Das Erwachen der…

So jetzt gibt es auch mal was Neues. Schuhe habe ich ja schon gezeigt nun sind auch die Socken da, bin mal gespannt wie die sich schlagen.
Gewicht: 77g+78g

1969334-yy3w9e9ysjjq-img_0252-large.jpg
 
Habe sie bike bike24.de bestellt. Hatte dort dor einiges an Verschleißmaterial bestellt, da meine Räder neue Ketten brauchten und zu allem Überfluss dann auch noch die Kassette erneuert werden musste. War ne teure Angelegenheit :(.
 
So wir haben jetzt März und eigentlich wollte isch schon mit meinem neuen Rad unterwegs sein. Leider wird es ja noch bis April dauern, hoffentlich bekomme ich es rechtzeitig vor dem ersten Rennen am 17.04.16.
Nachdem Schläuche und Reifen feststehen möchte ich euch den Laufradsatz nicht vorenthalten.
Zu Beginn war ja nicht klar welches Rad es nun wird, was klar war, war dass ich einen von Hand aufgebauten LRS haben wollte.
Nur welche Komponenten sollten es sein? An meinem 26" Fully fahre ich tune King/Kong mit ner Crest-Felge. Doch von der Crest in 29" wurde abgeraten, eine Überlegung waren noch Carbonfelgen diese waren mir aber einfach zu teuer, selbst die Importierten aus Fernost.
Bei den Naben war ich sehr lange hin und her gerissen, doch dann sah ich diese hier und es war entschieden, die sollen es werden.

1974076-fz175xl1badg-img_0223-large.jpg

1974075-fwhcl242ib7h-img_0222-large.jpg
 
Beim Thema Felgen habe ich mich dann für eine robustere Lösung entschieden, die vom Gewicht zwar nicht superleicht ist, aber dafür in Verbindung mit den Naben für einen hoffentlich sorglos LRS sorgen. Optisch finde ich die Acros einfach (entschuldigt) pornoströs.
Vereint sehen dann die Acros 9teen und die Ryde Edge 22 dann so aus:

1974078-xgh9j6bpnbum-img_0219-large.jpg
 
Mit der Trace XC wären es nochmal etwa 90g weniger, dafür habe ich jetzt mehr Reseven. Ist mir auch lieber so.
 
joa, der LRS hat was, auch gut leicht^^... wobei ich die breiten Trace Trail inzwischen gern habe.

Dann hoffen wir mal, dass das Bike bis Münsingen fertig wird, damit man es angucken kann ;)
(ist mein Heimrennen)
 
Na dann sehen wir uns. Hoffe doch schwer mit neuem Rad, sonst werde ich leicht säuerlich.
Versprochen wurde es, mit einem Leihrad würde ich nur sehr ungern fahren.
@redlion007 Wie ist denn die Strecke in Münsingen? Eher Waldautobahn und gib ihn, oder sind auch ein paar Trails dabei? Bin dort das Erste Mal.
 
So jetzt gibt es mal wieder neue Infos, leider nicht sehr erfreulich.
Bin gerade aus Malle zurück, war dort vier Tage geile Trails fahren und habe gehofft, dass mein Bike nun endlich beim Händler abholbereit ist.
Und natürlich nix da, jetzt bin ich natürlich leicht angefressen. Am Sonntag erstes Rennen in Münsingen und kein Bike :mad:.
Naja ich bekomme jetzt von meinem Händler ein Vorführbike gestellt, immerhin. Kann es hoffentlich morgen abholen.
Das Wetter soll am Sonntag ja auch spitzenmässig werden, kalt und nass, so wie ich es ganz besonders liebe.

Für bessere Laune noch ein paar Bilder.
1992191-9ebp4qflu6f3-foto09_04_16122802-large.jpg

1992190-ktvlf4a9r2gl-foto09_04_16122039-large.jpg


1992192-tkmtzufnde75-20160409_130535-large.jpg
 
Oje, das ist natürlich ärgerlich....

Sieh es mal so rum, dann verdreckst du dir am Sonntag wenigstens nicht das eigene Bike... Soll bis dahin ja noch reichlich Regen geben...
 
So habe heute ein Vorführrad bekommen. Noch etwas an mich angepasst, fährt sich richtig gut, nur der Lenker ist etwas schmal.
Gewicht liegt bei 10,9 kg wie auf dem Bild.
1992751-kdqqftazwzgz-20160415_182305-large.jpg


1992750-wknkjrczt5xs-20160415_182232-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten