Dartmoor Primal AM Hardtail

Naja es geht, man kann sich gut drauf einstellen.

Ich denke mal es kommt auch darauf an was du für ne Vorbaulänge verbaut hast. Ich fahre einen Sixpack Menace OS 40mm. Werde mir demnächst aber einen anderen etwas längeren (50-60mm) Vorbau besorgen.

Probleme damit hatte ich bisher noch nicht, da war es damals bei meinem 26" On One Hardtail um einiges "schlimmer" mit dem VR das bei jedem kleinen Anstieg hoch ging :D
 
Danke schonmal! Das ist der 2015er Rahmen @BiG_D87 ?!?!
Der schaut ja komplett anders aus von der Farbe als im Netz?! Daher hab ich auch schwarz/weiß geschrieben... :confused:
RAH_Da4P6B-sw-si-il.jpg
 
Also ich war bei Dartmoor auf der Eurobike am Stand, da war gar kein 29er ausgestellt und auf Nachfrage wusste der gute Mann nichtmal was von nem 29er. War bei mir in Endeffekt auch der Grund jetzt ne 29er Primal zu kaufen. Soll zwar eigentlich erst im Winter aufgebaut werden aber Rahmen ist schonmal da und Gabel aufm weg. Den Rest der Kleinteile werd ich dann mal so einkaufen. Bin nur noch am überlegen was fürn LRS ich nehme. Tendenz geht aber zum amride25 von actionsports.
 
Jap, das hab ich in den Threads auch schon gesehen. Scheint ja also nicht so schlecht zu sein. Alternative wäre was von Superstar aber das wäre ja eigentlich nen identischer LRS.
 
Hiho,sagt mal hat jemand von euch schon n 2,25(Nobby oder Racing Ralph) oder 2,35er(Hans Dampf,Rock Razor) Schwalbe Reifen hinten getestet ob es passt?

Habe leider keine Schwalbe Reifen mehr da,daher die Frage könnte Günstig welche bekommen.

LG
D
P.s. Bild von der heutigen Feierabend Runde :)
 

Anhänge

  • IMAG1560.jpg
    IMAG1560.jpg
    110 KB · Aufrufe: 14
Wisst ihr wie sich das mit dem Steuersatz verhält der im Primal ja ab Werk integriert ist? Kann man den einfach gegen einen anderen tauschen bzw. zu welchem Reduzierkonus der kompatibel ist wenn man keine Tapared Gabel fahren will?

Gruß
 
Ok Hhab gerade gesehen das ein Austausch wohl kein Problem darstellt.
Weiß denn jmd. wie sich das mit einem Tapered Adapter verhält? Wäre interessant da wesentlich günstiger als ein neuer Steuersatz ;-)
 
Tauschen sollte kein Problem darstellen.

Ich persönlich würde dann lieber einen neuen Steuersatz Kaufen... bin aber auch nicht so der Adapter Fan kann also nicht genau sagen wie sich das mit einem Adapter o.Ä. verhält.

Meine Reifen Frage hat sich erledigt, habe ein gutes Angebot für einen neuen Satz Conti MK2 in 2,4 bekommen... ist ganz schön eng hinten aber geht noch schleif frei :D

Es wurde ja schon des öfteren wegen Kettenführungen geschrieben..

77 Designz bringt ne kleine 22g leichte 1Fach Führung raus, find ich cool das teil


http://dirtmountainbike.com/product...ignz-freesolo-worlds-lightest-chainguide.html
 
Also ich hab meinen Rahmen noch nicht aber laut der Hompage ist wohl bei allen 2014 Modellen Hornet, Primal & Co. ein integrierter Steuersatz dabei.
Like most of the new 2014 Dartmoor frames the Primal comes with the new integrated haedset built into the tapered head tube.
Oder ist mein Englisch doch so schlecht? :-(


P.S. War in der Artikelbeschreibung zum Primal schon immer dieser Hinweis bzgl. des Umwerfer Problems? Der ist mir noch nie aufgefallen o_O
http://dartmoor-bikes.com/hardware/frames/primal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Anscheinend komm ich um nen komplett neuen Satz wohl nicht herum.
Ist der Blink Steuersatz denn für non-Tapered Gabeln? Irgendwie klingt diese Beschreibung so zweideutig.
 
Nein, da ist kein Steuersatz dabei:)

Der Rahmen ist für einen integrierten Steuersatz vorgesehen.

Der Hinweis ist neu auf der HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,sagt mal hat jemand von euch schon n 2,25(Nobby oder Racing Ralph) oder 2,35er(Hans Dampf,Rock Razor) Schwalbe Reifen hinten getestet ob es passt?

Habe leider keine Schwalbe Reifen mehr da,daher die Frage könnte Günstig welche bekommen.

2,25er Schwalbe passen, aber die dicken 2,35er wird man auf keinen Fall darein bekommen...
Die mangelnde Reifenfreiheit war letztendlich für mich ein absolutes No-Go, daher hab ich das Teil doch verkauft.

Hoffe die machen für nächstes Jahr beim 17er das Oberrohr länger und die Kettenstreben weiter auseinander ;)
 
So nun da ich jetzt schlauer bin (hoffentlich :p)
Hab ich gerade alles bestellt und mein Primal + Blink Steuersatz sollte demnächst bei mir eintreffen :)
Garnicht mehr so einfach nen Rahmen zu bekommen, in L sind fast alle Farben ausverkauft.

Aber wenn alles gut geht kann ich, hoffentlich noch vor der großen Winterdepression, ein bisschen durch den Wald ballern :))
 
Habe den Thread gerade erst entdeckt......



Ist ja toll, dass hier über das Primal so reges Interesse besteht.

Anbei mein Aufbau in 26 Zoll. Einfachkurbel und RS Rev mit 150 mm, Fun Works AMRide Laufradsatz und relativ breiten Reifen.

Der Spacerturm wird noch angepasst - war mir mit der Sitzposition noch nicht schlüssig.

Macht irre Spaß - schönes direktes Handling. Hatte ich nach 12 Jahren Fully schon fast vergessen. :)

Fürs erste genug.

Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten