Das On One Fatty

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Re: Das On One Fatty
Haben denn On One und ML oder RD gerade zufällig den selben ERD ?

Ich würde selbst dann mindestens gegen günstige Comp/Race tauschen.
Und Alunippel.
Und dann doch auch gleich noch die Naben ....

Deshalb fahr ich die Dinger erst mal weiter :D
 
Nur Felge tauschen ist natürlich schon einfacher als ein Komplettaufbau,
vor allem wenn man es noch nie gemacht hat.
(Wenn ich da an meine ersten Flechtversuche denke ;) )

Aber sinnvoller ist es schon die 2,0 mm Speichen loszuwerden.
 
Moin Jungs,

ich brauch mal wieder Fatty Expertentipps ;) hab ja vom Komplettbike und den verbauten Teilen leider keine Ahnung :)

Wo bekommt man denn Ersatzteile für die Avid DB3 her ?
Gibt's Ersatzbremshebel ? Lässt sicher der Hebel überhaupt abbauen und einzeln austauschen ?
Wo gibt's Bremsbeläge und welche sind zu empfehlen ?
 
@Bumble

ich empfehle die organischen Beläge von Superstar Components:
http://www.superstarcomponents.com/en/organic-disc-brake-pads.htm
(ich denke dass die von der Elixir passen sollten... also Modell A3) Billisch und willisch!!
Tipp: bestell gleich 4 paar oder so.. und gleich noch welche für dich und Kumpels..dann lohnt der Versandpreis eher ;-)

Bremspumpe kannst du ne beliebige nehmen von Avid... zb hier günstig und mit Ersatzzange ;-P:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_993_130&products_id=5202

oder hier komplett umrüsten:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13925
 
@Bumble

ich empfehle die organischen Beläge von Superstar Components:
http://www.superstarcomponents.com/en/organic-disc-brake-pads.htm
(ich denke dass die von der Elixir passen sollten... also Modell A3) Billisch und willisch!!
Tipp: bestell gleich 4 paar oder so.. und gleich noch welche für dich und Kumpels..dann lohnt der Versandpreis eher ;-)

Bremspumpe kannst du ne beliebige nehmen von Avid... zb hier günstig und mit Ersatzzange ;-P:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_993_130&products_id=5202

oder hier komplett umrüsten:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13925

Danke dir,aber gleich alles austauschen wegen nem verbogenen Hebel ist ja auch net das Wahre o_O

Vor allem auch weil Avid mit der Aussage wirbt:

Bend Zone™
Avid weiß, dass es zu Stürzen kommen kann und hat deshalb die Bend Zone entwickelt. Bei einem heftigen Aufprall, bei dem ein herkömmlicher Bremsgriff versagen würde, sorgt die Bend Zone dafür, dass sich der Bremsgriff biegt und der Griffkörper so von größeren Schäden verschont bleibt. So kannst du nicht nur das Schlimmste verhindern, ohne wie Fred Feuerstein bremsen zu müssen, du benötigst nicht einmal einen neuen Griffkörper.

Wenns dann aber den Hebel nicht einzeln gibt, können die sich ihr Bend Zone auch sparen...

Kann noch jemand bestätigen dass die Elixir Beläge passen ?
 
Ich finde dieses Bend Dingens schon toll.
Sonst wäre vielleicht tatsächlich der Geberzylinder mit hinüber,
bzw. gar nichts mehr zum festhalten mehr da womit man bremsen
könnte.
Ist schon OK nur das defekte Hebelchen zu tauschen ;)
(Wenn man es zeitnah irgendwo her bekommt)

Ich finde DOT nur recht ecklig,
und warte nur darauf dass mir eine meiner (gut funtionierenden)
Elixier CRs einen Grund bietet sie zu ersetzen :)
 
Hab dem Armin jetzt mal den Tipp gegeben sich 2 Satz von den 15€ Elixir von CNC-Bike zu bestellen.

Wenn der Griff net austauschen geht, wird halt die komplette Armatur umgebaut und schwarz lackiert :)

Und neue Bremsbeläge hat er dann auch gleich :lol: wenn sie denn passen bei seiner DB3o_O
 
Mir wäre das zu mühsam,
finde @wartool Version 3 am besten.


(Bei Scyllas handgefertigter Hope Swarovski Edition
ist das natürlich was anderes)


Würde aber gleich zu einem japanischem Modell mit
Hydrauliköl tendieren.


Würde ich auch so machen!
"Es lebe das Mineralöl !!"

Hätte aber noch eine weiße Avid Juicy 3 zum kleinen Kurs rumfliegen. V+H. :D
 
Bei Avid gibt es die Explosionszeichnungen nach Jahrgang mit Teilenummern
zum runterladen. Habe ich mir mal für meine diversen alten Elixiers
heruntergeladen.

Aber wer so Kleinzeugs bestellen mag, ob sich das preislich und zeitlich
lohnt würde mich auch mal interessieren.
Wahrscheinlich eher beim LBS als bei üblichen Internet Discountern.
 
Mal wieder ne Frage zum Freilauf:

OnOne verlangt es den kompletten Laufradsatz einzuschicken und verspricht:

When we have your wheels we will send you the V1.5 Version

Was ist denn Version 1.5 beim Laufradsatz :confused:
Oder is das Marketinggequatsche ?

Wie lange wird das eurer Erfahrung nach dauern bis Ersatz da ist ?
 
:confused:


V1.5, halt andere Lager mit Vollfettfüllung so viel ich weiss.
Und die V2.0 hat eben den X1 Freilauf.

Die wichtigen Sachen wie Speichen, Nippel und Felge haben sie doch
eh vergessen upzudaten.
:D


Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.
 
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