Das On One Fatty

Ich lese jetzt seit gefuehlt zwei Seiten :D staendig von Entlacken (und folglich dann Neuanstrich). Ist das irgendwie notwendig (weil der Lack nix taugt ... meine beiden nach wie vor im Alltagseinsatz befindlichen 90er-Jahre-Bornmann-Kassel-Hausmarke-Rahmen fallen in solcherlei Kategorie) oder eher so bissl in Richtung Forumsmarotte / Wunsch nach individuellem Paintjob einzusortieren? ;)
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich lese jetzt seit gefuehlt zwei Seiten :D staendig von Entlacken (und folglich dann Neuanstrich). Ist das irgendwie notwendig (weil der Lack nix taugt ...
Das ist das Problem mit dem "gefühlten" Lesen. Du hättest es wirklich tun sollen. :D
Dann hätte Jürgen deine Vermutung
oder eher so bissl in Richtung Forumsmarotte / Wunsch nach individuellem Paintjob einzusortieren?
in Gewissheit gewandelt:
Dann kam die Modifizierungsphase. Weiß/Orange hatte ja dann jeder, also wurde fleißig umlackiert oder entlackt.
;)

Mach dir also um die Pulverbeschichtung keine Sorgen, die ist recht zäh.
Das Doppelrohr, dem die meisten hier verfallen sind, gewinnt aber nochmal deutlich an Klasse, wenn die Farbe individualisiert wird.
 
Bei mir wars was persönliches. Mein Lieblingsbikes waren jahrelang Manitou Fs und HT. Ich habe ein paar besessen (mein erstes 1994) bzw. gesammelt. Seitdem finde ich Rahmen in Alu Natur immer cooler als lackiert.
 
Hab's zum Entlacken (Kugelstrahlen) weggebracht. Fahre jetzt das da

2060813-han10i41fy4a-dsc_3938-original.jpg
Oh! Ein Trail, zufrieden?
 
Echt jetzt......jedesmal fang ich Deppschädel an zu flennen :heul: weil ich meins hergegeben hab :wut::wut::wut:
Auch wenn das Fatty dieses Jahr krankheitsbedingt nicht viel zum Einsatz kam, würde ich es niemals her geben. Ich schaffe es ja noch nicht mal meinen ollen Scandal-Rahmen hier in den Bike-Markt zu stellen. Gestern hatte ich sogar einen kleinen Höhenflug und wollte ihn wieder aufbauen. Es geht ja auf den Winter zu. Doch 4 HT`s brauche ich dann doch nicht. :D Aber wer weiß, ich muss mal mit meinem Lackierer reden. ;)

Und @jmr-biking macht sich durch den Nichtverkauf seines Fatty an mich auch nicht sympatischer ;)

Wie gesagt, es bleibt weiter in meinem Fuhrpark. :D Schließlich hat mir der @FlowinFlo eine so schöne Rahmentasche dazu gezaubert. Die muss weiter genutzt werden. :daumen: Außerdem kann ich mich so schlecht von lieb gewonnenen Dingen trennen. :love:

@nightwolf : Zur Farbe: Ist ja Geschmacksache. Anfangs fand ich das weiß/orange cool. Nur der Muffin und die Klekse reizten mit der Zeit etwas meine Augen. Ich mag es eher etwas dezenter. Deshalb musste der an für sich gute und haltbare Lack ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal On One angeschrieben bezüglich dem "alten" weissen Fatty und der Geschichte mit der Webseite (nur über bestimmte Links erreichbar und keine gescheite SpecList verfügbar, etc). Hier die Antwort, nachdem sie dann endlich begriffen haben, dass ich nicht vom Fatty Trail rede.

"Really sorry about this but we don't have that on the website anymore at the moment .As soon as we get them back in a new spec list will be up there."

Wird wohl noch was kommen. Dann bin ich mal auf die "neue" Speclist gespannt.
:)

Das Surly Wednesday oder das Singular Puffin wären ja auch noch hübsch.
Mal schauen.
 
Haha die Englaender und ihre Internetseiten :D

Ich hab mal an Genesisbikes geschrieben, weil ich einen Tippfehler gefunden habe.
Sie haben sich bedankt, mir ein T-Shirt und ein Bierglas geschenkt (kamen am selben Tag aber in zwei getrennten Paeckchen), aber der Tippfehler ist immer noch drin. Und ca. fuenf andere hab ich inzwischen auch noch gefunden.

:lol:

On Topic: Ich hab Zeit. Ich versuch mir mal ganz zwanglos ein wenig Wissen anzulesen derweil. Und dazu taugt der Thread hier wunderbar :daumen:
 
2071337-mteytclb2pgc-dsc_4034-original.jpg
Endlich auch wieder ein Sommerkleid fürs Fatty: seit gestern besitze ich wieder Laufräder mit passender Nabenbreite. Mit Plusreifen schaut's richtig gut aus.

Danke @mtbbee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war - soweit ich mich erinnere - der da in Hohenbrunn:

http://www.braeuer-sandstrahlerei.de/

Ich wollte ihn anfangs einfach nur chemisch entlacken lassen, er ist aber kunstsoffgestrahlt worden. Das hat mir schlussendlich auch viel besser gefallen, da die Oberfläche damit leicht matt/rauh wurde. Ich glaube, ich habe 60,- bezahlt. Ich musste ihn förmlich überreden, den Rahmen zu entlacken, da er das Weiß des Fattys so schön fand und nicht verstanden hat, warum ich das jetzt roh haben will :D

In Hohenbrunn gibt es noch einen anderen Lackierbetrieb, die auch strahlen. Da habe ich dann den Fattyrahmen meiner Frau entlacken und neu pulvern lassen.
 
Ich hab da mal On One angeschrieben bezüglich dem "alten" weissen Fatty und der Geschichte mit der Webseite (nur über bestimmte Links erreichbar und keine gescheite SpecList verfügbar, etc). Hier die Antwort, nachdem sie dann endlich begriffen haben, dass ich nicht vom Fatty Trail rede.

"Really sorry about this but we don't have that on the website anymore at the moment .As soon as we get them back in a new spec list will be up there."

Wird wohl noch was kommen. Dann bin ich mal auf die "neue" Speclist gespannt.
:)

Das Surly Wednesday oder das Singular Puffin wären ja auch noch hübsch.
Mal schauen.

Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber ich habe das jetzt mal von Mac, iPhone und PC probiert, jedes mal finde ich das Fatty:
https://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOFATCFNX/on-one-fatty-sram-nx-fat-bike

Oder meint Ihr ein anderes?
 
Wenn Du auf die Startseite gehst
https://www.on-one.co.uk/
und dann ueber das Menu 'Bikes' - 'Fat Bikes' - 'Fatty' aufrufst, dann landest Du hier:
https://www.on-one.co.uk/c/q/bikes/mountain-bikes/fatty
auf einer Uebersichtsseite, welche nur das Fatty Trail anzeigt.
Was ja eigentlich falsch ist, denn es wurde 'Fatty' gefragt und nicht 'Fatty Trail'.

Wenn Du aber z. B. ueber das Menu 'Bikes' - 'Fat Bikes' aufrufst, und dann ans Seitenende runterrollst, dann ist links das 'normale' Fatty zu finden.

Wenn Du ueber die Suchmaske 'Fatty' eingibst, werden Dir alle Optionen angeboten: Komplettbikes, Rahmen, Baby Fatty, 'Trail' oder auch nicht, ...

Deswegen weiter oben:
Haha die Englaender und ihre Internetseiten :D
;)

Meine Beobachtungen gelten fuer Firefox bzw. Google Chrome auf verschiedenen i686 bzw. ix86_64 basierten Workstations mit M$ bzw. Open Source Betriebssystemen aus dem fruehen 21. Jahrhundert. Tablets oder Smartphones sind mit meinen Wurstfingern inkompatibel bzw. werden deshalb von mir als unkomfortabel empfunden und besitze ich deshalb keine :lol:

Das ist jedenfalls der Quell der gesamten Irritation. Und wie @LemonySnicket berichtete, blicken sie ja selber nicht mehr durch.
Vielleicht kannst Du ja noch genau protokollieren, was / wie Du das aufgerufen hast, wir koennen es aber auch dabei belassen, dass es bei On-One etwas chaotisch aussieht auf der Internetseite :D (was ja jetzt keine neue Erkenntnis ist).

Und noch eine Beobachtung aus der zu Ende gehenden Nacht: Keine verguenstigten Preise trotz Vollmond! :(


Ich war ja u. a. deshalb aufs Fatty gestossen, weil das mal fuer 699.- GBP drinstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es gerade um irritationen auf der on one seite geht...

bin gerade am überlegen noch ein V2 frame in 16 zoll zu erstehen..
auf die planetx.co.uk seite...
mountainbikeframes..
und..
alle grössen vom V2 für 129.- GBP .....:daumen:
(plus versand 18.-GBP)

gruss accu
 
Rahmenpreis 129.- GBP (gibts eigentlich einen Tastaturshortcut fuer das Pfundzeichen so a la Altgriechisch-Emil fuer € Euro?? Einen Sonderzeichen-Editor hat das IBC ja leider nicht) fuers Normalo-Fatty ist seit einiger Zeit stabil, Trail fuer 144.-, aber mir gings ja ums komplette Bike.

Und wenn Du bestellst, schau Dir auch gleich mal die Sonderangebotspreise an. Ich kauf dort staendig Klamotten und anderen Werkzeug- etc. Kleinkram.

Dann lohnt das auch besser mit dem Porto. Da gibts soviel Zeugs fuer ein oder zwei Pfund ... :lol:


Edit: Hier ein paar Pfund als Kopiervorlage: ££££££££££££££££££££££££
Presented by LibreOffice 5.1.5.2 :lol:
 
ALT gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 156 eingeben.
Das funktioniert im Firefox leider nicht ... der macht dann was anderes - wie ich gerade feststelle :D
Und zwar: Bei Alt-1 wechselt er in den ersten Tab, bei 5 in den fuenften, bei 6 dann in den sechsten ...

Waehrend ich also versuche, das einzugeben, springe ich durch drei Browsertabs o_O

Und hab nicht mal einen einzigen Penny gepostet ... :(

Ich probier gleich mal Chrome :lol:
 
In Chrome passiert garnix :( Opera dito.
Ich kenn das z. B. mit Alt-241 fuer das +/- Zeichen (wenn ich mich recht entsinne).

Ja, ist ja auch wurscht. Fiel mir nur vorhin grad ein :D
Aus dem Office Sonderzeicheneditor kann man es rueberkopieren und verstehen tut es auch jeder wenn man GBP schreibt :lol:
 
Zurück
Oben Unten