Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Gefällt mir gut und der Rahmen in blank ist echt ein Hingucker :daumen:

Ja, ich war echt erstaunt, dass ich das so gut hin bekommen habe. :lol: Dank der Tipps hier mit Vlies und Paste ist es echt gut geworden. :daumen:

Wären Grün und Chrom noch Schwarz würde es mir noch viel besser gefallen :)

Ne, so ein bisschen Farbe muss sein. Ich fand es auch ein Zeit lang schön, am liebsten alles in schwarz zu haben, aber das ist vorbei.
 
Ja, sollten mich die gebrauchten JJ's jemals erreichen, wird mein Fatty wohl unter
14 kg sein. Hätte ich noch leichte Laufräder wären es wohl unter 13 kg.
Aber das wäre ja kein richtiges Fatbike mehr.

Da könnt' ich mir ja gleich ein Dude holen :lol:
 
00004730.gif
 
4362faeb1092a1d89ba5d0cf02ed56a6.jpg


8a24c0af10950b6bbec3461d020048da.jpg


heute mal mein fatty auf 2x umgebaut und Bluto 80mm inkl. Hope/Dt Swiss LR

sollte die Langstrecken Performance merklich verbessern und auch den Spaß im Gelände.
 
Hmm, ich hab den Thread jetzt grad wirklich noch mal quer gelesen und auch die Suche bedient, also vorab gleich mal 'tschudligung falls das hier schon breit besprochen wurde und ich nur zu blöd bin :) ->

Ich wollte mal an meinem Fatty was an der Kurbel machen. Da ist noch die alte Holzfeller dran.
Würde gerne eine leichtere mit nem besseren Q-Faktor haben ( sind ja links und rechts am Rahmen je noch 1,5cm Platz).
Was nimmt man da am besten? Sollte auch preislich noch unter 300 sein ( mit evtl. nötigem Lager....)
Die X01 hab ich mir mal angesehen, aber lt. technischen daten hat die einen Q-Faktor von 201mm, die Holzfeller hat so 210. Da könnte noch mehr gehen...allzuviel leichter ist sie auch nicht.

Achja: 1x reicht, hab keinen Umwerfer.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hochwertig soll es denn sein? Am Ladenfatty ist ja eine X5 verbaut. Die könntest Du doch mit einem Einfachkettenblatt pimpen und wärst noch bei ca. 200 Euro...
 
Ich wäre auch mal an einer Liste interessiert was den an Kurbeln ins
Fatty wirklich rein passt.

Die Holzfeller ist halt super schwer. Ausserdem sind an meiner keine
Löcher und Gewinde fürs kleine Kettenblatt gebohrt.
 
Hm. Die X9 ist an mir vorbei weil ich keine 2fach wollte. Das mit dem directmount wusste ich nicht, machts wieder deutlich interessanter. Da is auch das Innenlager deutlich günstiger.
 
naja 1x10 ist (für mich) ein Kompromiss
da mir bergauf derzeit die Power fehlt, ist das 26er mit dem 40er Hope Rettungsring eben nötig.

Bergab rollt die Fuhre wie die Sau, da habe ich bisher wenig vermisst. Nur in der Ebene fehlt manchmal der ein oder andere Gang insbesondere bei Rückenwind.
Bis jetzt passt das unterm Strich aber gut.
 
Für 125€ bekommst sogar noch ein Innenlager zur X5 dazu gekauft, simples Shimanoblatt 10-15€ innen dran,
das originale außen zum Rockring geschliffen, fertig.

Aber ich glaub er hat sich eh schon für die Race Face entschieden, schaut ja auch schick aus so ohne Spidergedöns.
 
Hm. Die X9 ist an mir vorbei weil ich keine 2fach wollte. Das mit dem directmount wusste ich nicht, machts wieder deutlich interessanter. Da is auch das Innenlager deutlich günstiger.

ich kann sie jedenfalls empfehlen: passt ans Fatty, schaut hübsch dezent aus, ist universell durch den abnehmbaren Spider, und hat ein ziemlich gutes Preis/Gewichts-Verhältnis ;)
 
So, oh Wunder, ein Bud auf On One Felge geht hinten ins Fatty.

Seitlich und oben passt es, nur an der Yokestrebe streift er.
Ich hab ihn nicht bis in den Reifensitz aufgepumpt, aber ein Bar ist drin.
Dort wo er nicht im Sitz ist geht er gut durch, da wo er oben ist streift
es leicht.

Denke ein gut eingefahrener Bud wurde sich frei drehen. Oder die Strebe
mit dem Gerüstrohr passend zuschlagen ...

Dann sollte doch ein BFL da gut reingehen.
Warum hatte denn ein Kollege die Dinger als fürs Fatty nicht passend im
Bikemarkt ?
 
Zurück
Oben Unten