damit die Schönheit dieser Radgattung...

Dieses Thema im Forum "Cyclocross" wurde erstellt von flattermann, 1. Dezember 2002.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    das caad x hat mir zu viel rennradgene ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. spinner69

    spinner69 Baumschmuser

    Dabei seit
    06/2009
    Danke :)

    Nachdem ich einen Satz Dura Ace-STI 10fach herumliegen habe, fiel die Entscheidung auf die neuen CX-75.

    Hab zwar ein anderes Setup geplant, aber sehr aufschlussreicher Link:

    http://www.bikeradar.com/road/gear/...t/review-specialized-crux-pro-carbon-13-46881
  4. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Dabei seit
    06/2005
    So, aktuelle Ausbausstufe: alles an gelben Logos abgeschliffen oder sonstwie wegbekommen, Zusatzbremshebel weg (viel besseres Dosierverhalten und knallharter Druckpunkt jetzt), den Cantigegenhalter am Rahmen abgesägt und vor allem endlich mal die Aksiumfelgen mit NoTubes Rim Strip auf schlauchlos umgebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Oktoberkind

    Oktoberkind

    Dabei seit
    05/2010
    :daumen: sehr schön das rocky!
  6. bobtailoner

    bobtailoner

    Dabei seit
    02/2006
    Das hat es wirklich. Ist schon sehr lang& flach. Bin auch noch 100%ig glücklich
  7. shutupandride

    shutupandride "][" {[]} {[]} ][_

    Dabei seit
    06/2004
    eines der wenigen aluräder die mich noch anmachen sind die us-cannondales (optimo) in straßen- und cx version. letzteres bestenfalls mit discs:love:

    ein bild. hässliches plastikrad, aber viiiiiiiieeeeeel style:D
    [​IMG]
  8. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    ach, den mash sscx würde ich nehmen.
  9. spinner69

    spinner69 Baumschmuser

    Dabei seit
    06/2009
    Mit einem ollen Stahlhobel wäre es nicht so stylisch :D
  10. shutupandride

    shutupandride "][" {[]} {[]} ][_

    Dabei seit
    06/2004
    Dem is des woddscheins doddal Woschd wosser under sein Oasch hod, der hodd sai Woa duddi gombleddi under Gondrolle.

    @Rittervomknie: ich glaube ein Ritzelpaket, ein Schaltwerk und Schaltzüge zu erkennen ...

    [​IMG]
    jaja ich weiss, lausiges Bild:D
  11. spinner69

    spinner69 Baumschmuser

    Dabei seit
    06/2009
    @shutupandride Do hosd worscheinli rechd :D
  12. nebeljäger

    nebeljäger ungerngesehener Schweizliebhaber

    Dabei seit
    10/2004

    WOAR IS!
    :daumen:
  13. Mr.T

    Mr.T

    Dabei seit
    09/2004
    Mein Mares, Winter und Stadtrad.

    [​IMG]
  14. Vegeta2205

    Vegeta2205

    Dabei seit
    12/2009
    das Mares gefällt:daumen:
  15. MalteetlaM

    MalteetlaM

    Dabei seit
    02/2012
    Schöner Rahmen! Die Mares-Reihe macht echt Spaß!
  16. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2008
  17. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Vor allem mal mit richtig Mut zur Farbe!:daumen:
  18. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
  19. neo-bahamuth

    neo-bahamuth MisanthroperMountainbiker

    Dabei seit
    08/2004
    Jo, find ich auch ne richtig geile Farbkombo am Mares.
  20. bobons

    bobons Faceplant to hood

    Dabei seit
    08/2009
    Noch nicht schön, aber ich bin für Tipps offen:

    Trek XO1 2011 mit Ultegra 6700:
    [​IMG]

    Geändert werden:
    Sattelstütze
    Sattel
    Vorbau
    Lenker
    Pedale
  21. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Ich habe gerade die Tage daran gedacht, dass Trek doch auch mal ein schönes Cyclocross-Rad anbieten sollte. Finde ich bis auf den Sattel richtig schick!
  22. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    das klingt doch sehr gut. danach würde ich die flaschenhalter nochmal kritisch beäugen :D
  23. bobons

    bobons Faceplant to hood

    Dabei seit
    08/2009
    Das tue ich jedes mal, wenn ich am Rad vorbeilaufe. :D
    SLR und WCS 1-Bolt liegen bereit, weiss noch nicht ob ich SLR stripped oder bespannt montiere, habe beides hier liegen.
  24. bobtailoner

    bobtailoner

    Dabei seit
    02/2006
    Also ich finde, dass Trek da einiges bietet-
    Das ion cx ist schonmal sehr scharf und fährt sich auch super
    http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/cyclocross/ion_cx/ion_cx_pro/#
  25. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    die trek rahmen sind schon ganz ansehnlich.
  26. MalteetlaM

    MalteetlaM

    Dabei seit
    02/2012
    Solltest das auf dem Foto eine Gossamer sein, dann solltest du die Kurbelschraube dringend sichern.