Das Nicolai und der Steuersatz

Für ZS44/56 Steuerrohre hat Reset Lagerschalen im Programm, die aufbauen. (Flat44 und ZS56-Schalen mit 5mm mehr Aufbauhöhe [Flatstack 7 und 8])
 
Danke für Deine Antwort!

...gibt es für diese ZS-Steuerrohre gar keine Steuersätze mit außenliegenden Lagerschalen so daß das Steuerrohr verlängert wird?
 
...also müßte ich einen Reset Flatstack A 8 nehmen. Korrekt?
Und welchen Adapter für den 1.1/8er Gabelschaft?
 
ja, A8 ist korrekt, einfach mit reducer ordern, dann ist ein weiterer gabelkonus dabei, der nen 1 1/8 schaft in eine zs56/40 lagerschale passend macht.
 
Wenn ich den Flatstack "A7" nehme, müßte das auch ohne Reducer passen wenn ich die technischen Daten auf der HP richtig verstehe..... Oder?
 
Richtig, der Unterschied zwischen den beiden Steuersatzunterteilen besteht nur im Gabelsitzring.
 
Was ist der am höchst aufbauende steuersatz für ein zs steuerrohr in verbindung mit ner tapered gabel??

Konan D oben/flatstack 8 unten: 24mm?
 
Wenn ich den Flatstack "A7" nehme, müßte das auch ohne Reducer passen wenn ich die technischen Daten auf der HP richtig verstehe..... Oder?

solltest du aber mal nen gabel tausch vornehmen brauchst du beim 8er nich den Steuersatz tauschen, sondern nur den Gabelkonus. den du dann schon haben wirst.

@trailterror
ja müsste der sein
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich doch den 8er mit Reducer nehmen. Man weiß ja nie ob später nicht doch mal eine Tapered-Gabel reinkommt.

Nur schade daß ich nich den Reset-Konan D für oben nehmen kann, der etwas höher baut. Der hat leider nur eine Einpresstiefe von 8mm und Nicolai schreibt min. 11mm vor.
 
In den tech sheets steht nur was von einpresstiefe unten...? Ists dann oben egal?

Welches steuerrohr haste noch mal?

Wie ist das mit der vorgeschriebenen einpresstiefe eigentlich geregelt?

Steuerrohrspezifisch und demnach rahmenunabhängig?
Oder andersrum oder noch anders....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerrohr spezifisch, zs brauchen nur eine geringere einpresstiefe. mal bei Nicolai fragen wegen der tiefe oben.
 
Ok.... Ich nehm mal an, wenns ne vorschrift gäbe, dann müssts ja eigentlich in den tech sheets präzisiert sein...aber nachfragen ist wohl immer besser
 
....schon jemand nachgefragt bei Nicolai was die min. Einpresstiefe für den oberen Teil des Steuersatzes bei den ZS-Steuerrohren ist oder muß ich die noch spamen? ;-)
 
Nee, noch nicht nachgefragt...interessiert mich zwar, jedoch benötige ich keine schnelle antwort. Frag du doch mal nach und poste die antwort....

Das schwarze hat kein ZS SR sondern ein conehead...beim conehead gehts, beim ZS nicht, da es solche kombinationen leider leider nicht gibt (ärgert mich auch!) obwohl wahrscheinlich technisch möglich......
 
ach ich mag die ZS lieber mittlerweile.

wenn dir das conehead mehr zusagt, bestell deinen Rahmen doch einfach mit einem conehead, nicolai wird da bestimmt noch eins haben. kostet halt Aufpreis.
 
...an dem Rahmen wird sich nichts mehr ändern lassen ohne weitere Verzögerungen und Aufpreis. Is' auch gut so sonst würde ich noch über andere Decals oder eine andere Farbe nachdenken ;)
Der bleibt jetzt so wie er ist!!
 
Für den oberen Teil des Steuersatzes ist eine Einpresstiefe von 8.5mm okay bei den aktuellen ZS-Steuerrohren.


So die Mitteilung von Vincent an mich.


Also der Konan D von Reset-Racing geht.
 
Zurück
Oben Unten