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Nachdem es nun erwiesenermassen Leute gibt die die Carbongabel kaputt machen,
behalte ich meine Stahlgabel lieber noch
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was den Reiz an so einer "Bocksteifen Carbongabel" an einem Geländerad ausmacht - evtl. kann mich da jemand mal aufklären.
Eine "flexende" Stahlgabel fährts sich IMHO um einiges angenehmer und fängt ausserdem
Belastungsspitzen um einiges besser ab.
Für mich nicht...alles nur prügelsteif was zum bergabfahren o. schnellerem fahren natürlich sehr hinderlich ist
Stahl hat nun mal im Gegensatz zu Carbon eine gewisse Streckgrenze. Federgabel ist Hub (auf und ab) das meine ich nicht, sondern waagrecht zurück und vor.
Und in welchem Bereich ist diese Streckgrenze? So groß das Felge,Speichen und ein Ballonreifen weniger flexen? Dann wirds Zeit das du mal die Gebrauchsanweisung der Stahlgabel durchgehst,die scheint nämlich ihren Dienst nicht mehr ordentlich zu verrichten bei dem Flex den sie zu haben scheint
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was den Reiz an so einer "Bocksteifen Carbongabel" an einem Geländerad ausmacht - evtl. kann mich da jemand mal aufklären.
Eine "flexende" Stahlgabel fährts sich IMHO um einiges angenehmer und fängt ausserdem
Belastungsspitzen um einiges besser ab.
Also einen Dr. in Physik scheint der Doktor schon mal nicht zu haben. Schon mal was von Hebel gehört, wie und wo die Ansetzen - egal -
mach mer`s einfach Speichen, Felge, Reifen, gehören zum Laufrad und Drehen sich aktiv - und ich spreche bei der Gabel (die wird meinetwegen gerollt, ist aber eingespannt) von den waagrechten (horizontalen) Kräften die da ansetzen und nicht den, Vertikalen.
Für mich nicht
Du wirst jetzt berühmt! Motobecane hat schon mal eine Spezialedition aufgelegt:Ein fliegendes Fatty (mit Stahlgabel) steht zur Wahl "Foto des Tages": http://fotos.mtb-news.de/p/1722340
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