Dainese 2014: Hybrid Neckbrace, leichte Knie- und Ellbogenschoner und neue Protektorwesten [Eurobike 2013]

geil wohin die entwicklung geht. habe noch die alten dainese mit den weiss/transparenten plastikschonern und klettbaendern...
okok, total oldskul, aber leisten noch ihre dienste...
 
In Sachen Belüftung, sehen die neuen (Hartschalen) Rückenprotektoren eher wie ein Rückschritt aus, zumindest gegenüber dem Wave. Wieso die (Softprotektoren)-Jacke 5-10cm über dem Hosenbund aufhört, versteh ich auch nicht ganz, ist die Wirbelsäule da unten weniger wichtig? :rolleyes:
 
zu Bild 4: die Alu- und Titanplatten sind ja zum "Abgleiten" bei einem Sturz, eben damit die Bewegungsenergie nicht sofort und voll in ein Verdrehen und Brechen der Extremität geleitet wird. Schade, dass soetwas bei den leichten Trail- und All Mountain Schonern nicht auch drauf ist (Bild 10).
Wo gibt es denn Trail Schoner, die a) leicht (und dünn) sind, und b) auch die Schienbeine voll gegen Flat-Pedals schützen?
 
Wo gibt es denn Trail Schoner, die a) leicht (und dünn) sind, und b) auch die Schienbeine voll gegen Flat-Pedals schützen?

Am besten sowas wie die G-Form Schienbeinschoner (haengt halt davon ab, was du unter 'voll' verstehst) extra dazu.
gform_shin_pad.jpg
 
In Sachen Belüftung, sehen die neuen (Hartschalen) Rückenprotektoren eher wie ein Rückschritt aus, zumindest gegenüber dem Wave. Wieso die (Softprotektoren)-Jacke 5-10cm über dem Hosenbund aufhört, versteh ich auch nicht ganz, ist die Wirbelsäule da unten weniger wichtig? :rolleyes:

War auch mein erster Gedanke. Sieht etwas nach "Function follows Form" aus. Der "alte" Wave ist plausibler. Nutze den genau aus dem Grund, dass er länger ist.
 
Zurück
Oben Unten