Dalmatien / Trogir / Vodice an Pfingsten

Registriert
24. Januar 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wir möchten an Pfingsten nach Dalmatien fahren.
Kennt jemand die Gegend rund um Trogir oder Vodice?
Gibt's da gescheite Touren?
Ist das an Pfingsten arg überlaufen und touristisch?
 
Ich kenne die Gegend, aber nicht mit Bike. Zumindest kann ich dir bestätigen, dass es zu Pfingsten nicht überlaufen ist.
Von Vodice kannst Richtung Norden ans Velebit Gebirge fahren - soll sehr schön sein, habe Bilder von Touren gesehen. Sehr steinig, trocken, scharfkantig... aber wunderschön! Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Dort gibt es interessante und abwechslungsreiche Trails und Singletrails.
Das Gebiet in dem Vodice liegt heißt nicht umsonst: Ravni Kotari.
Wenn du es hügelig(er) willst, dann entweder Richtung Vraner See oder gleich weiter ins Velebit.

vransko-trail4.jpg



Zwischen Trogir und Sibenik geht's auch hoch :) Doch weiß ich von keiner MTB-Community die dort was "etabliert" haben könnte.
Unser Forenmitglied Alpenzorro war dort. Schau mal Seite 95 +/- ein paar Seiten an:
https://www.mtb-news.de/forum/t/heraklix-von-kreta-zum-gardasee.396385/page-93
dann hast du einen Eindruck was dich erwarten kann.

Vodice hat eine aktive MTB-Szene.
Kontaktiere das Fremdenverkehrsamt vor Ort. Die können gleich deutsch üben und dir evtl. Karten geben. Oder schreibe sie vorab an - evtl. haben sie auch digitales Material.
 
Zurück
Oben Unten