damit die Schönheit dieser Radgattung...

Dieses Thema im Forum "Cyclocross" wurde erstellt von flattermann, 1. Dezember 2002.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Es fährt sich anspruchsvoll. Der Schnee ist kein Problem, eher das, was sich darunter verbirgt....:rolleyes:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    es fährt sich fantastisch. die querpneus haben sowohl im wiegetritt, als auch beim bremsen und in kurven erstaunlichen grip.
    wurzeltrails sind natürlich nicht das ideale einsatzgebiet.
  4. neo-bahamuth

    neo-bahamuth MisanthroperMountainbiker

    Dabei seit
    08/2004
    Jo das sind ganz normale Mavic Crossride Disc, wie man Sie auch an einem 29er MTB finden würde. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben machen lediglich Marketing und die Reifenhöhe aus einem 28er ein 29er :D
  5. Optimizer

    Optimizer Geländeradfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    hmmm.....hier -> klick
  6. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Servus

    hab heute mal etwas an meinem Zoulou geschraubt ....

    [​IMG]

    ...scharzes Lenkerband kommt natürlich noch, Gabelschaft wird wahrscheinlich auch noch kürzer. Jedenfalls hat das Pekana 800gr. abgenommen :D

    Gruß
    Roman
  7. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Seeehr huebsch!

    fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
  8. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    allerdings! ich kann nicht so recht erkennen wie da mit den bremsen zu und her geht. hydraulisch? sehe keinen trickstuff, oder ähnlichen umdingsler.
  9. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Hi

    Bremsen sind mechanisch, Shimano CX75. Bin gespannt wie sie sich anfühlen.

    Etwas wirds noch dauern, bis es schöne hydrulische gibt, wird wohl dann gleich mit DI sein damit die STI nicht so klobig werden.....

    Gruß
    Roman

    P.S. wenn es fertig ist (richtig fertig ist ein Rad eh nie :D), dann gibts hoffentlich noch schöne Bilder
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  10. madone

    madone

    Dabei seit
    03/2008
    very nice wird das ....
  11. Crimson_

    Crimson_ Laktatfetischist

    Dabei seit
    07/2010
    Das Pekana ist klasse :)
  12. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Sehr fein. Bitte mehr Bilder, auch von der anderen Seite
  13. Pharell

    Pharell

    Dabei seit
    02/2005
    Da bin ich aufs Marketing reingefallen. Ich muss es so sagen :)

    Sau dein Bike nicht so sehr ein...das schöne Weiss;)
  14. SCOTT BoD

    SCOTT BoD K(A)llÈ

    Dabei seit
    09/2002
    sehr schick das zoulou!
    welche rahmen höhe is das?56 oder 58?
    oberrohr sieht bissl kurz im gegensatz zur höhe aus?
  15. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Servus

    ist 56-58cm (siehe http://www.zoulou-bikes.com/bike_pekana_ultegra.html)

    Das Oberrohr ist kurz, aber beim CX find ichs ok, macht Spaß das Teil :)

    Gruß
    Roman
  16. SCOTT BoD

    SCOTT BoD K(A)llÈ

    Dabei seit
    09/2002
    uh 545er oberrohr ist schon recht kurz aber wenn du mit klar kommst.
  17. mm1972

    mm1972

    Dabei seit
    01/2011
    @Rommos: Wie ist der Druckpunkt der Shimano? Bin selbdt mit der Avid (Mechanik) nicht so zufrieden.
  18. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    @SCOTT BoD - mir passt es, hab zumindest im Rücken steifes Titan :D

    @mm1972 - kann dir da leider noch nix sagen, bin noch keinen Meter damit gefahren. Die Avid waren aber bei mir ok. So bald ich "Erfahrung" hab, geb ich laut :daumen:

    Gruß
    Roman
  19. Heiko_München

    Heiko_München Dr. Rock

    Dabei seit
    11/2001
    Passende "Farbe" für den Winter in Bayern:

    white Camouflage.... :daumen:

    [​IMG]
  20. noam

    noam Downhillschisser

    Dabei seit
    05/2005
    hier mal mein poison crosser (wohl gleicher rahmen wie occp)

    IMG_0396.


    die Steine heißen übrigens Teufels Backofen.
  21. brigdompteur

    brigdompteur

    Dabei seit
    12/2008
    Hi,​


    [​IMG]kein wirklicher Crosser,aufgebaut aus Resten wie z.B einem Stahl-Trekkingrad und Teilen die noch in der Kiste lagen und scheint für dieses fiese Wetter wie geschaffen.Gruß​
  22. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    :daumen:
    KTM? Hab auch noch so einen gebürsteten Alu-Renner. Fein!
  23. brigdompteur

    brigdompteur

    Dabei seit
    12/2008
    Ist ein Merida Stahlrahmen,ich glaube Phosphatiert damit er nicht rostet.
    Sieht schon fast aus wie Titan,ist er aber definitiv nicht:D.
  24. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Servus

    fast ganz fertig... (ganz fertig ist man nie wirklich...:D)

    [​IMG]

    Leider wars schon wieder zu dunkel, was meinen bescheidenen Fotokünsten auch nicht weiterhilft...:(

    [​IMG]

    Lenkerband wird wahrscheinlich noch etwas weniger weit gewickelt, finde ich nicht so schön, wenn die Lenkerbeschriftung grad so verdeckt ist, Spacer kommen vielelicht noch andere.... momentan 8650gr.

    Gruß und schönes Wochenende
    Roman
  25. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
    Gefällt! :daumen:

    Welcher LRS ist denn verbaut?
  26. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Hi

    LRS besteht aus Novatec Naben (130mm hinten mit Disc sind nicht soooo üblich), Felgen von CNC, aufgebaut von Speerlaufräder mit Sapim Laser/D-Light/Sprint und Sapim Alunippel.

    Hoffentlich klappts am Wochenende mit einer Runde :D

    Gruß
    Roman