Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
ist mir nicht bekannt zumindest ist bei Hope nix als ersatzteil gelistet, sollte mich wundern wenn da ein anderrer Hersteller was im programm hat
 
Hehe! Hatte ich das nicht schon mal geschrieben? Ich kenne diese Achsen leider nur für "Standard"-MTBs. --Müsste man also selbst was "bauen". --Dachte ihr Fatbike-Profis "kennt" solche Achsen. --Was hier so bei einigen "aus der Maschine" fällt, da müsste eine lange Schraubachse doch auch möglich sein. "Rohlinge" für sowas sollte man doch in der Werkzeug- und Metallindustrie finden !??! --Ich habe so eine Achse leider nicht. Sehr schade!
 
Hehe! Hatte ich das nicht schon mal geschrieben? Ich kenne diese Achsen leider nur für "Standard"-MTBs. --Müsste man also selbst was "bauen". --Dachte ihr Fatbike-Profis "kennt" solche Achsen. --Was hier so bei einigen "aus der Maschine" fällt, da müsste eine lange Schraubachse doch auch möglich sein. "Rohlinge" für sowas sollte man doch in der Werkzeug- und Metallindustrie finden !??! --Ich habe so eine Achse leider nicht. Sehr schade!
Dann schreib doch bitte deine Beiträge so, dass man sie versteht und sie auch für andere hilfreich sind.

Ich hatte es so verstanden dass du eine solche Achse hast.

Da ich bei meinem Umbau ca. eine Woche lang auf der Suche war und mir dann was selbst gebaut habe/habe bauen lassen, hätte es mich gewundert wenns sowas zu kaufen gibt.
 
Dann schreib doch bitte deine Beiträge so, dass man sie versteht und sie auch für andere hilfreich sind.

Ich hatte es so verstanden dass du eine solche Achse hast.

Da ich bei meinem Umbau ca. eine Woche lang auf der Suche war und mir dann was selbst gebaut habe/habe bauen lassen, hätte es mich gewundert wenns sowas zu kaufen gibt.

hast du nen link zu deinem selbstbau ??
 
Bluto-Umbau ist gestartet. Doch früher als gedacht, aber hab's einfach nicht abwarten können :)
Heute beim Kumpel den on-one-Konus auf 1.5 aufgedreht. Passt und sitzt.
Just noch die Bluto eingesetzt und das umgespeichte on-one-Rad eingesetzt, und
erste Hofrunde: Super Mtb-Feeling und null Handgelenk-Gerappel bei Bunnyhop und Co :-D --so muss mein fat-mtb sein. Top! --Möchte ja kein Reiserad, sondern ein Trailbike.
Vorderbremse fehlt leider noch. --Mein Speci-Händler hat mir irgendwie den falschen PM-Brems-Adapter für die Avid DB3 (180mm) mitgegeben :-( ...
Jemand nen Link “griffbereit“, welcher da tut? --werde gleich auch selbst los suchen. Jaman.
Rideon! --erste Ausfahrt werde ich dann bestimmt nochmal berichten; vllt mit foto. Obwohl, ist ja irgendwie alles Standard...
PS: Adapter gefunden. Scheinbar "fehlte" der "standard"-Adapter in dem 20er-Set. Der CPS-Adapter war drin. Passt aber net, da die DB3 nen "standard"-Sattel haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens nach dem Matschrennen vor Ort ;-)

16249229949_f75110d266_b.jpg


16247820048_569ed9d3d0_b.jpg


16247819648_ceabb1867a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich auf dem Rahmen eine Mindesteinstecktiefe für die Sattelstütze vermerkt?
Da der nur 2Tage original blieb und dann zum pulvern ging ist mir da entsprechendes entgangen.
Jetzt stellt sich eben die Frage wie tief muss sie min drin sein?
(Größe M)

Gruß Björn
 
Immer bis unters Oberrohr,hab ich mal gelernt!;)
Hehe! Was und wo das Oberrohr am Fatty-Sattelrohr ist, ist beim Fatty man leider zweierlei.
Die Frage nach der Mindestrahmeneinstecktiefe hatte ich mir auch schon mal gestellt. Und weil ich keine gute Antwort bekam, habe ich mich an der originalen o*o-Sattelstütze orientiert, die verbaut war: 10cm. Hoffe, das passt dauerhaft...
 
Es gibt zwei Mindesteinstecktiefen,
die von der Sattelstütze, meist 100 mm, gute manchmal auch mit 90 mm und billige ab und zu mit 120 mm,
und die vom Rahmen, am besten deutlich unter den Schweissnähten vom Oberrohr.

Wäre bei Fatty auch günstig, aber kaum machbar.
 
Bei mir in L wären das gute 20 cm Einstecktiefe :D

Ich denke Syntace schreibt wegen ihrer knappen 90 mm immer in die Anleitung
"Rahmenherstellerangabe beachten" o.Ä.
In irgendeinem Handbuch zu einem Rad hab ich auch mal was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten