das Remedy 29 von Trek

Saalbach war heute wie biken in der Sahara !! Brutal heiss!
ImageUploadedByTapatalk1405796318.993993.jpg



Verkaufe Roval Traverse SL 29er LRS mit XD Freilauf und 142+ Nabe
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1405796318.993993.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405796318.993993.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 52
so schlimm siehts doch garnich aus :daumen: trocknet doch schnell wenn die Sonne raus kommt :bier:

dein Wort in Gottes Ohr :)
hab vorsorglich schon mal ne Magische Marie montiert,
heute gleich probegefahren, rollt zumindest im Wald nicht schlechter wie der HD, aber auf Asphalt doch etwas zäh....
Rollwiederstand fast so wie bei meinem Fatty :D,
gut das es die Jokercard gibt :daumen:
 
dein Wort in Gottes Ohr :)
hab vorsorglich schon mal ne Magische Marie montiert,
heute gleich probegefahren, rollt zumindest im Wald nicht schlechter wie der HD, aber auf Asphalt doch etwas zäh....
Rollwiederstand fast so wie bei meinem Fatty :D,
gut das es die Jokercard gibt :daumen:
den Reifen wirst du in Saalbach lieben :) wobei meiner danach echt schlimm aussah(nicht gravity Version), Noppen abgerissen und obere Fläche alles rissig.

Ich habe noch einen Magic Mary in der Gravity Ausführung mit TL Easy.
Der Reifen is Nagelneu, wenn jemand Interesse hat bitte melden, würde Ihn preiswert abgeben da ich momentan keine Verwendung dafür habe.

gruss hawk
 
den Reifen wirst du in Saalbach lieben :) wobei meiner danach echt schlimm aussah(nicht gravity Version), Noppen abgerissen und obere Fläche alles rissig.

Ich habe noch einen Magic Mary in der Gravity Ausführung mit TL Easy.
Der Reifen is Nagelneu, wenn jemand Interesse hat bitte melden, würde Ihn preiswert abgeben da ich momentan keine Verwendung dafür habe.

gruss hawk
den zerschredderten Reifen kannst du zu Schwalbe schicken, dann bekommst nen neuen,
die sind bei Schwalbe recht kulant :daumen:
 
den Reifen wirst du in Saalbach lieben :) wobei meiner danach echt schlimm aussah(nicht gravity Version), Noppen abgerissen und obere Fläche alles rissig.

Ich habe noch einen Magic Mary in der Gravity Ausführung mit TL Easy.
Der Reifen is Nagelneu, wenn jemand Interesse hat bitte melden, würde Ihn preiswert abgeben da ich momentan keine Verwendung dafür habe.

gruss hawk

die magic marie war echt top in Saalbach bei den feuchten Trails....

aber.....
nach nur 4 Tagen fahren ( wir hatten in der Woche 2 Tage Dauerregen ),
sieht man auch schon Risse an den Stollen, abgerissen sind aber noch keine.
Naja...werd den mal zu Schwalbe einschicken.

meine hintere 180er Trick Stuff Bremsscheibe habe ich noch gegen eine 203er RT 66 getauscht,
absolute top Bremsleistung zum kleinen Preis ( ca. 17 € bei BC ) :daumen:
 
So, habe letzte Woche auch ein Remedy 9 29 bestellt. Noch das 2014er Modell, weil ich kein Boost148 haben wollte und mich aufgrund meines letztlich am Semmering zerstörten Beins/Sprunggelenks nicht über 11-fach traue.
Heuer kann ich damit zwar nur mehr auf Radwegen herumrollen, weil ich striktes Gelände-Verbot vom Arzt habe, aber ich gehe davon aus, dass der Heilungsfortschritt mit einem Remedy viel schneller kommen wird ;)
Angeblich kommt das Bike heute oder morgen, dann muss nur mehr das Wetter passen.
 
Ja ich hab ja den direkten Vergleich der Rahmen Komponenten sind die selben! Und es ist besser viel wendiger und verspielter! Tiefer Schwerpunkt das pedalieren bergauf über wurzeln ist genial! Bin mega happy damit
ImageUploadedByTapatalk1407141595.862855.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407141637.898019.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407141670.182616.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1407141595.862855.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407141595.862855.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 75
  • ImageUploadedByTapatalk1407141637.898019.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407141637.898019.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 63
  • ImageUploadedByTapatalk1407141670.182616.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407141670.182616.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 43
Ja ich hab ja den direkten Vergleich der Rahmen Komponenten sind die selben! Und es ist besser viel wendiger und verspielter! Tiefer Schwerpunkt das pedalieren bergauf über wurzeln ist genial! Bin mega happy damit Anhang anzeigen 310620Anhang anzeigen 310621Anhang anzeigen 310622

Naja, was Wendigkeit und Schwerpunkt angeht find ich mein Remedy eigentlich genial. Wobei ich sagen muss, dass ich eine 180er Kurbel verbaut habe und die 5mm tiefer merkt man sehr deutlich.

Was mich noch interessieren würde. Wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem nachgerüsteten Dämpfer beim Remedy?
 
Also der xfloat mit den Tunestufen m/m ist deutlich besser gewesen wie der Orginale nur der lockout ist nicht mehr so hart gewesen ! Ich auch letzte Woche wieder mit dem Orginalen drcv gefahren der frisch vom Service gekommen ist und der ist einfach nicht so sensibel ! Aber dafür wenn der drcv anspricht doch linear! Wo der xfloat wieder progressiv wird! Sind zwei verschiedene kennlinien!
 
Am Remedy stört mich eigentlich nur der wippige Hinterbau. Ich glaube aber nicht das man das ohne Abstriche bzg. der Sensibilität ändern kann. Bin aber trotzdem mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen, auf Trek abgestimmten RS Debonair gespannt. Der wäre zumindest mal günstiger als ein Fox.
 
Am Remedy stört mich eigentlich nur der wippige Hinterbau. Ich glaube aber nicht das man das ohne Abstriche bzg. der Sensibilität ändern kann. Bin aber trotzdem mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen, auf Trek abgestimmten RS Debonair gespannt. Der wäre zumindest mal günstiger als ein Fox.

Was stört euch am Hinterbau? Wippiger Hinterbau, ist das nur ein Problem beim Remedy 29? Ich finde den Hinterbau an meinem Remedy 7 aus 2009, wahnsinn, für mich einer der besten Hinterbauten, nicht nur Bergab, sondern auch Bergauf und da wippt gar nix. Habe immer noch den Fox RP2 Boost valve in Betrieb.

Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten