das Remedy 29 von Trek

so ich hoffe dass noch nich alle hier Ihre Remedys verkauft haben :lol:
Hab mal die Gelegenheit genutzt und den Magic Mary in 29" getestet.
ALso mal vorweg der Reifen is der absolute Wahnsinn, die Seitenstollen sind so gut abgestützt die lassen sich wirklich durch nichts aus der Ruhe bringen :anbet:. Der Reifen hat einen wahnsinnig guten Kurvengrip, egal ob auf Strasse, Schotter, Schlamm usw.
Das kommt leider zu einem sehr hohen Preis. Ich rede nicht von Euros :D sondern vom Rollwiderstand. Auf der Strasse fühlt sich der Reifen an wie HubbaBubba :spinner: . Auf Schotter rollt er da schon etwas besser, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl gegen irgendwas anzukämpfen.
Die Vorteile überwiegen dann eher Bergab, für Touren daher nicht zu empfehlen. Für Alpine Abfahrten/Bikepark und Trails mit Wurzeln und Steinen jedoch ein Traumreifen. Ich habe die NICHT Gravitiy Version mit 850 gramm getestet.
Die Tubeless EIgenschaften vom Reifen sind auch Spitze, lies sich leichter montieren und aufpumpen als der Hansdampf, bei welchem ich erst immer mit Schlauch den Reifen einseitig auf die Felge pressen muss. So hoffe das gibt euch einen Eindruck vom Reifen :)

20140324_180502.jpg
20140324_180450.jpg
20140324_180444.jpg
 

Anhänge

  • 20140324_180502.jpg
    20140324_180502.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 123
  • 20140324_180450.jpg
    20140324_180450.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 131
  • 20140324_180444.jpg
    20140324_180444.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 120
Neu sind die Schwalben immer alle gut vom Grip!

Bin gespannt wie du nach einiger Zeit zufrieden bist!

Ich habe auch mal eine Tourentauglichere Bereifung probiert da ich zur Zeit sehr viel mit einem Kollegen unterwegs bin der ein Race Hardtail hat! Vorne und hinten rubberqueen 2.2 racesport! Rollt perfekt nur bergab hat mich das vorne der Grip einmal im Stich gelassen!
sarepydy.jpg


Das Ergebnis !

Fazit! Bergab etwas runter vom Gas

Oder wieder Vorne DHF 2,5 und hinten DHR 2,3 rauf !

Aber mann muss eh nicht immer am Limit Bergab heizen!
 
Neu sind die Schwalben immer alle gut vom Grip!

Bin gespannt wie du nach einiger Zeit zufrieden bist!

Ich habe auch mal eine Tourentauglichere Bereifung probiert da ich zur Zeit sehr viel mit einem Kollegen unterwegs bin der ein Race Hardtail hat! Vorne und hinten rubberqueen 2.2 racesport! Rollt perfekt nur bergab hat mich das vorne der Grip einmal im Stich gelassen!
sarepydy.jpg


Das Ergebnis !

Fazit! Bergab etwas runter vom Gas

Oder wieder Vorne DHF 2,5 und hinten DHR 2,3 rauf !

Aber mann muss eh nicht immer am Limit Bergab heizen!
netter Sattel :D
 
Neu sind die Schwalben immer alle gut vom Grip!

Bin gespannt wie du nach einiger Zeit zufrieden bist!

Ich habe auch mal eine Tourentauglichere Bereifung probiert da ich zur Zeit sehr viel mit einem Kollegen unterwegs bin der ein Race Hardtail hat! Vorne und hinten rubberqueen 2.2 racesport! Rollt perfekt nur bergab hat mich das vorne der Grip einmal im Stich gelassen!

Das Ergebnis !

Fazit! Bergab etwas runter vom Gas

Oder wieder Vorne DHF 2,5 und hinten DHR 2,3 rauf !

Aber mann muss eh nicht immer am Limit Bergab heizen!

Ich mag die Rubbers nich in 2.2 hatt ich selber schon mal, ist ein gewaltiger Unterschied zu den 2.4ern .
 
Alles bestens! Andere Frage fährt ihr klickies oder Flat Pedale! Bin zur Zeit am umstellen auf Flat! Bin nähmlich eine Tour gefahren mit Spitzkehren( hinterrad versetzen) und das geht nicht wenn es neben einen richtig runter geht! Darum möchte ich mal Flats probieren um schnell abspringen zu können! Aber die 26" Fahrer sind auch abgestiegen!
 
da ich aus der bmx und dirt ecke komm, natürlich flat pedalen :D aber du brauchst zu den richtigen pedalen die richtigen schuhe.
Ich fahre 5.10 auf Reverse escape Pedalen, die Pedalen fahr ich jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch super happy :aetsch:
klickis komm mir nicht ans bike :lol:
 
Alles bestens! Andere Frage fährt ihr klickies oder Flat Pedale! Bin zur Zeit am umstellen auf Flat! Bin nähmlich eine Tour gefahren mit Spitzkehren( hinterrad versetzen) und das geht nicht wenn es neben einen richtig runter geht! Darum möchte ich mal Flats probieren um schnell abspringen zu können! Aber die 26" Fahrer sind auch abgestiegen!

ich fahre nur Clickpedalen !
der Versuch mit den Flats endete bei mir meist mit nem Schienbeinmassacker :(
und beim springen verlier ich das Bike in der Luft
 
ich fahre nur Clickpedalen !
der Versuch mit den Flats endete bei mir meist mit nem Schienbeinmassacker :(
und beim springen verlier ich das Bike in der Luft

Is alles Technik muss man lernen :)


Na da wünsch ich dir viel Spass, der normale fährt sich geradeaus schon wie ein Kaugummi ;) :daumen:
 
Stimmt geiles Wetter zur Zeit! Wir haben uns auf einen neuen Sprung gebuttelt! Muss diese Woche mal mit Remedy darüber! Mit dem Session geht er schon ganz gut!
ImageUploadedByTapatalk1396875458.397127.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1396875458.397127.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1396875458.397127.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 112
Hi,
bin endlich auch stolzer Besitzer eines Remedy 9 29.
Leider passt das gute Stück nicht wie sein Vorgänger in mein Auto (mit Innenraumfahrradständer). Daher muss ich es wohl aufs Dach verbannen.
Hat von Euch einer Erfahrung, wie gut sich die ausliegenden Leitungen am Remedy mit einem (Dach-)Fahrradträger vertragen?
Schwanke zw. dem Atera Giro AF und dem Thule ProRide 591...
Danke Euch!
 
Hi,
bin endlich auch stolzer Besitzer eines Remedy 9 29.
Leider passt das gute Stück nicht wie sein Vorgänger in mein Auto (mit Innenraumfahrradständer). Daher muss ich es wohl aufs Dach verbannen.
Hat von Euch einer Erfahrung, wie gut sich die ausliegenden Leitungen am Remedy mit einem (Dach-)Fahrradträger vertragen?
Schwanke zw. dem Atera Giro AF und dem Thule ProRide 591...
Danke Euch!

was hast du denn für ein Auto ?
 
Zurück
Oben Unten