Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
einmal mit Schlauch montieren um zu sehen ob es passt geht immer
habe ich auch schon bei anderen (schmalen) Reifen so gemacht

@Schafmuhkuh hatte erst neulich feststellen müssen, der sich der 4,8er Knard so stark geweitet hatte, dass er sich final nicht mehr bewegte, was zuvor noch fahrbar war. Ähnliches gibt es auch von den Leuten zu berichten, die nen 27,5er Barbegazi anfangs noch durch die Bluto bekamen.
Ist also im Anfangsstadium mit Vorsicht (= Sicherheitsreserve) zu betrachten.
 
Vielen Dank für die Diskussion! Ich dachte schon fast, der Fatty-Thread wäre tot. Das Fatty ist ja nunmal nicht mehr up-to-date, was die Achsen angeht. Aber ich finde den Rahmen einfach MEEEGA!
 
kurze Frage:
bekomme ich eine 29" Surly Rabbit Hole Laufradsache mit 3,0" Knard Reifen ohne Probleme in den Hinterbau vom on One Fatty 1. Gen. ?

Hier gab es vor einigen Seiten mal eine Schuhmodenschau mit nem Fatty - vielleicht findest Du die noch: Ich hab leider nicht auf dem Schirm, ob auch 29+ dabei war.
 
ich haB DIESE Aussage gefunden:

"The Knard 3.0 tire on a Rabbit Hole 50mm rim will be 75.8mm/77.7mm (casing/tread) wide and will have a diameter of 779.4mm (at 19psi).
The Knard 3.0 tire on a Velocity P35 will be 72.6mm/76.7mm wide and have a diameter of 778.6mm."

"Nope. On my medium frame, a 3.0 Knard on a Rabbit Hole pushes into the chainstay bridge about 1/4". You could maybe use a 2.4 on that same rim and get away with it. "

mmmhhh?
also nur mit schmalen 29" Reifen?
 
o.k. cool, danke!
ich bin jetzt von breiten 29er Felgen weg und werde in das fatty n normalen 29er LRS reinhängen mit den fat b nimbles, das geht.
 
So, Laufräder & Lenker sind schonmal da. Müsste ich nicht auf mein krankes Töcherchen aufpassen, dann würde ich zusammenschrauben...
Fehlen nur noch die breiteren Jumbo Jims...
 

Anhänge

  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7507.JPG
    IMG_7507.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 16
So, habe heute mal die JJ 4.8 auf sie DTSwiss geschmissen. An der Kette und am Rahmen geht es eigentlich vorbei, nichts schleift. Trotz der geilen Optik ist mir das zu knapp. Ich habe jetzt zwei JJ 4.4 bestellt. Sicher ist sicher!
 

Anhänge

  • IMG_7587.JPG
    IMG_7587.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7583.JPG
    IMG_7583.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7588.JPG
    IMG_7588.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7585.JPG
    IMG_7585.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 17
Dagegen spricht wahrscheinlich nur mein Hang zur Symetrie.... Auch wenn es Edelschmieden gibt welche unterschiedliche Reifengrössen verbauen, ich möchte das nicht.
4.4 ist ja auch recht nett, irgendwie.
 
Dagegen spricht wahrscheinlich nur mein Hang zur Symetrie.... (...)
Asymmetrisch waere ja links anders als rechts ... und das muesste beim Fahrrad ja innerhalb des Reifens sein ... In der MotoGP gibts das, da haben die Reifen
auf einer Seite mehr Material als auf der anderen, weil ja immer rechtsrum im Kreis gefahren wird auf den Rennstrecken :D
 
So, heute die JJ 4.4 aufgezogen. Fettere Optik und doch reichlich Platz. Auch die Sattelstütze ist provisorisch montiert. Nächste Woche geht es dann mit Vorbau & Lenker weiter, dann folgen die Bremsen. Auch die Überlegung einer Hope Kurvel steht noch im Raum.

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_7644.JPG
    IMG_7644.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7645.JPG
    IMG_7645.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7643.JPG
    IMG_7643.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7646.JPG
    IMG_7646.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 10
:D:D

Nein nein,
das ist der Keller meines Bruders. Im Moment kann ich zuhause nicht basteln.

Die Möbel möchte er sich neu beziehen & silbern lackieren....o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten