Damen Bike-Klamotten

Mag am liebsten Bikeklamotten von Gore, Maloja, Craft und Platzangst. Kauf meist bei bike24, bikediscount, beim stadler hab ich auch schon das ein oder andere gefunden. Dann noch hibike, das zeug aus der Vorsaison, oft günstiger als das aktuelle. Am haltbarsten finden ich sind die Klamotten von gore. Fahr kaum noch Hosen mit Polster, wenn dann nur aufm Rennrad.

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
 
Seit ich den für mich optimalen Sattel gefunden habe, klemm´ich mir die Polsterhosen auch. Ich ziehe die Dinger maximal noch unter die Shorts wenn ich Mehrtagestouren fahre und dabei an jedem Tag 8-10 Stunden auf dem Sattel sitze. Dann aber gerne Gore, wobei die billigen, die bei den Shorts mit dabei sind, auch gehen. Ich reduziere dann die Sammlung, indem die billigen im Laufe der Tour in den Müll wandern. Gibt Platz im Rucksack.
Shorts: Sombrio, Fox, Race-Face, IXS, Vaude, Löffler, Ziener. Bei Hibike, Globetrotter, Bike Maxx und Stadler schau ich da immer mal nach Schnäppchen (und bei einem regionalen Sportkaufhaus hier in der Gegend).
Ansonsten bin ich zur Merinowollfraktion gewechselt. Socken, Unterwäsche, Sport-BHs, Trikots, Shirts, Longsleves, Buff und Mützen für unter den Helm von Icebreaker oder Smartwool. Die Polsterhosen von Icebreaker habe ich noch nicht probiert, weil so viele "normale" von früher noch bei mir rumliegen. Die "normalen" Trikots trage ich gerade auf, bzw. wenn es für ne Jacke zu warm ist als letzte Lage über den Longsleves, damit der Dreck dort drin hängen bleibt. Den Wollkram kann man nämlich öfter tragen, selbst wenn man transpiriert wie verrückt müffeln die nicht. Reduziert den Platzbedarf im Rucksack ebenfalls.:daumen: Und da sie auch schnell wieder trocken sind und man sie bei 40°C durch die Waschmaschine jagen kann haben sie keinen Nachteil was die Pflege angeht.
 
OMG...endlich reduziert..egal obs jetzt wärmer wird. Dann freu ich mich halt auf nächsten Winter :love::love::love::love:
Softshellhose.. *seufzschmacht* ..und wehe die passt jetzt nicht (kommt spätestens Montag an *hippel* )

kex5so.png
 
Sind zwar nicht wirklich Klamotten, aber fand es doch irgendwie interessant für die Kategorie. :)

Verkaufe passend zum (hoffentlich) bald kommenden Frühling zwei Oakley Sonnenbrillen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...nbrille-black-red-black-grey-gradient-neu-ovp

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...nnenbrille-rust-black-iridium-brown-neuwertig


Hi,
meine bessere Hälfte fährt die Fanfiluca Kollektion.
Kennst die?

Also ich meine die Klamotten nicht die Freundin.
:)
 
...
Ansonsten bin ich zur Merinowollfraktion gewechselt. Socken, Unterwäsche, Sport-BHs, Trikots, Shirts, Longsleves, Buff und Mützen für unter den Helm von Icebreaker oder Smartwool. Die Polsterhosen von Icebreaker habe ich noch nicht probiert, weil so viele "normale" von früher noch bei mir rumliegen. .

Oh, wusste nicht, dass es Polsterhose von Icebreaker gibt. Ich hab mich im diesen Jahr eine Shorts von Icebreak aus Wolle gekauft - die trage ich fast ununterbrochen jetzt wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Die sind sowas von perfekt da sie sehr gut mit allen Wollsachen kombinieren, warm halten und richtig gut und so normal aussehen (tailored). Ich wurde die allerdings nicht auf Tour fahren. Meine lieblings Tourenhose war von Loeka. Kanadische Laden mit Bikeklamotten für Frauen von Frauen. Super die Hose - die haben diese eine aber nicht mehr im Programm. Meine fällt nach 4 Jahren langsam auseinander, aber ich nähe sie und trage sie weiter. :lol: Bin auch mit Pearl Izumi gut zufrieden oder ... ja ... alle. Beste Polsterhose habe ich jetzt von Pearl. Die orangene - und die fahre ich ja.

Sonst kaufe ich in letzter Zeit häufig bei mysportworldclub.de - du muss dich da anmelden, aber es lohnt sich. Ich hab echt gute Deals bekommen.
 
Also ich muss schon sagen, dass mir mein Allerwertester nach unseren 2 Std. Touren ziemlich weh tut... Ab sofort alles am Anfang kaufen, geht halt echt ins Geld!

Wo kauft Ihr denn eure Kleidung? Ich habe Gr. 44/46 und finde im Netzt nichts so richtig tolles... Karrierte Shorts, florale Muster, rosa, lila :) Sowas halt...

ich hab bisher nur eine totale billig-polsterhose vom lidl und find sie grauenvoll... ich weiß nicht ob ich mich mal an ne teure wagen soll oder ob ich das generell nicht leiden kann... :ka: fühl mich da, als hätte ich ne windel an...
aber es geht bei mir auch ohne polsterhose eigentlich mit den schmerzen... wenn ich nen tour fahr merk ich nix... nur evtl. am nächsten tag gleich wieder auf den sattel schwingen wäre unangehnehm... :D

mit der größe ists teilweise nicht ganz so einfach (kann ich aus erfahrung sagen) :(... maloja find ich vom design her auch total schön, aber die fallen leider zu klein aus... hab hosen von platzangst (die rabbit ist lila! ;)) und raceface, die find ich super...
 
Oh, wusste nicht, dass es Polsterhose von Icebreaker gibt. Ich hab mich im diesen Jahr eine Shorts von Icebreak aus Wolle gekauft - die trage ich fast ununterbrochen jetzt wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Die sind sowas von perfekt da sie sehr gut mit allen Wollsachen kombinieren, warm halten und richtig gut und so normal aussehen (tailored).

Ich glaub´, die Shorts habe ich auch. Wenn es die aus Baumwoll-/Merinogemisch sind. Gab es in dunkelgrau und beige. Habe ich letztes Jahr für die Hälfte bei Globetrotter geschnappt. Sind mir aber zu schade zum biken, die trage ich so (wie auch den kurzen Rock aus dem gleichen Stoff). Habe aber noch ein paar knielange Shorts mit weiterem Bein aus reiner Merinowolle gefunden. Das sind zwar Sporthosen, denen man das auch ansieht, aber sowas von bequem und muckelig warm.
Also die Polsterhosen habe ich bei Bergzeit.de gesehen. Ist ein Merinowoll-/Kunstfasergemisch. Sind dort zwar runtergesetzt, aber mit 99,00 Euronen immer noch ganz schön happig. Noch sind alle Größe da, ich warte noch....
 
Hallo Ladies,

ich suche verzweifelt (weil ich sie brauche) eine neue 3/4 lange Polsterhose. Ich hatte mal vor vielen Jahren eine von Nike gehabt und die war einfach klasse von der Verarbeitung, Komfort und Material. Ich brauche eine neue, weil die fast nicht mehr zu tragen ist. Ich habe eine Maloja aber ich finde das Polster indiskutable - gefällt mir überhaupt nicht, und die Nähte am Bein sind so krazig, dass ich die Hose einfach nie trage (das gleiche gilt bei mir für die Maloja Kurzehose auch). Ich habe auch ein Gore 3/4 probiert - aber die Nähte am Bein stören mich auch total.

Wer hat für mich einen Tipp? Preis soll schon unter 100 EUR sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladies,

ich suche verzweifelt (weil ich sie brauche) eine neue 3/4 lange Polsterhose. Ich hatte mal vor vielen Jahren eine von Nike gehabt und die war einfach klasse von der Verarbeitung, Komfort und Material. Ich brauche eine neue, weil die fast nicht mehr zu tragen ist. Ich habe eine Maloja aber ich finde das Polster indiskutable - gefällt mir überhaupt nicht, und die Nähte sind so krazig, dass ich die Hose einfach nie trage (das gleiche gilt bei mir für die Maloja Kurzehose auch). Ich habe auch ein Gore 3/4 probiert - aber die Nähte stören mich auch total.

Wer hat für mich einen Tipp? Preis soll schon unter 100 EUR sein...


www.2sport.de

da gibts die Fanfiluca Hosen
 
Hallo HiFi XS,

zu dieser Hose direkt kann ich nix sagen, allerdings habe ich eine Unter-/Polsterhose von Löffler die leider nicht so toll ist. Das Polster ist ziemlich dünn und leider eingenäht anstatt geklebt. Für kurze Touren gehts, aber länger als 2 Stunden würd ich nicht unbedingt fahren wollen.

Grüße
 
Hat jemand hier erfahrung mit Löffler?

z.B. Die hier


Ich kenne von Löffler nur die Hotbond und die ist spitze :daumen:
Das Polster ist relativ fest und nicht zu dick, was ich sehr angenehm finde. Die Beschriftung geht halt nach 2x Waschen ab, aber ich trag die eh immer unter einer Short, daher ist mir das wurscht.
Hab mir im Schlussverkauf noch eine zweite zugelegt.
Hier gibt's sie noch in XS zu einem sehr guten Kurs (im Vergleich zu Normalpreisen)
http://www.bike-discount.de/de/kauf.../varid-32389?gclid=CKGLh6i3gL0CFaoewwodr0UAbw
 
Die sehen gut aus.
Hat jemand mit Fanfiluca Erfahrung?

Hallo HiFi XS,

mit fanfiluca habe ich bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Polster ist mittel-dick und ich kann darauf prima sitzen (auch bei längeren Strecken/Alpenüberquerungen).
Der Stoff ist total angenehm zu tragen, da zwickt und zwackt gar nichts. Man merkt, dass das extra für Frauen gemacht wird!
Die Verarbeitung finde ich topp - das ist die Investition allemal wert. Ich glaub, das wird sogar in Italien produziert.
 
Hi,

bin auf der Suche nach nem vernünftigen Protektorenrucksack. Hat jemand von euch den evoc FR trail women und einen Vergleich zu der "Männervariante"? Sitzt der tatsächlich besser?
 
An alle Ladies - vielen Dank für alle Empfehlungen - ich war irgendwie ratlos :) Jetzt habe ich die Qual der Wahl :)
@Stobbelhopser Danke für deine Erfahrung mit Löffler - vielleicht ist die HotBond einfach ein muss bei Löffler...

Hallo HiFi XS,
mit fanfiluca habe ich bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Polster ist mittel-dick und ich kann darauf prima sitzen (auch bei längeren Strecken/Alpenüberquerungen).
Der Stoff ist total angenehm zu tragen, da zwickt und zwackt gar nichts. Man merkt, dass das extra für Frauen gemacht wird!
Die Verarbeitung finde ich topp - das ist die Investition allemal wert. Ich glaub, das wird sogar in Italien produziert.

Die Fanfiluca interessiert mich. Wie fallen die von der Größe aus? Ich trage bei Sugoi und Pearl Izumi ein 'S'. XS ist mir inzwischen zu klein.

@syclla Danke dir auch! Klingt genau richtig. Leider fällt die Löffler wegen des für mich zu hohen Preises leider aus (die 3/4 Version habe ich für nur deutlich über 100 EUR gesehen :( ) In kurz wäre sie preislich ok gewesen - aber da habe ich noch so viele kurze Radhosen (auch wenn ich manche nicht trage, weil sie mir nicht gefallen :lol:

Die Pearl Izumi ist ein super tip - das Elite Polster liebe ich, habe ich schon in der kurzen Polsterhose und der Link is zudem ein top deal! Danke @mtbbee ! Vielleicht schlage ich einfach zu. Das einzige was mich zurück hält - die S in kurz schneidet mir im Oberschelkel-Bereich. Finde ich persönlich zu eng. Aber in 3/4 konnte passen!

Von Sugoi habe ich jetzt ein Jogging/Fitness Tight in S. Finde ich top - gefällt mir sehr gut - wie fallen die als Radhosen aus? Wie ist der Polster von Sugoi? Von Sugoi habe ich eine Jacke und Handschuhe - finde ich beide wriklich gut durchdacht und passen mir in S perfekt. Die sind auch von der Qualität gut. Aber mit dem Polster habe ich bisher keine Erfahrung.

@mtbbee - Welche Polsterhose findest Du besser: Sugoi oder Pearl?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich werf jetzt noch die (Polster-) Hosen von Castelli mit rein. Habe sowohl eine 3/4 Biketight (Castelli Tenero Damen Knicker) wie auch eine lange Winter-Tight. Polster sind sehr angenehm, tragen nicht so auf und man kann´s lange drauf aushalten (O;
Zur Passform noch ein Wort: Castelli´s Größen fallen sehr klein aus. Ich hab auch normalerweise Größe XS, muss bei Castelli jedoch zur Größe S greifen, weil sonst "Wurstpelle" (verdammt enge Schnittführung!).
 
Ich buddel mal den Fred wieder aus. Habe heute nach langen Hosen geschaut im Netz (für den Herbst ggf Winter). Auf den Bildern sehen die meisten Hosen unten immer iwie weit aus und ich befürchte damit am Bike hängen zu bleiben. Was für Hosen fahrt Ihe denn so um diese Jahreszeit?

Grüße und einen schönen Abend
 
Ich buddel mal den Fred wieder aus. Habe heute nach langen Hosen geschaut im Netz (für den Herbst ggf Winter). Auf den Bildern sehen die meisten Hosen unten immer iwie weit aus und ich befürchte damit am Bike hängen zu bleiben. Was für Hosen fahrt Ihe denn so um diese Jahreszeit?

Grüße und einen schönen Abend

Für normal kaltes Wetter (bis +5°C) und eher kurze Abfahrten reicht mir die einfache Windstopp Laufhose von Aldi, gepolsterte Radhose drunter und Shorts drüber: Fertig!
Wird es kälter und die Abfahrt länger (auf dem Weg zur Arbeit habe ich 10km Uphill und fast 20km Downhill bzw. ebene (sprich schnelle) Strecke, habe ich teilweise mächtig gefroren und mich letztes Jahr auf die Suche nach einer unempfindlichen, warmen und biketauglichen Hose gemacht.
Ich habe eine Hose gesucht die ich über einer langen, engen Bikehose oder Beinlingen tragen kann und die auch nicht zu eng sitzt - Luft isoliert schliesslich ;)
Die ganzen "richtigen" Bikehosen (z.B. von Gore oder Vaude) waren mir irgendwie zu teuer und von der Passform irgendwie nicht das richtige. Letztendlich habe ich mir eine winddichte, atmungsaktive, wasserabweisende und leicht strechige Wanderhose beim Decathlon gekauft. den Namen weiß ich leider gerade nicht, aber das Teil hat sich letzten Winter gut bewährt.
Achja: An den Beinabschlüssen hat die Hose Klettriegel um die Weite einzustellen -> sehr praktisch, so kommt die Hose der Kette nicht in die Quere :daumen:
Kostenpunkt waren 30 bis 40€
 
Hi,

Danke für die ausführliche Antwort. :)
An Decathlon hab ich gar nicht mehr gedacht iwie, obwohl ich dort immer wieder mal was bestelle. :rolleyes:

Mir sind die von Vaude etc auch zu teuer da ich eh nie weiß, wann und ob ich aufs Bike komme. Werde mich mal auf der Seite durch klicken.

Danke für den Denkanstoß :)
 
Zurück
Oben Unten