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L-Zugstufe passt bei der Fanes besser (zumindest am alten Monarch+), gibt es so aber nicht zu kaufen. Wenn ich jetzt nicht total auf dem Holzweg bin, lässt AT die nachträglich umshimmen.
Ich werde mal den MM ordern und testen wenns nicht passt kann ich den ja auch nachträglich umshimmen lassen.
Nur eine blöde Vermutung: Ist da noch Öl drin? Schmatzt der Dämpfer? Merkt man deutlich die unterschiedlichen Einstellungen der Druckstufe? Ich fahre meinen Vivid Air mit 35% SAG und wiege deutlich mehr (wobei das Eigentlich egal ist) und mein Vivid hat noch nie durchgeschlagen. Ich habe das 2012er Modell. Das neuere Modell (Rädchen für beide Zugstufen) hat meiner Erfahrung nach aber eine so starke Progression, dass es sich oft nach Durchschlagen anfühlt, ohne es zu sein.
Wenn ich mich nicht täusche, benötigt man nur ein Spezialwerkzeug, was für ca. 30€ erhältlich ist. Das ist noch immer doof, aber billiger als ein Service.
Luftkammerspacer gibt es nicht für den Dämpfer, wobei er das gut gebrauchen könnte.
Fahre auch den Vivid Air 2014 in MM mit 35% SAG (ohne tuning, spacer etc., nur out of the Box). Habe mit meinen über 0.1t noch nie durchgeschlagen (max. 1m Drop ins Flat)!Meine Fanes fährt mit M/M Vivid Air und ich schlage den Dämpfer bei 25% SAG mit unangenehmer Häufigkeit durch (1er Einstellung). Selbst bei weniger SAG haut der noch durch. Ich wiege so ungefähr 80kg mit Ausrüstung, also kein exotisches Gewicht... Was habt ihr für ein Druckstufentuning und wie viele Luftkammerspacer? Der Vivid ist ja absolut bescheuert für normale Biker, braucht man doch einen ganzen Koffer voller Spezialwerkzeuge um ihn zu öffnen...
Oder habe ich irgendwas nicht kapiert?