Das 901 MK3 Wartezimmer

Moin,

habe eben folgendes aufgeschnappt :

Zitat(1) : "901 wird nicht mehr produziert und ist ausverkauft (auch bei Händlern)"

Zitat(2) : "Hab grad mal dort angerufen ........
"Bitte wenden sie sich an unsere Händler ob noch Restbestände vorhanden sind, wir haben keine mehr da".
Auf meine Frage warum das 901 nicht weiter produziert wird;
"Darüber diskutiere ich nicht mit ihnen, entweder sie kaufen das 601 oder eben keins""

Das ist mir jetzt ja gänzlich neu...
 
Zitat 1 ist vom User anakete, er hatte gestern bekundet er wolle sich ein neues 901 in M aufbauen, Zitat 2 stammt von User Ope, er hatte heute bei Liteville direkt angerufen. Musste beim lesen jener Posts direkt hier an den 901 mk3 Wartezimmerthread denken.

Da ich weder 601 noch 901 möchte, und mich von dem 301 MK8 Kaufgedanken bereits verabschiedet habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf mein vorbestelltes 301 MK9 in L zu warten...fingers crossed:rolleyes:
 
Aber es soll dich nur bei den XS und S was ändern. Sprich ob MK8 oder MK9 ist einfach s......egal!!

Aber naja, ich geh jetzt in den Keller und bastel am Bike viele neue Teile hin!!

Reifen, Strahler, Klingel, Einkaufskörbchen usw......
Richte gerade ein Kinderfahrrad für meine Nichte her.
 
Mk8 wird m.E. nicht billiger werden, wen nes Mk9 gibt, da sie wie schon geschrieben identisch sind. Bei LV auf nenPreisverfall zu hoffen ist (zum Glück) nicht zielführend...
Bisher wurden stets erst alle auf Lager liegenden Mk(x-1) einer Größe verkauft, ehe das Mk(x) in den Handel kam. Das war vor allem beim Wechsel Mk3->Mk4 für die XXL-Fahrer blöd, ich erinnere mich da an eine Geschichte hier im Forum...
 
Aber es soll dich nur bei den XS und S was ändern. Sprich ob MK8 oder MK9 ist einfach s......egal!!

Aber naja, ich geh jetzt in den Keller und bastel am Bike viele neue Teile hin!!

Reifen, Strahler, Klingel, Einkaufskörbchen usw......
Richte gerade ein Kinderfahrrad für meine Nichte her.



es steht Trotzdem nicht MK 9 drauf, sondern MK 8 = ein uraltes Rad, fast Museumsreif :lol::lol::lol:
 
Jetzt wird es richtig Off-Topic, Sorry vorab, hatte schon den Umlenkhebeltausch Fred in eine vermeintlich falsche Richtung gelenkt. Also mein Entschluss steht zu 100% fest, es wird ein 301 in raceblack mit 160mm. Ein MK8 gibt es bei dem Händler meiner Wahl in L 140 ab Lager. Es würde mich Brutto 1748 Euro kosten (Nein ich verrate den Händler (auch) nicht per PN!). Durch die Vorbestellung bekomme ich das MK9 in L 160 wohl für 1700 Euro, die Frage ist nur wann... Dass sich am Mk9 nicht viel ändern wird ist mir bekannt, trotzdem wurmt es mich dass ich für ein vermeintliches "Auslaufmodell" gute 50 Euro mehr bezahlen soll. Es geht hier nicht um den Eisdiehlenfaktor, oder dass es das neuste Model sein muss. Meine Vorbestellung ist unverbindlich, und sollte mir niemand das 140 er in L vor der Nase weg kaufen, kann es gut sein dass ich doch noch spontan zuschlage. Das Herz sagt jetzt kaufen, der Verstand sagt warte. Was mich die letzten 14 Tage viel mehr beschäftigt hat ist ob ich nicht doch eher ein M kaufen soll.
Bei 1,84m und 83cm Schrittlänge. Wenn man bedenkt was 525rainer mit seinem 301 in S für faxen macht. Klar möchte ich mit meinem 301 auch einmal eine ausgedehnte Tagestour machen, aber primär soll es mir maximalen Spaß auf der Frankenstein/Felsenmeer/Melibokus Feierabendrunde bereiten. Die habe ich in 2009/2010 mit einem 19,5 kg 180/195 Nicolai Ufo St in M bestritten, mache ich aktuell mit meinem Ion das ich durch die Hammerschmidt zum Freerider kastriert habe, mit Sattelstütze raus sind 40-60 km Touren kein Problem. Grundidee war ein 160/160 Rad mit <13kg, wird leider mit den bereits komplett vorhanden Anbauteilen eher 14-15 kg werden.
Fox Van RC2 2010 160mm, Hope Tech V2 Stahlflex 203/203, Atlas FR 175 mm 28/38, Hope Pro 2/DT EX5.1D/PG990 34-11, XO Trigger und XO med Cage, XT eType, Yumeya Kette, Thomson Elite X4 0° 50mm, Atlas Fr Lenker 785mm,ODI Oury, Syntace P6 Stütze oder 31.6 Thomson Elite mit Reduzierhülse, Selle Flite Classic, Big Betty FR Schlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, da das 601 auf den markt kommt und das gerücht geht, dass das 901 ausgedient hat, wollen viele ihr 901 gegen ein 601 tauschen, außerdem wird hier kolportiert, dass das 601 das bessere 901 ist. also ein guter zeitpunkt, ein 901 günstig zu bekommen.

soweit so gut.

wenn das 901 wirklich eingestellt wird, dann wird es in ca 6 bis 12 monaten eine gute zeit für verkäufer des 901 geben. die leute werden gemerkt haben, wieviel arbeit im 901 rahmen steckte, die schwerpunkte werden sich beim direkten vergleich dessen, was zu haben ist (601) mit dem, das nicht mehr zu haben ist (901) verschieben, die unterschiede erkennen, die sich wirklich nicht nur auf den kerzenlöscher als steuerrohr beim 601 beschränken.

und wer weiß, vielleicht gibts dann auch wieder ein 901, natürlich viel besser als das alte...
 
jetzt, da das 601 auf den markt kommt und das gerücht geht, dass das 901 ausgedient hat, wollen viele ihr 901 gegen ein 601 tauschen, außerdem wird hier kolportiert, dass das 601 das bessere 901 ist. also ein guter zeitpunkt, ein 901 günstig zu bekommen.

soweit so gut.

wenn das 901 wirklich eingestellt wird, dann wird es in ca 6 bis 12 monaten eine gute zeit für verkäufer des 901 geben. die leute werden gemerkt haben, wieviel arbeit im 901 rahmen steckte, die schwerpunkte werden sich beim direkten vergleich dessen, was zu haben ist (601) mit dem, das nicht mehr zu haben ist (901) verschieben, die unterschiede erkennen, die sich wirklich nicht nur auf den kerzenlöscher als steuerrohr beim 601 beschränken.

und wer weiß, vielleicht gibts dann auch wieder ein 901, natürlich viel besser als das alte...


Wahre Worte....
 
Klar möchte ich mit meinem 301 auch einmal eine ausgedehnte Tagestour machen, aber primär soll es mir maximalen Spaß auf der Frankenstein/Felsenmeer/Melibokus Feierabendrunde bereiten.

Dann wird man sich sicherlich mal auf der Feierabendrunde über den Weg laufen :)
Und ich kann dir versichern, es macht auch mit Mk8 und 140 mm maximalen Spaß!

PS: Wer dein Händler ist, kann ich mir schon ziemlich gut denken ;) Brauchst aber keine Angst haben, ich hab ja schon eins und L wäre mir eh zu groß...

Grüße aus DA nach DA :winken:
 
J ............Euro, die Frage ist nur wann... Dass sich am Mk9 nicht viel ändern wird ist mir bekannt, trotzdem wurmt es mich dass ich für ein vermeintliches "Auslaufmodell" gute 50 Euro mehr bezahlen soll. Es geht hier nicht um den Eisdiehlenfaktor, oder dass es das neuste Model sein muss. Meine Vorbestellung ist unverbindlich, und sollte mir niemand das 140 er in L vor der Nase weg kaufen, kann es gut sein dass ich doch noch spontan zuschlage. Das Herz sagt jetzt kaufen, der Verstand sagt warte.





die Plus 50 € solltest Du mit Deinem Händler Diskutieren und nicht mit einem Forum, hier kann Dir keiner die Entscheidung ob nun Mk 8 oder MK 9 abnehmen..........aber so ganz im stillen hast Du Dich doch schon für das MK 9 entschieden ;)
 
Kann ich irgendwie ganz gut verstehen, dass man nicht das "Auslaufmodell" haben will. Auch wenn's nicht rational begründbar ist.
Mir gings ja mit meinem 901 ähnlich, dass ein paar Wochen nachdem ich das Mk1 hatte, das Mk2 angekündigt wurde. Hat mich ganz instinktiv auch erst mal geärgert :mad: Aber auf dem Trail ist es dann schon wieder herzlich egal ... macht ja nicht weniger Spaß, nur weils ein überholtes Modell vom Vorjahr ist :lol:

Wenn man's nicht eilig hat und die Wartezeit in Kauf nehmen will... warum nicht das neuste Modell nehmen, wenn man schon die Wahl hat :D
 
Nur leider weiß keiner genau, was so geändert wird.

Natürlich sagen einschlägige Medien, das nur XS und S anders werden.
LV gibt ja nichts Preis und die Homepage wird ja maximal stiefmütterlich bearbeitet.
Das führte und wird auch noch häufiger zu Verwirrung führen.

Ein passendes Fahrwerk wird aber durch einen Nachfolger nicht gleich obsolet!

Immer-das-Neueste zu wollen bringt uns irgendwann in die Nähe des Abgrunds.

Und wer ein Rad nach seinen eigenen Vorstellungen will,
geht zu Kalle oder Jü!
 
Damit wird der Thread wohl wieder interessant :) Anfang 2017 soll es wohl endlich so weit sein, steht auf der Liteville Facebook Seite.
 

Anhänge

  • FB_20160921_08_50_37_Saved_Picture.jpg
    FB_20160921_08_50_37_Saved_Picture.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten