckt er beharrlich fest (Bild). Bin geneigt - ganz gegen meine sonstige Gewohnheit - etwas mehr Gewalt einzusetzen um ihn "herauszudrücken", befürchte jedoch dem Bike Schaden zuzufügen. Aber ist meine Befürchtung übertrieben?

Lg
 

Anhänge

  • MtB-Daempfer.jpg
    MtB-Daempfer.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten