Das Dirt Magazine wird eingestellt

Aus für die Print-Ausgabe des Dirt-Magazins: Ausgabe #159 des weltweit gelesenen Dirt Mountainbike Magazins wird die letzte Ausgabe auf Papier sein. Wie das Magazin auf seiner Website mitteilt werden keine weiteren Print-Ausgaben mehr herausgegeben werden und der Fokus ausschließlich auf den Online-Bereich gelegt. Damit steht auch die erst im Jahr 2013 eingeführte Dirt Deutschland vor dem Ende - Ausgabe 014 wird die letzte in deutscher Sprache sein. Von der Einstellung der Print-Titel sind alle Magazine von Factory-Media betroffen.


→ Den vollständigen Artikel "Das Dirt Magazine wird eingestellt" im Newsbereich lesen


 
Ich habe gestern paar DIRT Ausgaben durchstöbert -die englischen, nicht den deutschen Quatsch- und finde es ewig schade.
 
hab eben die Zahlungserinnerung für die deutsche Dirt vom Axel Springer Service erhalten. gibt die nun doch noch weiter oder warum schicken die eine Rechnung? die vorigen Abos wurden ja vor Lieferung bezahlt und nicht rückwirkend so weit ich mich erinnere. hab mal eine email geschickt mal schaun was sie antworten.... hat sonst auch noch jemand Rechnungen bekommen?

hätte man das abo kündigen müssen oder endet das abo automatisch mit einstellung der printausgabe? nich das du jetz online zahlen musst weil du eben nicht gekündigt hast.
 
hab mal dort angerufen, bekomme jetzt die Abschlussrechung. Irgendwie dürfte man das wohl übersehen haben, mal schaun was noch offen ist.
 
Naja, wenn ich noch das Tool von SKS bekomme, welches es im mtbrider abo gibt, überleg ich es mir für 'nen Jahr.

Der Rider hat sich zwar verbessert über die Jahre, so ganz meine Welt ist das Mag aber nicht. Zähle da glaub ich nicht zur Zielgruppe... da hilft das Anschreiben von Martin Donat auch nicht.

R.I.P. Dirt

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dagegen, für die Restlaufzeit des Abos jetzt das MTBR zu bekommen. Daß sich das Abo jedoch automatisch verlängert, wenn man nicht aktiv kündigt, finde ich frech.
 
Ist doch nur ein Angebot. Kann man doch einfach per email ablehnen und gut ist. Warum also die Aufregung?

Grüße.
 
Ist doch nur ein Angebot. Kann man doch einfach per email ablehnen und gut ist. Warum also die Aufregung?

Grüße.
Weil ich es ein Unding finde, dass ein Magazin eingestellt wird und dem Käufer direkt ein anderes Abo zugestellt wird... klar, kann man kündigen, aber warum wird nicht einfach der zu viel bezahlte Jahresbeitrag zurückerstattet?!?!

Für mich hat das ein wenig Klinkenputzermentalität.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Statt mir mein Geld für die Ausgaben der Dirt auszuzahlen, die ich nicht erhalten werde, bekomme ich eine Zeitschrift, für die ich kein Abo abgeschlossen habe. Es hatte seinen Grund, warum ich die Dirt gewählt habe, nicht die MTBR.
Gut, ich bin halt eher der friedlichere Zeitgenosse, der jetzt froh ist, überhaupt etwas für sein Geld zu bekommen. Allerdings habe ich halt kein Abo für diese Zeitschrift abgeschlossen, sondern für die Dirt. Da finde ich es halt schon frech, daß ein Abo weiterläuft, welches ich nun einmal nicht abgeschlossen habe.
 
Leute, soweit ich mich erinnere, ist diese Ausgabe der Mtbr gratis und das Abo verlängert sich nur, wenn Ihr dagegen nicht innerhalb von 14 Tagen widersprecht. Finde gerade dieses Schreiben nicht, da Madame mal wieder aufgeräumt hat >:(

Btw: Bitte würde mal jemand kurz die Mailadresse für den Widerspruch posten?:rolleyes:

Das alles ist doch nicht so dramatisch. Probieren kann man's ja mal. Im Grunde wollen die Leute der Printmedien genua wie die Klinkenputzer nichts anderes, als deren Familien zu ernähren. Und der Aufwand für den Widerspruch hält sich ja nun wirklich in Grenzen.

Grüße.
 
Aufwand hin oder her. Wir haben Feriensaison. Stell Dir einfach vor, Du bist gerade für 2 oder 3 Wochen im Jahresurlaub, kommst zurück und stellst beim Durchwühlen der Post fest, dass Dir gerade ein Abo für ein Produkt untergejubelt wurde, welches Du nie haben wolltest und auch nie bestellt hast. Ich finde das noch dreister, als die Drückerkolonnen-Mentalität, denen könnte man wenigstens die Tür vor der Nase zu knallen. Am Ende verstößt gegen geltendes Recht. Das gehört sich für ein seriöses Unternehmen einfach nicht. Aber was will man vom Herausgeber der Bild schon erwarten?

Mit demselben logistischen Aufwand hätte man auch alle Abonnenten mit der letzten Dirt-Ausgabe per beigelegtem Schreiben anbieten können, das Dirt-Abo in ein digitales Abo, das Abo der MTBR oder einer anderen Zeitschrift umzuwandeln. Wer nicht binnen 6 Wochen antwortet (die letzte Dort kam vor deutlich längerer Zeit), der bekommt einfach sein zuviel gezahltes Geld zurück. Das wäre seriös gewesen.
 
Alteeer, nachdem ich nun 2 Wochen immer wieder mal im Handel nachgesehen habe ob die "neue" Dirt denn endlich da ist, hab ich heute kurz gegoogelt was los ist, Eingestellt!
Traurig, ich mag Ipad und Co bei weitem nicht so sehr wie meine gute Papier Dirt! :/
 
Ist den gewährleistet dass das Dirt Mag in elektronischer Form bestehen bleibt?
Hab gerade vom Itunes Store eine Mail bekommen dass main Abo eingestellt worden sei.....
 
sooo, hab jez auch die MtbRider, und nicht gesehen dass man da widersprechen muss. mir ist das gar nicht aufgefallen und jez soll ich fast 60Euro dafür löhnen obwohl man mir bestätigt hat dass mein Dirt Abo gekündigt wurde, dachte damit sei der Käse erledigt! echt ein wenig skrupellos wie der AxelSpringer Verlag da vorgeht.
 
Zurück
Oben Unten