das Remedy 29 von Trek

kann ich auch bestätigen, die Bontis laufen gut auf staubigen harten Trails und das wars dann auch !

nach unzähligen Reifen Testfahrten und käufen ;), hab ich für meinen Fahrstil und Strecken 3 Setups,
1. Minion DHR 2.3 vo. + hi. für Winter und Frühjahr, mit Matsch Trails

2. Hans D. vo. + hi. für halb trockene bis trockene Trails ( Selle Ronda / mit hohem Schotter Anteil, Saalbach )

3. Spezi Butcher 2.3 vo. Spezi GC 2.3 hi. für trockene lange Sommertouren ab 50km, wo nicht max. Grip erforderlich ist.

Da ich die Minion erst seit diesem Winter fahre, werde ich die erstmal weiter drauflassen und fahren, zur Zeit meine
Lieblingsreifen combi :love: vor allem genial beim Schräghang fahren, da rutscht nix !

fahre alle Tubeless mit Milch
Wo siehst Du den Butcher Control im Vergleich zum Hans Dampf bzgl. Rollwiderstand, Traktion, Haltbarkeit und Pannenschutz wenn es nur um den Vorderreifen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder...
mabu6ara.jpg
se3y7uqa.jpg
 
Wo siehst Du den Butcher Control im Vergleich zum Hans Dampf bzgl. Rollwiderstand, Traktion, Haltbarkeit und Pannenschutz wenn es nur um den Vorderreifen geht?

der Butcher gefällt mir bei Matsch etwas besser, da der ne gute Selbstreinigung hat. da schwimmt der HD eher auf, Rollw. auch etwas besser, ist aber am Vorderrad eigendlich zweitrangig, hauptsache Kurvengrip.
Der HD hat dafür mehr Volumen/Breite, bei meinen sind das 61mm,
zur Haltbarkeit u. Pannenschutz kann ich nix sagen, da ich meist mit dem Auto direkt bis zum Wald anreise
und Tubeless fahre.
der Butcher ist für mich ein guter Allround Reifen, der eigendlich immer geht, meine Frau fährt den mit nem MK 2.4 Race Sport am Hinterrad als Ganzjahresreifen kombi, sie fährt aber auch mehr AM Touren ohne Trail geballer :)

für spezielle Einsätze gibts dann aber schon was besseres, hatte ich ja nen paar Seiten vorher schon beschrieben...

das ist aber alles sehr vom Fahrstiehl und den Örtlichen gegebenheiten abhängig...

noch etwas zu den Conntis, die fahre ich nur noch in der Race Sport Variante,
da mir die Protectiv speziell bei feuchtigkeit ( nasse Steine und Wurzeln )
gefühlt 30% weniger Grip haben...
durch die härtere Karkasse schmiegt sich der Reifen schlechter an den Untergrund an, da hilft auch nicht mit weniger Druck zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es um einen guten Allrounder. Ich habe gerade den TK Protection in 2.2 montiert, bei dem mir aber das schmale Profil (max. 54mm) missfällt. Seine Karkasse mit 56mm würde mir reichen. Naja, jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl dabei, wenn das Profil schmäler als die Karkasse ist. Jetzt such ich nach einer Alternative für vorne, welche guten Grip bietet aber nicht so schwer rollt wie ein Hans Dampf.
 
Für mich geht es um einen guten Allrounder. Ich habe gerade den TK Protection in 2.2 montiert, bei dem mir aber das schmale Profil (max. 54mm) missfällt. Seine Karkasse mit 56mm würde mir reichen. Naja, jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl dabei, wenn das Profil schmäler als die Karkasse ist. Jetzt such ich nach einer Alternative für vorne, welche guten Grip bietet aber nicht so schwer rollt wie ein Hans Dampf.
Falls Du den Conti TK wieder los werden willst würde ich mich über Nachricht von Dir freuen! Ich finde den Reifen klasse!
 
Für mich geht es um einen guten Allrounder. Ich habe gerade den TK Protection in 2.2 montiert, bei dem mir aber das schmale Profil (max. 54mm) missfällt. Seine Karkasse mit 56mm würde mir reichen. Naja, jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl dabei, wenn das Profil schmäler als die Karkasse ist. Jetzt such ich nach einer Alternative für vorne, welche guten Grip bietet aber nicht so schwer rollt wie ein Hans Dampf.

dann nimm den Schlachter :)
 
obwohl...ich würd dann eher zum Minion DHR II raten, der rollt nur minimal schwerer, hat aber deutlich mehr Seitenführung und den kannst sogar Tubeless ohne Milch fahren
Irgendwann wird es dann doch zu schwer. Außerdem, rollt der nicht noch schlechter als der Hans Dampf?
Hab den Butcher schnell mal montiert, iss das ein Wabbelding. Bin echt mal auf den Pannenschutz gespannt.
 
Ich bin da ein wenig eingeschüchtert. Einem Kollegen ist schon zweimal der Reifen von der Felge geflogen und einmal hab ich jemanden Rad schlagen sehen, weil sich der Reifen bei einer Abfahrt von der Felgenflanke gelöst hat. Da ist schlagartig die Luft weg.

dann passt das System nicht...
entweder die Felge oder der Reifen oder beides, oder zuwenig Luftdruck.
 
dann passt das System nicht...
entweder die Felge oder der Reifen oder beides, oder zuwenig Luftdruck.
Davon gehe ich aus. Hat mich dennoch eingeschüchtert. Den Minion DHR II habe ich übrigens auf Euren Rat beim Winter-Bike montiert. Bin sehr zufrieden damit.
Langsam dreh ich völlig durch. Habe zuhause ein geiles Remedy, es ist bestes Wetter, kann aber wegen einer Erkältung nicht fahren. Bin also noch nie damit gefahren.
 
Davon gehe ich aus. Hat mich dennoch eingeschüchtert. Den Minion DHR II habe ich übrigens auf Euren Rat beim Winter-Bike montiert. Bin sehr zufrieden damit.
Langsam dreh ich völlig durch. Habe zuhause ein geiles Remedy, es ist bestes Wetter, kann aber wegen einer Erkältung nicht fahren. Bin also noch nie damit gefahren.
Seit wann hast Du dein Remedy denn nun? Bist Du - rein optisch - zufrieden?
 
Morgen werden es zwei Wochen. Genau genommen sehr sogar. Auf Bildern fand ich es je nach Rahmengröße nur ok. Als ich den Rahmen das erste mal in echt sah, war ich echt begeistert.
Warum die Frage, hast Du Zweifel?
Zweifel? Gott bewahre! Ich LIEBE (!!!) mein Remedy. Das beste Rad welches ich jemals hatte. Ich bin zufrieden...
Kannst ja auch mal ein Bild hier posten. Würde mich sehr freuen!
 
hier war auch mieses Wetter, hab heute mal die lager neu gefettet, alles bei nem Bierchen schön in ruhe :D
 

Anhänge

  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0982.JPG
    IMG_0982.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten