Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
letzte_etappe-1-2.jpg
letzte_etappe-1.jpg

3 Stunden Schraubmarathon, schon ist die Möhre fertig :)

Nein, gibts natürlich nicht in Schwarz, Rahmen kam heute vom Lackierer ( Maxx Frameclinic ).
Ist RAL 7021, so ein schwarzgrau in matt.
Da warn mittlerweile so viele Kratzer dran das ich ihn nachdem das Radl eh zerlegt war gleich mal weggegeben hab.
Haben wirklich saubere Arbeit abgeliefert. Ich glaub die Sattelklemme und die Griffe kommen aber wieder weg, da beissen sich die Orangetöne doch ein wenig :) (ja, die sollten Orange und nicht Gold sein...)

War so eine kleine Gewichtsreduzieraktion, rein rechnerisch sollte es nun trotz Reverb und Bluto eine niedrige 13 sein, Hängewaage ist grad kaputt :)
Hat nun nen selbstgebastelten Carbonsattel ( 110gr, aus nem Selle SLR dingsbumsirgendwas ), @Meister-Dieter 's alte Marge Lite mit Sapim CXRay und Tubeless, komplett Hope Fatsnos, komplettem X9 Antrieb. (gut, der Shifter ist noch der alte X5)....

Der Rahmen wiegt übrigens 2432 gramm, falls das mal jemand wissen wollte ( in 20 Zoll) ;)

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • letzte_etappe-1-2.jpg
    letzte_etappe-1-2.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 35
  • letzte_etappe-1.jpg
    letzte_etappe-1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 41
gibts dazu paar Infos ? Danke schonmal :)
War ein alter Selle Italia SLR "135gr" ( typische Selle-Angabe, also ca. 150gr)...
Hab da das Leder abgezogen ( war Rot, bei mir im "29er" Fotoalbum sieht man ihn noch an nem On One Scandal...),
dann den hinteren Teil rundrum 7-8mm weggeschliffen ( Atemschutz, Carbonfiber schleifen...!), n paar Kanten mit Epox gegossen und gerundet und abgeschliffen ( wieder atemschutz..! :) ) und dann gewrappt mit ner recht festen pseudo-carbonfolie :).
 
War ein alter Selle Italia SLR "135gr" ( typische Selle-Angabe, also ca. 150gr)...
Hab da das Leder abgezogen ( war Rot, bei mir im "29er" Fotoalbum sieht man ihn noch an nem On One Scandal...),
dann den hinteren Teil rundrum 7-8mm weggeschliffen ( Atemschutz, Carbonfiber schleifen...!), n paar Kanten mit Epox gegossen und gerundet und abgeschliffen ( wieder atemschutz..! :) ) und dann gewrappt mit ner recht festen pseudo-carbonfolie :).
Ach du Scheisse, das klingt aber jetzt echt nach ner fiesen Eierfeile :lol:

Schaut aber total sexy aus das Teil, ich steh inzwischen total auf schlanke und möglichst flache Sättel, leider hab ich meinen Hintern noch net dazu überreden können die zu mögen o_O
 
Ach du Scheisse, das klingt aber jetzt echt nach ner fiesen Eierfeile :lol:
Na, das Vorurteil kennen wir ja schon von meiner 142-Gramm-Feile. Tipp: Rasier dir mal den Sack, dann scheuerts auch weniger.;)
:lol:

Ned bös sein, Deutsch geschrieben lesen sollte nicht schlimmer verstanden werden als Deutsch geredet hören...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="McSlow, post: 13203869, member:AufkleberATTACH=full]417296[/ATTACH] Anhang anzeigen 417299
3 Stunden Schraubmarathon, schon ist die Möhre fertig :)

Nein, gibts natürlich nicht in Schwarz, Rahmen kam heute vom Lackierer ( Maxx Frameclinic ).
Ist RAL 7021, so ein schwarzgrau in matt.
Da warn mittlerweile so viele Kratzer dran das ich ihn nachdem das Radl eh zerlegt war gleich mal weggegeben hab.
Haben wirklich saubere Arbeit abgeliefert. Ich glaub die Sattelklemme und die Griffe kommen aber wieder weg, da beissen sich die Orangetöne doch ein wenig :) (ja, die sollten Orange und nicht Gold sein...)

War so eine kleine Gewichtsreduzieraktion, rein rechnerisch sollte es nun trotz Reverb und Bluto eine niedrige 13 sein, Hängewaage ist grad kaputt :)
Hat nun nen selbstgebastelten Carbonsattel ( 110gr, aus nem Selle SLR dingsbumsirgendwas ), @Meister-Dieter 's alte Marge Lite mit Sapim CXRay und Tubeless, komplett Hope Fatsnos, komplettem X9 Antrieb. (gut, der Shifter ist noch der alte X5)....

Der Rahmen wiegt übrigens 2432 gramm, falls das mal jemand wissen wollte ( in 20 Zoll) ;)

Gruß
Björn[/QUOTE]
Schickes Fatty! Woher hast Du denn die Aufkleber?
 
Liest sich irgendwie doch nach mehr:
"We experimented with other fatbikes, prototyped, tested, rode and rode more. Slacker head angle and lower BB mated to a longer fork rake from our Fatty fork gives perfect confidence inspiring handling and control whatever the terrain is doing underneath you."

http://www.planetx.co.uk/i/q/FROOFATV2/on-one-fatty-v2-frame

Dachte das betrifft generell den Fatty-Frame!? Hab´s nicht auf den V2 bezogen.

EDIT: Bumble war schneller! Danke
 
Schickes Fatty! Woher hast Du denn die Aufkleber?

Sind keine :) Ist von den Maxx Leuten gleich auf den Rahmen geplottet worden, mit Klarlack drüber.

Die Logodaten hab ich, seit dem irgendein Praktikant von On-One mal den Newsletter mit nem terrapixel-großen Footerlogo losgesendet hat :)
..Einfach in ein EPS vektorisiert und an die von Maxx Bikes geschickt, kost n paar euro Aufpreis.
So im nachhinein hätt' ichs vieleicht nicht orange gemacht sondern in ner neutralfarbe ( schwarz, hellgrau oder so). So ist man doch recht gebunden. Hab den ganzen Orangeeloxkram nun gegen schwarz getauscht, sieht schon besser aus. Morgen mal gscheite bilder draussen machen...
 
Der Text bezieht sich aufs Ur-Fatty, die Änderung is nur die Bremsaufnahme.
Dachte das betrifft generell den Fatty-Frame!? Hab´s nicht auf den V2 bezogen.

EDIT: Bumble war schneller! Danke

Ah, ok.
Also die Änderung ist ja kaum der Rede wert, "v2" wär für mich ne Anpassung auf längere Gabeln oder sowas...
Statt dessen ein paar Gewinde, die auch schnell Probleme machen können...
 
Irgendwie seltsam.

Oberrohrlänge hört sich vernünftig an,
liegt aber nur am 72° (!) Sitzwinkel. Reach nur 420 bzw. 440 beim M/L

Kettenstrebenlänge 450 (!), also noch länger aber nur 4" ?
 
Zurück
Oben Unten