DANKE DIMB für den Verkauf unserer Mitglieder-Daten an die Bikebravo

Ist denn wirklich eine Weitergabe erfolgt ?
So wie ich das verstanden habe, wurde im Auftrag der DIMB gehandelt.
Insofern wurden die Daten für die Auftragsabwicklung an die Bike gegeben.
Diese darf die Daten aber nur zur Auftragsbearbeitung verwenden. Danach müssen die Datenträger zurückgegeben bzw. gelöscht werden. Also ist abzuwarten, ob nach dem Auftrag weitere 'Post' von Bike bzw. dem Verlag kommt. Dann würde ich aktiv werden.

Ich habe mal bei einem Listbroker (Adressenvermittler) gearbeitet. Seitdem habe ich mir angewöhnt bei Abos, Mitglieschaften etc. einen 'Zweitnamen' mit anzugeben, den ich dem Verein etc. zuordnen kann. Somit bekomme ich schön die Weitergabe meiner Adresse heraus. Ansonsten beim DDV auf die Blacklist setzen lassen oder sich direkt dort beschweren.

Grüße

LittleBoomer

PS: Der Playboy ist auch was fürs Klo
 
welche errungenschaften und welche vorteile gibt es denn?...
...bisher nicht viele, stimmt! Ob das allerdings besser wird, indem man schon die kleinen Pflänzchen mitsammt dem Unkraut herausreißt?

Für mich persönlich gab es eine sehr gute Ausbildung, gibt es ein gutes Angebot an Fortbildung.

der verband (erinnert sich noch einer daran) lässt grüßen ...
...hilf mir auf die Sprünge, da wird immer viel gemunkelt und wenig aufgedeckt!
 
So wie ich das verstanden habe, wurde im Auftrag der DIMB gehandelt. Insofern wurden die Daten für die Auftragsabwicklung an die Bike gegeben. Diese darf die Daten aber nur zur Auftragsbearbeitung verwenden. Danach müssen die Datenträger zurückgegeben bzw. gelöscht werden.

daran zu glauben, dass adressdaten tatsächlich nur so verwendet wie beschrieben zeugt von naivität. die betreffende bikebravo wäre tatsächlich die erste fimra, die ich kennenlerne, die den datensatz nicht für eigene interessen nutzt ...

imho handelt es sich um nix anderes als die von einem guten juristen erarbeitete ausrede mit der sichergestellt ist, dass dioe dimb nicht ohne weiteres haftbar gemacht werden kann. motto: "ich wasche meine hände in unschuld" sehr üblich bei solchen sachverhalten.




...bisher nicht viele, stimmt! Ob das allerdings besser wird, indem man schon die kleinen Pflänzchen mitsammt dem Unkraut herausreißt?

die grundsätzliche frage ist, ob das jkleine pflänzchen die bestehenden konflikte verschärft, weil sie davon leben, dass es konflikte gibt ... imho ist da so, deshalb bin ich sehr dafür, dieses kleine pflänzchen wie unkraut zu nehandeln :) - auch wenn die handelneden personen sicher nur gutes im sinn haben ... hoffentlich ...

Für mich persönlich gab es eine sehr gute Ausbildung, gibt es ein gutes Angebot an Fortbildung.

auch ein angebot, dass imho hauptsächlich eigenen kommerziellen interessen dient ...

...hilf mir auf die Sprünge, da wird immer viel gemunkelt und wenig aufgedeckt!

such mal nach mtbvd, poison, versicherugen - wenn die threads dazu noch existieren sollte das aufklärung genug sein ...
 
Schon mal n Blick auf das Anmeldeformular bei der DIMB geworfen:

Darüber hinaus erkläre ich mich / erklären wir uns mit der Weitergabe der hier angegebenen Daten an Dritte entsprechend Ziffer 5 der DIMB-Datenschutzregelung einverstanden.

Wer das nicht angehakt hat, sollte auch keine Zeitschrift bekommen haben. Also mal eben biken gehen und entspannen .. ;)
 
§§ 43,44...
Weder das eine noch das andere, da ich bereits ausgetreten bin, nach dem ich festgestellt habe, das Anspruch und Wirklichkeit deutlich von einander abweichen!
 
§§ 43,44...
Weder das eine noch das andere, da ich bereits ausgetreten bin, nach dem ich festgestellt habe, das Anspruch und Wirklichkeit deutlich von einander abweichen!

Nur zum Verständnis: Du bist nicht mehr in der DIMB und hast trotzdem einen Brief von DK bekommen?
 
Wenn genügend Beschenkte "Annahme verweigert" die Zeitung zurück gehen lassen verläufen sich diese Aktion und evtl. zukünftige ganz schnell... :D
 
...
daneben gibt es aber sehr viele fragwürdige, eindeutig kommerzielle interessen dienende aktivitäten wie diese tolle zusammenarbeit mit einer bikebravo. ...

Kannst Du das mit den kommerziellen Interessen näher erläutern? Also die der DIMB, das DK als Unternehmen kommerzielle Interessen hat, dürfte klar sein...

daran zu glauben, dass adressdaten tatsächlich nur so verwendet wie beschrieben zeugt von naivität. die betreffende bikebravo wäre tatsächlich die erste fimra, die ich kennenlerne, die den datensatz nicht für eigene interessen nutzt ...
...

Ist das nicht ein wenig paranoid? Bestellst Du online, hast Du Kunden- oder Kreditkarten?

Was DK möchte, ist nicht Deine Adresse (die ist sicher billiger zu bekommen), sondern das Du die fehlenden 8 Ausgaben im Jahr auch noch kaufst. Außerdem eine höhere Auflage, mit der bei den Inserenten höhere Anzeigenpreise durchgesetzt werden können...

...
die grundsätzliche frage ist, ob das jkleine pflänzchen die bestehenden konflikte verschärft, weil sie davon leben, dass es konflikte gibt ...

Das ist nicht ernst gemeint, oder?

Oder Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.........

Mit dem Stichwort "Auftragsdatenverarbeitung" ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Wenn Du das nicht glaubst, kannst Du es natürlich versuchen.
 
Nun die Auftragsdatenverarbeitung ist natürlich immer eine gern genommene Ausrede um Daten zu nutzen. Wie sieht den der Vertrag zwischen der BIMB und DK aus? Kennst du den?
Egal, ich kann nur feststellen, dass der Anspruch deutlich von der Wirklichkeit abweicht und es insoweit keinen Grund gibt diesen Verein weiter zu unterstützen, aber da befindet er sich guter Gesellschaft.....
 
Leute, habt ihr eurer Gedankengut schon mal dahingehend benutzt, auch mal einen positiven Aspekt dem Ganzen abzugewinnen? Müsst ihr immer nur auf allem "Gutgemeinten" rumhacken, meist ohne Hintergrundwissen?

Die DIMB hat es einfach nur gut gemeint, wollte den Vollmitgliedern eine Freude bereiten und hat keinerlei finanziellen Nutzen davon, sondern nur einen nicht zu unterschätzenden "Arbeitsaufwand". Und sie tut es gerne.

Wenn ihr wissen wollt was die DIMB so alles macht, dann werdet doch aktiv bei der DIMB, unterstützt sie durch eure Mitarbeit. Wir Aktiven der Dimb machen dies ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Es ist euer gutes Recht die BIKE nicht zu erhalten, dann teilt dies dem Office einfach mit und die Sache ist damit erledigt.

Und macht euch anschließend mal Gedanken darüber wie ihr zukünfitg mit den geschätzten 100 Werbebriefen umgeht, welche ihr jährlich per Post erhaltet. Jeden einzelnen Absender anschreiben und Widerspruch einlegen?

Mensch Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich und seht das Ganze entspannt. Euch entsteht doch kein Schaden.
 
Zurück
Oben Unten