Dakota 20 - Herzfrequenzaufzeichnung

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo!

Seit nun schon fast 5 Jahren nutze ich das Garmin Dakota 20 für meine MTB-Touren.
Nun habe ich mir fürs Wintertraining den ANT+ kompartiblen Brustgurt dazugekauft.
Die Übertragung an das Gerät, sowie die Aufzeichnung der Pulsmessung bei GPS Touren (unter freiem Himmel) funktioniert einwandfrei.
Nun zu meiner Frage:
Besteht beim Dakota 20 auch die Möglichkeit,ohne GPS-Empfang die Herzfrequenzmessungen zu speichern, und am PC zu archivieren?
Möchte dies nutzen um meienen Puls beim Spinning aufzuzeichnen.
Hoffe es gibt jemanden der in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß,
Tobi
 
Ich meine mal dass es unmöglich ist. Hatte das mal eingehend bei meinem Garmin Etrex 30 probiert, was nix zu machen. Denke das gilt für alle "outdoor" Garmin Geräte. Vielleicht dass die neuen Oregon 600/650 hier doch noch eine Möglichkeit eingebaut haben?
Ich denke dass nur die ausgewiesenen "Training" Garmins wie der Edge, Forerunner und Nachfolger solche Möglichkeiten der Aufzeichnung ohne GPS haben.

Siehe: http://www.mtb-news.de/forum/t/outd...indoor-nutzung-moeglich.699592/#post-11952097

Gruss
 
Beim etrex 30 und GPSMap62s geht das Speichern der HF ohne GPS empfang nicht (selbst getestet). Das Dakota wird dies vermutlich somit auch nicht können.
 
Zurück
Oben Unten