das Remedy 29 von Trek

So sehe ich das auch, durch den schwimmenden dämpfer ist da zwar Bewegung aber nicht wirklich ein wippen oder gar aufschaukeln.
 
wippen tut die Fuhre eigentlich nur im DH Modus des Dämpfers beim Bergauf treten,
sonst, also im PP Bereich, merk ich zwar etwas Bewegung im System, find das aber
nicht störend...
 
Was stört euch am Hinterbau? Wippiger Hinterbau, ist das nur ein Problem beim Remedy 29? Ich finde den Hinterbau an meinem Remedy 7 aus 2009, wahnsinn, für mich einer der besten Hinterbauten, nicht nur Bergab, sondern auch Bergauf und da wippt gar nix. Habe immer noch den Fox RP2 Boost valve in Betrieb.
Gruss Marco

Bin nach wie vor der Meinung, dass der Hinterbau zu stark wippt. Der Trail-Modus kann dies zwar einschränken, jedoch geht das nur mit großen Einschränkungen beim Ansprechverhalten einher.
Nach allem was ich bisher gehört habe soll der Hinterbau der 26er sehr gut sein, ob runter oder rauf. Das sehe ich beim 29er so nicht.
 
im bikeboard.at (österreich) oder bikeboard.de der herr:
http://bikeboard.at/Board/member.php?7292-riffer

und eben hier:
http://www.mtb-news.de/forum/m/riffer.37083/

ist sehr zufrieden mit dem dbair und der pike 160mm vorne am remedy (26")

Danke für die Info. Denke aber, dass lässt sich nicht so einfach auf's 29er übertragen. Desweiteren haben viele die plus-Version mit einer Sonderlösung bei den Buchsen verbaut. Mich würden aber in erster Linie die neuen, speziell für das Remedy 29 abgestimmten Dämpfer interessieren.
 
Ich fahre das 27,5 und kann mich eigentlich nicht beschweren. Auf Asphalt wippt es ein wenig, aber im Gelände ist mir noch kein Wippen oder Ähnliches negative aufgefallen. Ich habe mal in einem Fahrbericht gelesen das man den Hinterbau unbedingt mit den empfohlenen 25% Sag fahren soll. Hast du das mal probiert?
 
bei mir wippt nischt :daumen:


kleine Urlaubserinnerung:
1693032-k967oyuqritr-20140808_170847-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Freitag in Winterberg, mit dem Remedy gingen alle strecken easy :D
auch die maxxis ardent haben sich bei den leicht feuchten Bedingungen super geschlagen
 

Anhänge

  • IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 20
Der hd war letzte Woche in kirchberg auf einem matchtrail nicht fahrbar, hier am gardasee auf trockenem stein, Geröll sind sie aber traumhaft.
 
der HD ist ja auch kein Matschreifen ....hatte zum Glück in Saalbach ne Magische Marie drauf !
der war zwar nach der Woche hin ( Stollen angerissen ) aber der Grip war Super :daumen:
 
Zurück
Oben Unten