Dagger FS in Pictures

Registriert
4. August 2010
Reaktionspunkte
2.548
Bike der Woche
Bike der Woche
Bilder beleben das Forum!

Deshalb dachte ich mir, die schöne bunte Contestzeit noch ein wenig aufrechtzuerhalten, und zeige noch ein paar Bilder meines Kategoriegewinners.

Eventuell sehen wir ja noch ein paar weitere Bilderthreads der einzelnen Plätze und erfahren so noch etwas mehr über die Bikes.


... hier nun noch mal mein Bike:

1995er Dagger FS

Dagger war eine kleine amerikanische Custom Rahmenschmiede aus Anaheim in Südkalifornien.
Dan Glimm war der Besitzer und Chefschweißer des 5 Mann Betriebes.
Typisch in den 90´s, hat sich alles in einer kleinen Garage abgespielt, also keine großen Stückzahlen und damit sehr selten.
Ein Dagger war nur als Rahmenset erhältlich, somit konnte der Aufbau so individuell wie möglich gestaltet werden.

Frame: Easton Elite 7005 ProGram Taperwall butted Aluminum
Suspension Type: AMP Research MacPherson Strut System, 6061 T-6 Aluminum
Size: 18 "
Fork: Answer Manitou Three
Headset: Chris King
Handlebar: Critical Racing Mountain Bar
Grips: Answer LogoGrips with Shifter Covers
Stem: Ringlé Zooka Clamp-On 135mm 0°
Seatpost: Kooka
Seat: Selle San Marco Bontrager
Brakes: Avid Tri-Align II, Scott Mathauser Superbrake, Avid Tri-Dangle
Brake Levers: Avid Ultimate
Shifting Levers: Grip Shift SRT800 X-Ray
Cassette: XTR M900
Front Derailleur: XTR M901
Rear Derailleur: Paul Powerglide
Pedals: Mounty Special Lite
Cranks: CQP M-2000 177mm
Chainrings: Race Face 46/36/24
Bottom Bracket: Sun Race
Hubs: Real Design
Rims: Mavic 117 S.U.P CD Ceramic
Tires: Continental Competition Pro1
Quick Release: Ringlé Ti Stix
Accessories: Aftermarket Fork Brace, Alloy Crank Puller Caps


































RideOn
 
Ja Schattiger da kannste dir mal ein Beispiel dran nehmen wie mans richtig macht :aetsch:

ei pfffffft...

medium_pffffft.jpg
 
Ein Traumrahmen und Traumanbauteile!:daumen:
Das Bike ist wirklich ein Kunstwerk.

Ein Kooka, passend zur Sattelstütze wäre schön, aber der Kooka Klyde Vorbau ist recht rar. Ich bin auch schon auf der Suche nach diesem Vorbau.:)
 
Eine Kunstwerk. :love: Würde mich mal interessieren: wurde das Rad je gefahren, oder ist es einfach perfekt poliert? Wie bist an das gute Stück gekommen? Was hat denn das Rahmenset damals gekostet?
 
...hatte mal nen Klyde in silber:



Der Rahmen hatte schon seine Gebrauchsspuren als er zu mir kam, besonders am polierten Hinterbau sah man ihm sein Alter schon an.
Geschliffen und poliert sieht er wieder aus wie neu, auch am Hauptrahmen hab ich fast alle Kratzer wegbekommen. Auftragen - polieren, nicht vergessen atmen ;)

Der Rahmen kostete damals schlappe 2499,- DM.
Was ja nichts besonderes war, nach oben hin war alles offen siehe Manitou, Fat oder Yeti.
 
die Latte für den Kalender schon ziemlich hoch gelegt ... also wenn noch wer mit will ... ansonsten haben wir ja schon 11 Pics ... :lol:

:daumen::daumen:
Mac
 
Ich such für´s Dagger immer noch nen schwarzen Kooka Klyde oder Billet Stem in 135 mm und 0°

Tauschobjekte wären vorhanden!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Aufbau sowie Qualität der Fotos sind einfach fantastisch... Wahnsinnn, mir fehlen angemessene Worte... einfach toll :anbet:!!!
 
geil, da bin ich ja mal gespannt
neulack und dann gleicher farbton oder etwas pastelliger?

... hoffentlich nicht pastellig, soll ja ´nen Männerrad werden, auch wenn´s für die Tochter ist :D

Farben habe ich dem Götz freie Hand gelassen und möglichst dicht am Orischinol :daumen:

Werde dann mal berichten, wie es am Ende und Zwischendurch ausgesehen hat

Gruß
Markus
 
Käptn, hau rein!

Da soll das Teil dran :bier:

Anhang anzeigen 364916
Gruß
Markus

es wird...ne...
Bierdosenhalter´s & dat kleinere Teil des Hinterbau´s sin schon wieder schnieke...
das grössere Teil is geschliffen unn is auch die Tage fertig...
leider hab ich beide Teile nicht gewogen vorher...
aber ich denke die sind nun um einiges leichter... ;)

P1320553.JPG
P1320555.JPG
IMG_0004.JPG
 

Anhänge

  • P1320553.JPG
    P1320553.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 90
  • P1320555.JPG
    P1320555.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 89
... das letzte Puzzleteil hat sich endlich gefunden, der zum Lenker passende Critical Racing Oval Stem.

In Klavierlack schwarz Elox !!!

 
Zurück
Oben Unten