Darren Berrecloth und Specialized trennen sich nach 13 Jahren

Freeride-Pionier Darren Berrecloth verlässt nach 13 Jahren Specialized. Zum Abschied hat man bei Specialized noch ein Rückblick-Video für "The Claw" produziert - wer bekommt dabei keine Erinnerungen an frühere Zeiten...?


→ Den vollständigen Artikel "Darren Berrecloth und Specialized trennen sich nach 13 Jahren" im Newsbereich lesen


 
Ich find Canyon's Service Level mal überragend, verglichen mit den mir bekannten bzw. sonst besessenen Marken... Da kommt leider nichtmal nen Lokaler dran, der "Nicht-Versender-Marken" vertreibt. Da warte ich u.U. auch mal nen paar Monate auf Ersatzteile bzw. der Lokale meldet sich nicht mal mehr nach mehrfachen Anfragen. Bei Canyon wird wenigstens direkt nen Punkt eröffnet, der in einer Abarbeitungsliste steht. Hier hat es bei mir im Schnitt nur knapp ne Woche gedauert, bis Ersatz da war, oder mir penibelst zu meiner Zufriedenheit geholfen wurde.

Damit gesponserte Fahrer die Entwicklung voran treiben muss wohl nicht verbunden sein, dass sie up-to-date vorne in der EWS, WorldCup DH oder sonstwo mitfahren. Fahrer, die langjährige Bike-Erfahrung haben sind da für die Vorlieben von Normalo-Bikern evtl. sogar besser geeignet, da sie evtl. nicht nur auf die gespitzten Ansprüche einzelner Rennklassen aus sind. Eben ein sehr breites und tiefes Produktspektrum anbieten, so wie es Canyon ja auch tut. Deswegen verstehe ich es nicht so ganz, warum ihr euch so dermaßen hier im Kreis dreht, ob es nun gut oder schlecht ist...

Darren ist meiner Meinung nach ein Top Fahrer, der 1. Kult Image, 2. langjährige Erfahrung, 3. Entwicklungspotenzial für eine Firma mitbringt und ist demnach von immensem Wert.

Ob Speci das nicht mehr wertschätzen wollte, oder Darren, ist mir hierbei, muss ich sagen, doch recht egal. Interessen können sich eben in jeglicher Beziehung verändern; zum Positiven oder Negativen.
 
Jeweils unterschiedliche ;-)
Hatte 2012 mit meinem damaligen Torque öfter Rückfragen, die direkt beantwortet wurden bzw. einen Tag später wurde ich zurückgerufen und jetzt mit meinem aktuellen 2014er Spectral bei ein paar Anfragen auch keine Probleme...
Mein Bruder hatte für sein 2015er Spectral Anfragen bezüglich Zugklemmungen aus Metall und hat die auf Kulanz sogar kostenlos bekommen... hat zwar seine 2 Wochen gedauert, aber das ist wohl im Rahmen.
Was ich mit Norco und sogar Nicolai da mal erlebt habe, lass ich mal so im Raum stehen...
 
Ich fahr selbst seit mehreren Jahren sehr zufrieden Canyon und besitze auch mehrere Modelle aber hätten die ihm nicht mal nen schöneren Frame dahinstellen können?
Zur Feier des tages wäre ein bearclaw signature dhx mit passenden deacals für seine 40er ect. Doch echt mal angesagt gewesen.
Für meinen Geschmack fahren die teamfahrer bei Canyon meistens die langweiligsten Bikes. Da is das Original flashzone ja deutlich schicker!
Schade!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Canyon wirklich einen guten Service hat wäre das schonmal ein Argument gegenüber YT. Den ihre bikes scheinen ja beliebt zu sein, aber auch in den USA hört man nicht viel gutes über Support und Qualität. Aber gut im Inet schreien am lautesten immer die nicht zufriedenen Kunden.

Wegen dem Torque...schön ist es nicht. Bei Pinkbike gibt es eine Mini-Preview.
 
Besitze jetzt auch ein Torque im fünften Jahr und kann mich ebenfalls nicht beschweren, was Qualität oder Service angeht. Klar ist natürlich, man muss sich um seine Kiste selber kümmern und kann nicht für jeden Furz nach dem Verkäufer rufen. Für Pingelige ist wohl kein Versender was - bezweifle allerdings auch, dass Handelsmarken da lange Bock drauf haben, ein Bekannter von mir ist so'n Ersenzähler und kommuniziert mit dem Specialized - Händler seines "Vertrauens" nur noch per Anwalt :D

Was Qualität angeht, ist Canyon doch gut aufgestellt, die Rahmen halten ja alle? Ich denke, bei der Menge Bikes, die Canyon "im Feld" hat, würde man es schon mitbekommen haben, wenn es da gravierende Probleme gäbe.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, das passt doch ganz gut mit The Claw. Canyon hat sich schon immer neben dem reinen Racing auch in Richtung Freeride / Fun-Biken orientiert, Fahrer wie Rob J und Tibor Simai sind seit einer gefühlten Ewigkeit dabei. Sind gut aufgestellt, was Events angeht, definieren sich viel über Fahrtechnik-Camps und so Kram - Rob J's Canyon Freeride Jugendcamp gibts jedes Jahr. Vieles von Canyons "Markenkern" spielt sich abseits vom Rennzirkus ab. Da passt einer wie Berrecloth, der einfach für krassen Shice auf dem Bike steht und ansonsten ein super sympathischer Typ ist, doch gut ins Konzept.

Er wird sich das schon gut überlegt haben, ich denke nicht, dass The Claw es nötig hat, den erstbesten Sponsor zu nehmen. Der geht da hin, wo er für sich das meiste Potenzial sieht. In dem Sinne alles Gute, bin gespannt! :daumen:
 
Besitze jetzt auch ein Torque im fünften Jahr und kann mich ebenfalls nicht beschweren, was Qualität oder Service angeht. Klar ist natürlich, man muss sich um seine Kiste selber kümmern und kann nicht für jeden Furz nach dem Verkäufer rufen. Für Pingelige ist wohl kein Versender was - bezweifle allerdings auch, dass Handelsmarken da lange Bock drauf haben, ein Bekannter von mir ist so'n Ersenzähler und kommuniziert mit dem Specialized - Händler seines "Vertrauens" nur noch per Anwalt :D

Was Qualität angeht, ist Canyon doch gut aufgestellt, die Rahmen halten ja alle? Ich denke, bei der Menge Bikes, die Canyon "im Feld" hat, würde man es schon mitbekommen haben, wenn es da gravierende Probleme gäbe.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, das passt doch ganz gut mit The Claw. Canyon hat sich schon immer neben dem reinen Racing auch in Richtung Freeride / Fun-Biken orientiert, Fahrer wie Rob J und Tibor Simai sind seit einer gefühlten Ewigkeit dabei. Sind gut aufgestellt, was Events angeht, definieren sich viel über Fahrtechnik-Camps und so Kram - Rob J's Canyon Freeride Jugendcamp gibts jedes Jahr. Vieles von Canyons "Markenkern" spielt sich abseits vom Rennzirkus ab. Da passt einer wie Berrecloth, der einfach für krassen Shice auf dem Bike steht und ansonsten ein super sympathischer Typ ist, doch gut ins Konzept.

Er wird sich das schon gut überlegt haben, ich denke nicht, dass The Claw es nötig hat, den erstbesten Sponsor zu nehmen. Der geht da hin, wo er für sich das meiste Potenzial sieht. In dem Sinne alles Gute, bin gespannt! :daumen:
Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Die ganzen Canyon hater sollen erstmal beweisen das ein Demo Rahmen wirklich besser/ stabiler ist.
Logisch hat Canyon noch lange kein specialized image aber genau deshalb holen Sie sich ja so erfahrene Leute ins Boot.
Ich denk auch das Claw nicht der einzige bigbiker im Canyon Team bleiben wird.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich glaube wenn die Jungs von Canyon auf The Claw hören, könnte da nen richtig geiler Freerider rauskommen. Ich denke, so ein Rad wird sich wahrscheinlich besser verkaufen als ein hochgezüchtetes World Cup DH Rad. Man darf auf jedenfall gespannt sein
 
Ich fände ein Canyon WC Team schon geil. Fab als Teamchef, 1 oder 2 top 15 Fahrer, plus ein paar deutsche ala Fischbach,Strasser damit die mal den Support und die qualifizierten Teamkollegen kriegen, die sie verdienen.
 
Zurück
Oben Unten