Damit die Schönheit dieser Radgattung...

..UND was schönes neues :)
ENVE_IM_170309_21397.jpg


Na ja, neu ist da relativ. Vor mehr als einem halben Jahr schon auf The Radavist. Mehr Bilder gibt es da auf die Augen.

So oder so, ganz großer Tennis!
 
Hm OK. Naja RAW ist für mich halt mit Klarlack also nicht komplett unbehandelt.
Aber bist du dir mit dem Chrome da sicher? Weil das Rad oben sieht nicht verchromt aus und ich kenn es wie gesagt vom BMX und da ist auch nichts verchromt. Man sieht ja die Verfärbungen vom Schweißen durch. Kann ich mir das dann als Art Klarlack vorstellen wo etwas Farbe mit reingemischt wurde? Siehe Bild:

Wifi_TransRed_f_600x.jpg
 
Das dürfte eine transparente Pulverbeschichtung mit Farbpartikeln sein, die aus nur einer Schicht besteht. Vollfarbbeschichtung besteht aus Farbe und Klarpulver (matt oder glänzend) plus ggf. noch Grundierung - und ist deshalb auch wesentlich widerstandsfähiger.

Surly hatte den KarateMonkey mal in transparent-orange angeboten, da hatten sie es genau so gemacht und auch auf die höhere Empfindlichkeit hingewiesen.

Kannst ja mal bei Last zu anfragen bzgl. Rost, Alterung usf. - deren FastForward gibt's auch in so translucent-Farben.
 
@davidhellmann ..sehr interessant dein Gedanke, denn auch mir gefallen diese Rahmen SEHR..
wo man die Schweißnähte etc. noch immer sieht OBWOHL TRANSPARENTE FARBE drüber gelegt wurde.. :love:
..D.h. ..auch mich würden Hersteller oder auch Methoden SEHR interessieren WO und WER sowas anbietet.. suche sowas auch schon lange !

..UND ..wie auch du schon erwähntest....aus dem BMX-BEREICH kenne ich sowas SCHÖNES auch..ob es allerdings lange hält ist fraglich ?! ;)
 
Ich finde es ist ganz OK fürs Erste. Kurbel und LRS werde ich bei Gelegenheit tauschen... Besseres Bild mach ich vielleicht auch noch irgendwann.Anhang anzeigen 562054

Soo. Neue Kurbel, neues Kettenblatt. Fehlt nur noch ein neuer LRS. Kann da jemand was in der 1500 g Kategorie empfehlen? Sollte Reifendrücke bis ca. 5 Bar aushalten und für Schnellspanner sein...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTEzLzIxMTM2NDItNXB3Y3R4bG41NXE2LXRtcF80Nzc2X2ltZ18yMDE3MDIxOF8xNTI4MTczMTlfMjEyMzMwMjk0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Soo. Nochmal 1490 g an Kassette, Reifen und LRS gespart (obwohl jetzt 45er statt 42er Reifen) und soweit dann "fertig".
IMG_20170401_121851991[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170401_121851991[1].jpg
    IMG_20170401_121851991[1].jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 63
nach einem Jahr Laufradfrust, weil ein dilettantischer Velomech den selbst aufgebauten Rädersatz verhuntzt hat, habe ich mich endlich überwunden und das gute Stück fertig gestellt und montiert.

Basis: Ridley X-Fire, Modelljahr dürfte 2015 sein
Modifikationen:
- Upgrade von mech. zu hydr. Disc, in dem Zuge 105 STI gegen Ultegra getauscht
- Laufräder von Fulcrum zu Eigenbau
- demnächst Vorbau-Verkürzung mit Wechsel von Forza zu Thomson
- in den nächsten Tagen: orangene Schaltzüge und blaues Lenkerband
- in Vorbereitung: Maxxis Rambler in Tubeless Setup - wobei ich die Skinwall Optik dann jetzt schon vermisse
- geplant für danach irgendwann: Lenker mit etwas mehr Flare

Der langsame aber stetige Weg von der Stangenware zum Eigenprodukt

Anhang anzeigen 590825
 
Zurück
Oben Unten