DANKE DIMB für den Verkauf unserer Mitglieder-Daten an die Bikebravo

Wenn ich als Mitglied Post von einer Beikebravo bekomme und ein Schreiben von dem Kannichenzüchterverein, das man mir die jetzt schenkt, stellt sich doch irgendwie die Frage, wie kommt die Beikbravo an meine Anschrift.
Mmmmmmh las uns mal überlegen.
Und naturgemäß schreiben dann die bezahlten Jubelperser, wie geil das doch ist, dass ich jetzt eine Beikbravo bekommen.
Und nu komms du digga........
 
Wenn ich als Mitglied Post von einer Beikebravo bekomme und ein Schreiben von dem Kannichenzüchterverein, das man mir die jetzt schenkt, stellt sich doch irgendwie die Frage, wie kommt die Beikbravo an meine Anschrift.
Mmmmmmh las uns mal überlegen.
......

hmm aus dem Telefonbuch, aus irgendeiner Bestellung bei ebay, amazon, oder so., abgeschrieben von deinem Klingelschild. Alles ohne DIMB bezug. Teufelswerk :(

jetzt hab ich ganz allein überlegt.
 
...wer ist bei der DIMB und hat kein Gratisexemplar bekommen?

Für die Jubelperser hätte ich ein paar gut abgehangene Dachlatten im Hof...
 
Militanter
Tretroller
Bund
Friesland?
Mir quellen immer die Augen aus dem Kopf wenn ich nachdenken muss, aber sonst tut das nicht mehr weh, seit ich nur die leichten Aufgaben nehme....
 
Auch wenn der Thread-Titel etwas provokant gewählt ist, meine Fragen waren eigentlich schon ernst gemeint.

Kannst du irgendwie belegen, dass die Daten weitergegeben wurden?

Gestern hatte ich (und vermutlich alle anderen Dimb-Mitglieder auch) einen Brief im Briefkasten, Absender Dimb, Poststempel Delius-Klasing-Verlag, der ankündigt, dass alle Dimb-Mitglieder jede dritte Bike-Ausgabe kostenlos geschickt bekommen.
 
...Gestern hatte ich (und vermutlich alle anderen Dimb-Mitglieder auch) einen Brief im Briefkasten, Absender Dimb, Poststempel Delius-Klasing-Verlag, der ankündigt, dass alle Dimb-Mitglieder jede dritte Bike-Ausgabe kostenlos geschickt bekommen.

Ok, dann ist deine Vermutung nachvollziebar.

...Und naturgemäß schreiben dann die bezahlten Jubelperser, wie geil das doch ist, dass ich jetzt eine Beikbravo bekommen.
Und nu komms du digga........

1. Was soll an ner Bikebravo "geil" sein?
2. Ich bin nicht dick! Etwas kräftig um die Hüften vielleicht, aber nicht dick! :mad:
 
Und ist doch nett, wenn euer Verein soetwas für euch heraushandelt. Kannst j azurückschreiben, du möchtest lieber jeden 3. Playgirl.
 
Der Versand der Briefe und der Gratisexemplare der Bike erfolgt im Namen und im Auftrag der DIMB. Der Delius Klasing Verlag hat Mitgliederdaten nur - und auch nur in diesem Umfang (also insbesondere auch nicht Telefonnummern, Email-Anschriften, etc.) - zum Zwecke des Versands der Briefe und der Zeitschrift erhalten, d. h. er handelt im Rahmen einer so genannten Auftragsdatenverarbeitung für die DIMB. Dies erfolgt auf der Basis einer entsprechenden Vereinbarung sowie einer Datenschutzverpflichtung, die vor Unterzeichnung rechtlich geprüft wurden und die selbstverständlich allen Vorgaben des § 11 BDSG (Auftragsdatenverarbeitung) entsprechen.
 
Mmmh und warum sollte das gezielte anfüttern möglicher Abonenten mittels der Daten des DIMB von irgendeiner Einwilligung zur Datenspeicherung, die man beim DIMB mal abgegeben hat, gedeckt sein?
Üblicherweise ist die weitergabe von Daten mit einer Gegenleistung verbunden. Gibt es eine solche, wenn ja welche?
Wer sich in deutscher Geschichte etwas auskennt, kann mit dem Begriff Jubelperser was anfangen. Und genau das konnte man in einem anderen Thread nachlesen. Danke DIMB.....
a) ich hätte doch jetzt gerne eine Dachlatte
b) fürs Klo taugt so eine Beikbravo allemal, lieber wär mir ein Playboy
c) wer ist hier DICK
 
Auch wenn alle Anforderungen des Datenschutzes eingehalten werden und nur Daten zum Postversand weitergegeben werden, so hat die DIMB nach wie vor keine Einwilligung des Dateninhabers, also dem Mitglied, zur Weitergabe!

Ich pers. finde die weitergabe von Daten auch nicht Lustig. Das Thema habe ich zur Zeit mit dem Veröffentlichen von Daten meines x jährigen Nachwuchses im Internetauftritt einer Lokalzeitung.
In heutigen Zeiten ist damit nicht zu spaßen. Meine Meinung!
 
...b) fürs Klo taugt so eine Beikbravo allemal, lieber wär mir ein Playboy...
...ja? Stelle ich mir jetzt eher problematisch vor, sowohl beim Guggen wie beim Wischen...

...ansonsten, d'accord, so eine "Werbe-"maßnahme ist nicht in Ordnung. Sollte vielleicht mal in den Briefkasten schauen.

Aber, und das liegt mit sehr am Herzen, kann mir jemand erklären, warum gerade die DIMB mit Argusaugen beobachtet und mit (teilweise berechtigter) Kritik wegen praktisch allem überzogen wird? Ist das die Lust am Verriss? Ein Ausdruck tief verwurzelter Individualität im Bike-Sport? Errungenschaften und Vorteile werden nicht in gleicher Intensität herausgestellt. Manchmal frage ich mich, wieviele der hier diskutierenden sind im Verband und wieviele fröhnen nur ihrer Lust am Verriss?

Ein ganz anderer Punkt, warum klärt man solche Dinge nicht persöhnlich. Per Telefonat, Brief oder Mail an die/mit den Verantwortlichen? Im Nachgang, wenn das nicht den erhofften Erfolg hat, darf und sollte man das dann gerne hier "breittreten". Aber hinter dem Deckmäntelchen des vermeintlich annonymen Avatars schimpft sich gleich viel freier und besser.
 
...ja? Stelle ich mir jetzt eher problematisch vor, sowohl beim Guggen wie beim Wischen...

...ansonsten, d'accord, so eine "Werbe-"maßnahme ist nicht in Ordnung. Sollte vielleicht mal in den Briefkasten schauen.

Aber, und das liegt mit sehr am Herzen, kann mir jemand erklären, warum gerade die DIMB mit Argusaugen beobachtet und mit (teilweise berechtigter) Kritik wegen praktisch allem überzogen wird? Ist das die Lust am Verriss? Ein Ausdruck tief verwurzelter Individualität im Bike-Sport? Errungenschaften und Vorteile werden nicht in gleicher Intensität herausgestellt. Manchmal frage ich mich, wieviele der hier diskutierenden sind im Verband und wieviele fröhnen nur ihrer Lust am Verriss?

Ein ganz anderer Punkt, warum klärt man solche Dinge nicht persöhnlich. Per Telefonat, Brief oder Mail an die/mit den Verantwortlichen? Im Nachgang, wenn das nicht den erhofften Erfolg hat, darf und sollte man das dann gerne hier "breittreten". Aber hinter dem Deckmäntelchen des vermeintlich annonymen Avatars schimpft sich gleich viel freier und besser.

welche errungenschaften und welche vorteile gibt es denn? außer dem flow-trail stromberg fällt mir da spontan nix ein. bombenkrater? trailsperrungen im taunus oder an der rinne ? zwei-meter-regel? das einzige, was man immer gesagt bekommt: wir verhandeln in hinterzimmern mit den entscheidern. unnd das wenige was nach außen dringt läßt das schlimmste befürchten "wir arbeiten an einer kanalisierung von bikern und anderen interessengruppen" etc ..) super stratgie offensichtlich bei den riesigen erfolgen.

daneben gibt es aber sehr viele fragwürdige, eindeutig kommerzielle interessen dienende aktivitäten wie diese tolle zusammenarbeit mit einer bikebravo. der verband (erinnert sich noch einer daran) lässt grüßen ...
 
Zum Wischen ist die Bild besser........
Zum einen ist das wohl das passende Forum um Kritik zu üben, zum anderen liegt es bei mir daran, dass der kleinste und unprofessionellste Radsportverband die größte Klappe hat, was das behaupten einer Alleinvertretungsstellung in der Presse angeht.
 
Zurück
Oben Unten