Das Erwachen der…

Der Rahmen ist echt leicht. Das Komplettrad war 90 g leichter in Größe L wie im Prospekt angegeben in Größe M.
 
So nach dem ersten Rennen und mehr als 750 km bin ich immer noch begeistert. Leider hatte ich auch schon den ersten Sturz. Die daraus resultierende Knieprellung verdonnerte mich zu 11 Tagen ohne Sport. Zum Glück konnte ich ein Tag vor dem letzten Rennen wieder aufs Rad, aber die Zwangspause merkte ich dann schon. Letztendlich reichte es zu Platz 18 AK.
Hier noch ein paar Bilder in Aktion:
2011699-2wyriad6gjxt-sportograf_77904939_lowres-large.jpg

2011694-ihzzgh0wz906-sportograf_77902894_lowres-large.jpg


2011661-52a3i9cyjn9o-sportograf_77906727_lowres-large.jpg
 
Super Rad,bin auch ganz scharf drauf es mal probe zu fahren.War das Testrad vom Händler nicht der schwere Rahmen(kein SL)?
 
Ja es war das normale Razorblade. Fährt sich aber genauso gut. Bin immer noch begeistert habe jetzt beteits über 1500 km drauf.
 
Ups... Da fehlt doch was.

20180219_175034.jpg


Nach diversen kleineren Optimierungen lag das Gewicht dann bei 9.360g.

Das Rad hat schhon einige Rennkilometer drauf, nach einem Kahnbeinbruch in 2016 und insgesamt 6 Monaten ohne MTB (zum Glück gibts ja noch Rennräder), war die Saison 2017 sehr zufriedenstellend.

Begeisterung für das Rad hält immer noch an. Trotzdem gibts zur neuen Saison ein größeres Upgrade.
 

Anhänge

  • 20180219_175034.jpg
    20180219_175034.jpg
    655,7 KB · Aufrufe: 53
;)
Hatte ja schon die Stages Kurbel am Rad im Einsatz, war aber nicht ganz so zufrieden. Hat mir gerade in den unteren Bereichen bis zu 30 W weniger angezeigt, aber für die Pace bei den Marathons wars passend.
 
Alles fertig geschraubt, nur Reifen gibts noch neue. Jetzt bin ich auf die erste Fahrt gespannt.

20180221_130824.jpg
20180221_130849.jpg
20180221_130856.jpg
20180221_130953.jpg
20180221_131043.jpg
 

Anhänge

  • 20180221_130824.jpg
    20180221_130824.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20180221_130849.jpg
    20180221_130849.jpg
    436 KB · Aufrufe: 51
  • 20180221_130856.jpg
    20180221_130856.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20180221_130953.jpg
    20180221_130953.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20180221_131043.jpg
    20180221_131043.jpg
    687,7 KB · Aufrufe: 42
Ja der Remote ist bescheiden, hätte gern einen anderen. Aber ne andere Gabel könnte es auch noch werden in absehbarer Zeit.
Der P2M wiegt 128g.
Extralite Griffe montieren ist etwas speziell [emoji6]
Ich nehme Doppelseitiges Klebeband von Tesa und besprühe es mit Glasreiniger wie auch das innere der Griffe. Dann mit draufschieben, trocknen lassen. Und es hält super.
807d2c8e1d3ff21723a3445d4c6650a5.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kurbel ist zwar nicht schön mit dem P2M, aber es ist ja meine Racebike und P2M geht halt besser als der Stages. Habe noch einen P2M am Rennrad und bin da sehr zufrieden. Vor allem ist der P2M sehr flexibel, kann man mit Boost, Non-Boost, 2-fach und 1-fach verwenden. Alles mit dem gleichen Spider.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ok... danke. Das ist der GXP non boost. Ich glaub fuer BB30 haben die gar nichts mehr.

Die 60 Euro ware es mir aber wert. Ja, da steht FullSprint, aber meines Wissens nach sind die ALLE FullSprint, nur wird der Daempferteil halt nicht genutzt.
 
Ich glaube für Cannondale soll noch eine Version kommen, würde mal direkt nachfragen.
Neuer Oneloc ist bestellt. Stört wirklich sehr.
 
Ja das stimmt. Deshalb habe ich jetzt den P2M auch fürs MTB. Der Stages hat teilweise bis zu 30W zu wenig angezeigt. Aber zum pacen im Rennen wars ok. Jetzt ist es aber doch besser so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich brauch halt 4 Stueck und ich habe den Spass seit mittlerweile 5 Jahren, damals waere es mit p2m und Konsorte nicht bezahlbar gewesen. Zudem komme ich mit den Stages klar und habe auch keine Probleme mit Wasser oder Akku.

Noch eine doofe Frage: warum Speedsensor? Du faehrst doch sicher einen GPS Tacho. Mit meinem Edge 510 brauch ich keinen mit GPS und Glosnat ist das genau genug.
 
Ja fahre einen Rox 11.0 GPS.
Aber mit Speedsensor ist es mir lieber genauer und die 10g bringen mich nicht um.
Ich habe ja einen der ersten Stages und auch nie Probleme gehabt. Bis auf die Abweichung in den unteren Wattbereichen (KB, G1).
Zudem bekomme ich den P2M über mein Team gesponsert [emoji6]. Der kostet mich also auch weniger wie ein Stages oder anderer PM.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mir geht es nicht um die 10g. Ich hab einfach keinen Bock auf einen Sensor, der leer gehen kann und den ich nicht brauche. Zudem es sche*** aussieht und an der Lefty besch*** dran geht.
Zudem hatte ich mit GPS noch nie Probleme.
Aber ja: Jammern auf sehr hohem Niveau! :daumen:
 
Mir geht es nicht um die 10g. Ich hab einfach keinen Bock auf einen Sensor, der leer gehen kann und den ich nicht brauche. Zudem es sche*** aussieht und an der Lefty besch*** dran geht.
Zudem hatte ich mit GPS noch nie Probleme.
Aber ja: Jammern auf sehr hohem Niveau! :daumen:
Mein Sigma-Sensor ist nach knapp 2 Jahren immer noch nicht leer und wenn solche Sensoren zu auffällig sind, greift man zu Garmin - sie sieht man so gut wie gar nicht und man braucht keinen Magneten mehr.
Wenn er nicht an die Lefty soll, kommt er halt ans Hinterrad.
GPS ist im Vergleich zu einem „richtigen“ Sensor meiner Erfahrung nach schon ziemlich ungenau... Dann kannst du deine Leistung auch schätzen und die Stages-Kurbelarme verscherbeln :aetsch:
 
Also mein Garmin ist sehr genau. Und am Hinterad ist mit auf ner Wurzel oder im Schlamm durchdrehen Speed/Dist auch fuern Baum.
Beim Garmin 500 nur mit GPS haette ich dich noch verstanden, aber sobald Glosnat dazu kam hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Zudem: fuer was brauche ich dist auf cm genau?
Ich brauche GPS Position und Speed eigentlich nur rein Informativ und im Rennen damit ich auf dem HoehenDiagramm (ich lade als Tracks auf den Tacho) damit der Punkt auf der Hoehenline mit laeuft.
Wichtig fuer mich im Training ist eigentlich nur "die Stopuhr" und die Wattanzeige ;)

Aber Jungs chillt euch! Jedem das seine und irgendwer muss ja noch das Speedsensor Gelumpe kaufen:p
 
Zurück
Oben Unten