Damit die Schönheit dieser Radgattung...

1835550-s2jxc6atnw2u-wp_20150501_13_46_58_pro-large.jpg
1835551-uwzor2x9zi39-wp_20150501_13_47_05_pro-large.jpg
 
das bike sieht mir zu sehr nach rennrad aus.

die sattelstütze, bzw. wie der sattel geklemmt ist, gefällt mir so gar nicht.
eine canyon vcls 1.0 würde hier deutlich schicker aussehen.
 
wie der sattel geklemmt ist, gefällt mir so gar nicht.
Das mag auf dem Foto täuschen, aber es sieht so aus, als ob der Sattel recht weit vorne geklemmt ist.
Wenn du da mal richtig hinten sitzt und es kommt eine Bodenwelle, die du nicht gesehen hast, kann es dir passieren, daß das Gestell unter der plötzlichen Last bricht.
Dann besser ne Stütze mit mehr Setback.
Sofern man überhaupt so weit hinten sitzen muß.
Ich hatte an meinen beiden Crossern ne Canyon VCLS mit 35mm Setback. Seit einem Bikefitting fahre ich Stützen mit 0 Setback und komme damit erstaunlicherweise bestens zurecht.
 
Das mag auf dem Foto täuschen, aber es sieht so aus, als ob der Sattel recht weit vorne geklemmt ist.
Wenn du da mal richtig hinten sitzt und es kommt eine Bodenwelle, die du nicht gesehen hast, kann es dir passieren, daß das Gestell unter der plötzlichen Last bricht.
Dann besser ne Stütze mit mehr Setback.
Sofern man überhaupt so weit hinten sitzen muß.
Ich hatte an meinen beiden Crossern ne Canyon VCLS mit 35mm Setback. Seit einem Bikefitting fahre ich Stützen mit 0 Setback und komme damit erstaunlicherweise bestens zurecht.


Ja das ist so mit der Klemmung, ich habe den Sattel recht weit vorne geklemmt. Am Gestänge ist eine Skala, da bin ich aber noch nicht ganz am Anschlag. Ich habe an allen Rädern so eine Einstellung am Sattel, weiss auch nicht genau warum. Ich muss wohl auch noch die Spacer unter dem Lenker rausnehmen, die Sitzposition ist mir noch zu etwas aufrecht.
 
Nach einer höhenmeterreichen Woche bin ich heute nach längerer Zeit endlich mal wieder auf den Crosser gestiegen und ein bisschen im Flachen herumgefahren und habe versucht, irgendwie dem Velothon zu entfliehen (außerdem musste ich mal testen, mit Rucksack und Trinkblase auf dem Crosser zu fahren; für längere Strecken)... Bin wieder einmal echt begeistert von dem Rad.
Seit gestern ist ein neues Lenkerband drauf, weil ich mit dem Lizard Skins DSP weder vom Wickeln noch vom Greifen so ganz zufrieden war. Das Band für 7 € ließ sich perfekt wickeln und greift sich sehr gut. Ein paar andere Kleinigkeiten (Kette und Züge) gab's auch noch...





 
Zurück
Oben Unten