Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
In welches On One? Nach wie vor das Baby Fatty? Eine gute Frage!
On One schreibt zwar, es passe deren Smoothie Mixer, doch ist der weder auf den Bildern des Komplettbikes montiert noch sehen die Bilder des Rahmens nach einem konischen Steuerrohr wie beim großen Fatty aus.
Ausgehend von den Bildern würde ich vermuten, dass man unten eine EC44/30 Schale benötigt (das große Fatty braucht eine EC49/30). Oben jedenfalls eine seminintegrierte, die auf den Namen ZS44/28,6 hört.
 
Die schreiben da was von ZS44/EC44
Kein Plan!
Zur Not drehe ich die Lagerschalen selber,die Gabel wird ja wohl 1 1/8 durchgehend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch erst mal. Auf zwei tage kommts auch nicht an. Die braucht es eh, wenn du die falschen teile hast. Wäre lustig, wenn sie am Baby Fatty ein 44er Steuerrohr und eine Gabel mit konischem Schaft hätten ^^
 
ZS44/EC44 ist doch ganz normal integrierter steuersatz für 1 1/8? wo ist also das Problem? Die Gabel sieht auf den Bildern auch so aus, einen konischen Stahlschaft hab ich jedenfalls noch nicht gesehen...
 
ZS44/EC44 ist doch ganz normal integrierter steuersatz für 1 1/8? wo ist also das Problem? Die Gabel sieht auf den Bildern auch so aus, einen konischen Stahlschaft hab ich jedenfalls noch nicht gesehen...

:confused: Was soll denn heißen, wo das Problem ist? Hast du die Posts nicht gelesen?
On One selbst sagt in der Produktbeschreibung etwas anderes als die Bilder sagen...

Je nach Maß hinter dem Einpressmaß ist ein EC44 für 1 1/8 (30) oder für konische Gabelschäfte (40).
Dass die Babyfatty-Gabel einen 1 1/8 Schaft hat, ist ja allen klar.
 
Danke, dann werd ich die mal bestellen :daumen:
Wollt ich dir nämlich auch vorschlagen, hab die flache untere Schale auch verbaut weil mir die SASO noch zu hoch gebaut hat.
Der Kugellagerkäfig wirkt recht filigran, hält aber wenn du gutes Fett nimmst und die Dichtlippe korrekt einbaust.
Schaut dann so aus die untere Schale mit Lagerring (links im Bild).
FSA-Gravity-2-ZS49-28-6-ZS49-40-Steuersatz-schwarz-54dc49e3f05ada557cbd91260db06400.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit der unteren Lagerschale alleine noch nicht reicht, kannst Du noch den Syntace Flatforce in Betracht ziehen. Den habe ich als 66mm Version zusammen mit meiner 100mm Bluto im Einsatz und bin super zufrieden. Hab am Anfang mit der Optik gefremdelt, aber finde das Ding inzwischen superscharf. Das Handling ist klasse, steilste Uphills gelingen genauso gut fast senkrechte Abfahrten und schnelle Downhills.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du sowieso schon mit viel Sattelüberhöhung unterwegs bist. Dann ist vielleicht der Flatforce zu viel des Guten für Dich... Sattel könntest Du einen Tick nach vorne schieben, 5-10mm machen da oft unglaublich viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten