Dagger HT

Hagelsturm

Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D
Registriert
8. März 2013
Reaktionspunkte
322
Ort
Bärlin
Huhuu zusammen..

Ich hab vor kurzem hier im Basar das Dagger HT mit farblich harmonierenden Judy erworben.
Jetzt soll es so langsam ans aufbauen gehen. Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben und am liebsten das verbauen was hier noch so rumliegt. Aber mal schauen was sich so ergibt.
Steuersatz ist schon platziert und ein passender Vorbau kam heute auch an.
Als Kurbel ist eine schwarze Tune geplant - die habe ich schon hier. Lenker dachte ich an Kore litebar in schwarz - muss aber erstmal gefunden werden.

Falls ihr Anregungen habt, immer her damit :)

Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Infos zu dem Rahmen. Das Baujahr würde mich z.B. sehr interessieren.

IMG_0062.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 194

Anzeige

Re: Dagger HT
Ach doch so spät? Habs wegen dem cantigegenhalter älter geschätzt. Wollte eigentlich 900er xtr schaltwerk und umwerfer verbauen. Das müsste ich dann nochmal überdenken.
 
900er passt schon gut dazu, die 950 kam ja auch erst 96 raus. Die Judy scheint aber keinen Zuggegenhalter zu haben, oder?
 
Stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen. Hat se nicht. Aber die hat da son loch. Vielleicht kann man da so nen Teil dran basteln. Oder halt oben am gabelschaft und Vorbau
 
Oben am Steuersatz oder Vorbau geht nicht, da verändert sich beim Einfedern der Abstand zu den Cantisockeln.
 
Zum Thema Anregungen. Mir sagte mal jemand im Aufbaufaden vom Vertex "Wo rot ist muss gelb und wo gelb ist muss rot" :hüpf:

Also weg mit dem Vorbau! Scheiß auf die 950er XTR, die ist hässlich, die 900er ist schicker.
 
Frag mal Michi ob der Dir sonen Zapfen drehen lässt, für Cantis angepasst



Das sollte funktionieren
 
Gordon, an der Judy sitzt der Gegenhalter zu weit unten. Kann man sich hier gut vorstellen:
Litespeed199210.JPG
 
Armin, da hast Du wohl recht, die andere Brücke ist höher. Der Gegenhalter an Deiner RS sieht aber um Längen besser aus als die Vorgeschlagenen.
 
Hi ,

cool ein Dagger :daumen: :love:

meins hat keinen Cantigegenhalter
2085223-m0pl2geph2sj-dscn3138-medium.jpg


also würde ich deins als älter einschätzen
aber da infos über Dagger eher wenig bis gar nicht zu bekommen sind, bin ich bei dem Bj. auch ziemlich ratlos :ka:
thordis gibt seins in seinem Album mit "Dagger Elan 1998" an

viel Spaß beim Aufbau

Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread, aber leider schon 6 Jahre alt .....gabs eigentlich mal irgendwo ein Bild vom fertigen Projekt ?
Ich bekomme diese Woche auch ein Dagger Easton Lite Pro Gram 3 rein !

LG Micha
 
Zurück
Oben Unten